Zitat Zitat
Original geschrieben von welsper
waere es nicht moeglich, dass sie mit KH eine neue, juengere Zielgruppe ansprechen wollen (Disney ist weltweit populaer, wie schon akira62 andeutete), welche sie mit FF oder DQ nicht erreichen koennen ( wieviele in diesem Forum haben wohl DQ gepielt? ) - allein in Japan erreichte KH die Millionengrenze (weltweit mehr als 3 Mio), da koennen auch die "etablierten" Serien schlecht mithalten - mit anzusehen wie FFX-2 wie geschnittenes Brot verkauft und eine "Torte" wie SO3 liegen laesst (naja, knapp 5oo.ooo sind schon viel, aber fuer Square bzw. Enix-Verhaeltnisse ...) tut schon weh.
völlig richtig ... nur versucht square damit ja (auch) zielgruppen anzusprechen, bei denen sie zuvor nichts gewonnen haben. ich meinte mit meinem kommentar eben, dass ich es begrüßen würde, wenn sich square nach der schon vorhandenen kunden- bzw. fanbasis richtet, die schon erfahrung mit FF & co hat und sich von spielen, die eher in diese richtung gehen, mehr wünscht.
natürlich ist es das ziel einer jeden firma, neue kunden zu gewinnen und das angebot zu erweitern. meiner meinung nach jedoch könnte das eine so große firma wie square enix mit so vielen möglichkeiten auf ganz andere weise erreichen.
Zitat Zitat
Original geschrieben von lord xeno
Auch auf KH2, also ihr die ihr sagt, ...ich habe es nicht gespielt...aber ich glaube nicht das es Hitpotential hat, SPIELT ES und ihr werdet sehen das es Hitpotential hat und dass das Ende eine Fotstzung zulässt, des weiteren beachtet man das es NICHT Final Fantasy sondern KH ist und deshalb nicht auf Anti-Happyends angewiesen ist und deshalb darf ein zweiter Teil rauskommen...(Ist bei Disney Filmen auch so...) Egal, außerdem schaut euch mal das Secret Ending an...(Dann seht ihr das nochmal wieder anders)
wenn ich es nicht gespielt hätte, würde ich nicht eine so offene kritik an dem spiel üben. ich habe es durchgespielt und bin schlichtweg enttäuscht gewesen. es liegt nicht an irgendeinem "kinderimage", ich könnte jetzt eine ganze reihe von dingen aufzählen, die ich daran selbst im tiefergehenden detail einfach schwach finde.
Zitat Zitat
c. die qualität des Spiels ist Top (sowohl Grafik, Soundtrack als auch Gameplay)
ansichtssache. zu einem guten gameplay gehört imho irgendeine form von gesondertem abilitysystem, was in KH nicht vorhanden war, ganz zu schweigen von der grottigen kameraführung. der OST war ganz okay, aber nichts, was mich aus dem sessel hätte hauen können. die grafik ist mir viel zu zusammengestückelt, simpel und detaillos und jetzt kommt mir nicht mit einem "design, das den jeweiligen disneyfilmen entspricht", da wäre wirklich mehr drin gewesen. lediglich die charas sehen klasse aus. von der story möchte ich hier erst gar nicht anfangen.
Zitat Zitat
Dann sollte ich noch eben sagen, ich will kein Kein KH IXX oder MXM, oder so mir Reicht ein 2., vieleicht ein dritter Teil, das darf aber sein, denn dafür ist mindestens das Potential da.
genau da liegt das problem, denn genau das werden sie tun. wenn sie es zu einem "dritten standbein" ausbauen wollen, dann werden sie es auf lange sicht gesehen bestimmt nicht bei "nur" drei teilen lassen. und so viel potential hat KH gewiss nicht. bei einem spiel war die ausnahmeidee ja noch ganz lustig, aber so ?
Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Zu FFXI: Ich rechne eigentlich nicht mit einem Release vor Ende 2004 da es ja noch eine ganze Weile dauern wird bis es in den USA erscheint, und dann hat es ja immer noch ca 1/2 - 1 Jahr gedauert bis es dann bei uns erschien, von daher...
naja, wenn ich inzwischen überall im netz banner von sony sehe, die zum network betatest aufrufen habe ich bestimmt kein schlechtes gefühl. auch hat es nicht immer so lange gedauert, bis die konventionellen spiele nach den USA hier erschienen, ein jahr hat es höchstens von japan bis hierher gebraucht. wenn das netzwerk einmal angelaufen ist, werden sie mit FF11 nicht mehr so viel mühe haben, schon alleine von der umsetzung her (keine sprachausgabe, bei weitem nicht so viel text zum übersetzen ...) *rolleyes*