mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1

    Square Enix - Diskussionsrunde über die Zukunft

    gamefront:
    Zitat Zitat
    01.04.03 - Square Enix will im aktuellen Geschäftsjahr, das heute begonnen hat, 20 Spiele veröffentlichen. Das sagte Square Enix-Präsident Yoichi Wada gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
    Außerdem soll in dem Zeitraum ein besonders aufwändiger, neuer Mega Hit-Titel auf den Markt kommen.
    Zitat Zitat
    01.04.03 - Square Enix hat die Entwicklung einer neuen Kingdom Hearts Episode gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt. Das RPG soll laut Präsident Yoichi Wada zu einer ähnlich wichtigen Serie werden wie Final Fantasy und Dragon Quest.
    Eine Plattform sowie einen Erscheinungstermin gab Wada nicht bekannt.
    Früher hatten Square und Enix jeweils nur ein Haupt-Standbein: Enix mit Dragon Quest und Square mit Final Fantasy. Durch die heutige Fusion und den Ausbau von Kingdom Hearts hat man nun drei starke Säulen.
    Zitat Zitat
    02.04.03 - Mittlerweile ist auch die amerikanische Website von Square Enix eröffnet. Auf der Startseite kündigt das Unternehmen bereits Beta Tests für Final Fantasy XI an. Details sind aber noch unklar.
    Zitat Zitat
    02.04.03 - Wie Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, gegenüber der Famitsu bekanntgab, soll bei aktuellen Neuentwicklungen verstärkt darauf geachtet werden, dass das PlayOnline-Netzwerk ebenfalls genutzt werden kann.
    Mittlerweile haben die Entwickler der ehemaligen Firmen Square und Enix sich zusammengesetzt und diskutieren über erste Square Enix-Projekte. Eine erste Original-Entwicklung könnte ungefähr in einem Jahr fertiggestellt sein.
    Zitat Zitat
    03.04.03 - Square Enix gibt die Entwicklung eines Sim RPGs bekannt und sucht in einer Online-Anzeige noch einen Programmierer, der sich um die Gestaltung der Kämpfe kümmert. Auf welcher Konsole das Spiel erscheinen und wie es heißen soll, ist nicht bekannt.
    und nun die frage aller fragen ... was haltet ihr davon ? postet mal eure gedanken, wünsche, erwartungen oder ängste was die zukunft anbelangt

    was mich angeht: so weit so gut. nur eines finde ich richtig bescheuert - warum soll ausgerechnet kingdom hearts zur bedeutenden serie ausgebaut werden ? ein action-RPG mit ungewöhnlich wenig "RPG" darin, dessen story praktisch nicht vorhanden und es an allen ecken und kanten (gameplay, grafik) bei weitem noch nicht ausgereift genug war.
    okay, mag sein, ihr kennt meine meinung über das spiel, aber ganz abgesehen von all dem hype ... imho hat SO ETWAS einfach nicht verdient, mit kolossen wie dragon quest oder final fantasy demnächst auf eine stufe gesetzt zu werden. mich stört das im grunde nur aus einem grunde, und zwar den anderen möglichkeiten. schonmal darüber nachgedacht, was alles hätte werden können ? eine neue serie, die aus einer neuen originalentwicklung hervorgeht, dabei auch superaufwändiges, traditionelles RPG ist ... was ist mit chrono ? auf der beliebtheitsskala ganz weit oben und mit viel unverbrauchtem potential hätte die serie mehr als genug die vorraussetzungen, ein "drittes standbein" zu werden. auch abgesehen davon gibt es noch SaGa und Seiken Densetsu, was imho auch noch viel ernstzunehmender ist.
    verglichen mit diesen ideen finde ich es einfach nur schade, denn was kingdom hearts, ein neues, unbewährtes spiel über dessen qualität sich wahrlich streiten lässt, bekommt, wird anderen verwehrt. ich bin mir ziemlich sicher, dass die fortsetzungen dieses spiels dem prinzip des ersten teils folgen werden und sich so schnell nichts verbessert.
    etwas ganz neues als drittes standbein hätte mir noch am besten gefallen, denn letztenendes wäre das etwas, das aus square enix hervorgegangen wäre, bei kingdom hearts aber habe ich jederzeit square im hinterkopf und das passt so nicht.

    dass mit FF11 langsam aber sicher vorangekommen wird, ist schön zu hören. auch für einen europa release sehe ich jetzt nicht mehr schwarz. vielleicht schon anfang 2004, mal schauen ...

    dass sie sich schon zusammengesetzt haben und über neue entwicklungen sprechen, finde ich interessant. ebenso das blockbusterspiel unter den zwanzig, die für das geschäftsjahr geplant sind. auch dort fände ich es toll, wenn es sich um etwas neues handelt.

