Zitat Zitat
was mich angeht: so weit so gut. nur eines finde ich richtig bescheuert - warum soll ausgerechnet kingdom hearts zur bedeutenden serie ausgebaut werden ? ein action-RPG mit ungewöhnlich wenig "RPG" darin, dessen story praktisch nicht vorhanden und es an allen ecken und kanten (gameplay, grafik) bei weitem noch nicht ausgereift genug war.
okay, mag sein, ihr kennt meine meinung über das spiel, aber ganz abgesehen von all dem hype ... imho hat SO ETWAS einfach nicht verdient, mit kolossen wie dragon quest oder final fantasy demnächst auf eine stufe gesetzt zu werden. mich stört das im grunde nur aus einem grunde, und zwar den anderen möglichkeiten. schonmal darüber nachgedacht, was alles hätte werden können ? eine neue serie, die aus einer neuen originalentwicklung hervorgeht, dabei auch superaufwändiges, traditionelles RPG ist ... was ist mit chrono ? auf der beliebtheitsskala ganz weit oben und mit viel unverbrauchtem potential hätte die serie mehr als genug die vorraussetzungen, ein "drittes standbein" zu werden. auch abgesehen davon gibt es noch SaGa und Seiken Densetsu, was imho auch noch viel ernstzunehmender ist.
verglichen mit diesen ideen finde ich es einfach nur schade, denn was kingdom hearts, ein neues, unbewährtes spiel über dessen qualität sich wahrlich streiten lässt, bekommt, wird anderen verwehrt. ich bin mir ziemlich sicher, dass die fortsetzungen dieses spiels dem prinzip des ersten teils folgen werden und sich so schnell nichts verbessert.
etwas ganz neues als drittes standbein hätte mir noch am besten gefallen, denn letztenendes wäre das etwas, das aus square enix hervorgegangen wäre, bei kingdom hearts aber habe ich jederzeit square im hinterkopf und das passt so nicht.
So in etwa meine meinung,aber was will man machen,wenn die ganze Welt nunmal auf Kommerzkacke steht,und die verkaufszahlen sprechen leider für sich,find's echt schade,das man ausgerechnet "Disney Werbung gepaart mit FF Figuren" so vermarkten will.