    das sim RPG freut mich schonmal, da es etwas neues ist. nur was darf man sich darunter vorstellen ? sicherlich haben japaner andere auffassungen, was das kürzel "sim" angeht ^^

    puh, das wars erstmal ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Zitat Zitat
    was mich angeht: so weit so gut. nur eines finde ich richtig bescheuert - warum soll ausgerechnet kingdom hearts zur bedeutenden serie ausgebaut werden ? ein action-RPG mit ungewöhnlich wenig "RPG" darin, dessen story praktisch nicht vorhanden und es an allen ecken und kanten (gameplay, grafik) bei weitem noch nicht ausgereift genug war.
    okay, mag sein, ihr kennt meine meinung über das spiel, aber ganz abgesehen von all dem hype ... imho hat SO ETWAS einfach nicht verdient, mit kolossen wie dragon quest oder final fantasy demnächst auf eine stufe gesetzt zu werden. mich stört das im grunde nur aus einem grunde, und zwar den anderen möglichkeiten. schonmal darüber nachgedacht, was alles hätte werden können ? eine neue serie, die aus einer neuen originalentwicklung hervorgeht, dabei auch superaufwändiges, traditionelles RPG ist ... was ist mit chrono ? auf der beliebtheitsskala ganz weit oben und mit viel unverbrauchtem potential hätte die serie mehr als genug die vorraussetzungen, ein "drittes standbein" zu werden. auch abgesehen davon gibt es noch SaGa und Seiken Densetsu, was imho auch noch viel ernstzunehmender ist.
    verglichen mit diesen ideen finde ich es einfach nur schade, denn was kingdom hearts, ein neues, unbewährtes spiel über dessen qualität sich wahrlich streiten lässt, bekommt, wird anderen verwehrt. ich bin mir ziemlich sicher, dass die fortsetzungen dieses spiels dem prinzip des ersten teils folgen werden und sich so schnell nichts verbessert.
    etwas ganz neues als drittes standbein hätte mir noch am besten gefallen, denn letztenendes wäre das etwas, das aus square enix hervorgegangen wäre, bei kingdom hearts aber habe ich jederzeit square im hinterkopf und das passt so nicht.
    So in etwa meine meinung,aber was will man machen,wenn die ganze Welt nunmal auf Kommerzkacke steht,und die verkaufszahlen sprechen leider für sich,find's echt schade,das man ausgerechnet "Disney Werbung gepaart mit FF Figuren" so vermarkten will.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  3. #3
    Das erste was ich sagen möchte, ist das ich es sehr positiv finde, dass so kurz nach der Fusion der beiden Firmen schon richtig viel für die Zukunft geplant ist und wir als Publikum auch diese Informationen erhalten. Mir kommt es dadurch irgendwie so vor, als würde dieser Konzern etwas mehr mit der Öffentlichkeit arbeiten (vielleicht auch nur Einbildung).

    Nun zu dem neuen dritten Hauptstandbein von Square-Enix:
    Mit der Entscheidung, Kingdom-Hearts zur dritten Säule des Unternehmens ausbauen zu wollen, werden wohl die meisten der Square und Enix Kunden nicht zu frieden sein. Warum...?

    1. Ganz schlicht: Es hat niemand damit gerechnet!
    2. Wenn man eine drittes Standbein schaffen will, warum dann nicht die Chrono Reihe fortführen!?!
    3. Kingdom Hearts war bestimmt ein gutes Spiel (hab´s noch nie gespielt), aber es war halt nur eine nette Abwechslung zur üblichen FF-Kost. Ich kann mir aber schwer vorstellen, das in der Thematik von diesem Spiel genug gutes Potenzial steckt um daraus eine ähnlich erfolgreiche Spielserie zu machen wie FF oder DQ
    4. Warum überhaupt eine Serie als drittes Standbein?

    Square-Enix werden wohl genau wissen, dass die meisten Kunden sich eine Fortsetzung der Chrono-Reihe gewünscht hätten, trotzdem sehen sie davon ab, diese Reihe fortzuführen. Für mich gibt es da nur eine logische Antwort: Chrono Break ist womöglich der allerletze Teil der Serie und die größtenteils schon fertig (ja, ist weit hergeholt, aber klingt für mich schlüssig).

    Jetzt zu diesem ominösen Mega-Hit Titel: Das klingt ja schon mal stark, aber hinter diesem Mega-Titel könnte sich genauso FFXII, DQIX oder Kingdom Hearts verbergen...ich hoffe das damit Chrono Break gemeint ist (wollte schon immer einmal diesen Newbie-Smily setzen...)

    Das das Playonline-Netzwerk in Zukunft stärker genutzt werden soll, war ja ziemlich klar, denn alleine nur für ein Spiel dieses Netzwerk aufzurichten und zu unterhalten wäre ja quatsch. (Für mich übrigens einer der Hauptgründe warum die beiden Firmen fusionierten --> Sqaure konnte das Netzwerk auf die Dauer nicht ausreichend bedienen und Enix wollte auch ein Stück vom Online-Kuchen abhaben...so haben beide Firmen etwas davon...natürlich alles nur reine Spekualtion )

    Zu der Meldung des SIM-RPG....................wat´n dat??? ich kann mir darunter noch überhaupt nichts vorstellen.

  4. #4
    Ich denke Firmenpolitisch ist Kingdom Hearts zu einer der drei Säulen zu machen nicht blöd.

    1) Square Enix hat noch keine eigene wirklich fortlaufende Action -RPG Serie

    2) Fremdgeldgeber die Spiele werden entweder von Disney Mitfinanziert oder aber man gibt auch anderen Firmen die Chance sowas mit den Titelö Kingdom Hearts zu machen wie z.B. einer japanischen Anime Firma dann können wir in welten wie Akira, Ghost in the Shell, etc. pp. (jinRoh) oder so weiter spielen

    3) Ist es was was auch Kinder begeistert

    Aber ansonten habt ihr recht ich finde es auch nicht berauschend und das Spiel aufgrund seiner hektik eher schlecht.

    Ansonsten bin ich gespannt was jetzt alles auf uns zu kommt und vor allem ob es auch nach Europa und den USA kommen wird.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen


    Zu der Meldung des SIM-RPG....................wat´n dat??? ich kann mir darunter noch überhaupt nichts vorstellen.
    Ein Sim-RPG ist nicht weiteres als die japanische bezeichnung für ein Strategie/RPG.Die Japaner kennen des ausdruck Tactical/Strategie RPG garnicht,von daher könnte es vielleicht sogar ein neues Front Mission sein,oder ein völlig neues Spiel.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  6. #6
    Ich wäre ja dafür, dass Squareenix die Saga Reihe sofort weiter fortsetzen werden, bzw. als Standbein haben.
    <--alter Saga Freak
    Was Kingdom Hearts angeht kam mir das Spiel eher vor, als ob es ein einmaliges Spiel war, vor allem weil alles so ausgelutscht ist( ). Eine Fortsetzung wäre wirklich nichts tolles, und nur weil es 'beliebt' war(bzw. bakannt), soll es jetzt fortgesetzt werden... Viele West RPGler und Palies kennen zudem die Chrono Reihe nicht, genausowenig wie die Seiken Densetsu Reihe. Die haben es wirklich verdient, beachtet zu werden(hört sich vielleicht seltsam an, aber so ist meine Meinung).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  7. #7
    eben ... als KH angekündigt wurde, habe ich mich damals zunächst aufgeregt, da mir das mit den FF-charas und dem 75% disney / 25% neu absolut nicht gefiel. aber ich habe mich damit abgefunden, indem ich mir gesagt habe "was solls ? ist es halt mal ein ausnahmespiel, das können sie ja mal machen" ...
    versteht ihr was ich meine ? letztenendes gehe ich, der das spiel nicht wirklich leiden kann, so weit, zu sagen, dass ich auch nichts gegen eine fortsetzung hätte, die nach dem ende von KH sowieso wahrscheinlich war.
    aber das ganze zu einer richtigen serie auszubauen, die mal so erfolgreich sein soll wie FF oder DQ, das ist etwas völlig anderes. die idee des spiels war ja in ordnung, eben etwas besonderes, aber das ganze ist imho in der "massenproduktion" nicht haltbar. ganz abgesehen von der möglichkeit, etwas ganz neues zu kreieren, haben sich auf der anderen seite serien wie Chrono, SaGa oder SD schon seit geraumer zeit etabliert.

    genaueres ist ja noch nicht bekannt. ich hoffe, dass sie damit nicht allzusehr übertreiben, denn so etwas auszubauen, das geht nicht von heute auf morgen.
    was mich an einer zukünftigen KH serie stören wird, ist einerseits der überflüssige hype, der um solche vorrangig komerziell ausgerichteten spiele gemacht wird, obwohl sich dahinter kein wirklich ernstzunehmendes RPG verbirgt und andererseits und vor allem die tatsache, dass es sich bei den spielen nicht um etwas originales handelt: disneywelten und charaktere, der rest besteht aus FF anspielungen und ein winziger teil ist wirklich neu. so eine serie wäre abhängig von diesen faktoren ...

    aber allzugroße sorgen sollten wir uns darum nicht machen. denkt daran, 20 spiele in einem jahr werden sie wohl kaum mit DQs, FFs und KHs vollbekommen ^^ und irgendwie habe ich schon ein gutes gefühl, was chrono angeht. CB wird bestimmt früher oder später kommen, und in zukunft wird square auf das konzept wohl so oder so zurückkommen (heehee ... vielleicht merken sie ja dann, was ihre fans wirklich wollen).
    für Seiken Densetsu sehe ich leider schwarz. die serie wird nur auf dem GBA wiederbelebt, weil brownie brown dazu bereit war, mit square zusammenzuarbeiten. davor galt die serie mit LoM als vorerst abgeschlossen und an diesem status wird sich vermutlich auch nach shinyaku SD nicht viel ändern. so hart es ist, wir müssen den fakten in die augen sehen: die väter der serie sind nicht mehr teil von square und so lange, wie es dazu keine lösung gibt, sieht es schlecht aus für die reihe.
    anders steht es da bei SaGa - U:Saga ist der beste beweis dafür, dass square ihre zweitlängste und zweitälteste serie nicht vergessen hat. auch nach der fusion wird es denke ich weitergehen, fragt sich nur in welchen ausmaßen. es war bereits von einem neuen projekt die rede, die das team von U:Saga plant, womöglich ein teil 2 ?

    bei enix tut sich auch was ^^ der trailer zu drag-on dragoon hat mir sehr gefallen, scheint ein interessantes spiel zu werden, auch wenn ich für ein RPG etwas viel gemetzel und blut fürchte ;)
    und an meiner begeisterung für SO3 hat sich nichts geändert, ich warte weiterhin auf ein US release.

    auch wenn das mit KH imho ein gewisser unpassender makel ist, im grunde genommen kommen recht rosige zeiten auf uns zu. 20 spiele sind nicht wenig und auch nur fair, denn wenn zwei firmen zu einer werden, aber nur so viele spiele produziert werden würden, wie eine der jeweiligen zuvor, wäre das doch ein herber verlust für die zukunft des RPG-genres.
    ich bin schon der überzeugung, dass unter den neuentwicklungen der ein oder andere blockbuster sein wird.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ich denke Firmenpolitisch ist Kingdom Hearts zu einer der drei Säulen zu machen nicht blöd.
    hat hier auch afair niemand gesagt. nur ist es meiner meinung nach schade, dass sie machen, was sie wollen, ohne sich etwas intensiver nach den kunden auszurichten (wovon sie hinterher mehr hätten, aber was solls ...).
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62

    ...Square Enix hat noch keine eigene wirklich fortlaufende Action -RPG Serie
    Richtig, ich würde es auch für eine sehr gute Idee halten, wenn der Plan des Konzerns wäre, eine völlig neue Action-RPG Reihe zum dritten Standbein machen zu wollen. Das vorhandene Kingdom-Hearts fortzuführen ist aber IMHO die falsche Entscheidung.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    Richtig, ich würde es auch für eine sehr gute Idee halten, wenn der Plan des Konzerns wäre, eine völlig neue Action-RPG Reihe zum dritten Standbein machen zu wollen. Das vorhandene Kingdom-Hearts fortzuführen ist aber IMHO die falsche Entscheidung.
    japjap, zustimmung. so eine neue serie hätte ich auch gerne gesehen, denn gerade in sachen action-RPGs lässt sich eine menge unverbrauchtes zeug rausholen. so nach dem SD prinzip und dann zu viert zocken, ähnlich wie in FFCC, nur länger, größer, besser, schöner ... ^^
    wobei KH imho kein reinrassiges action-RPG ist. dafür kommen mir die übertrieben häufig vorkommenden sprungeinlagen viel zu wüst, untaktisch und mario 64 mäßig vor. nicht das das unbedingt ein negativer aspekt sein muss, aber dadurch geht der, sagen wir, flair von typischen action-RPGs verloren.

  10. #10
    meine güte, eure probleme möchte ich mal haben. so langsam habe ich das gefühl, es ist vollkommen egal, was square macht, ihr habt immer was zu motzen. ob es nun ein ffx-2 oder ein KH als standbein, nichts passt euch. nehmt es einfach hin und seht nicht immer alles als "massenkacke", mainstream oder sonstwas. KH war ein gutes spiel und hat genug potential, eine gute serie zu werden.
    dieses "um den heissen brei rumreden" und pseudo-diskutieren bringt nichts, square wird seine pläne durchziehen egal ob ein paar motzende europäische "fans" jetzt dafür sind oder nicht. ihr müsst das zeug ja nicht kaufen wenns euch nicht passt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    meine güte, eure probleme möchte ich mal haben. so langsam habe ich das gefühl, es ist vollkommen egal, was square macht, ihr habt immer was zu motzen.


    vollkommen richtig,ich bin nur glücklich wenn ich Square/Enix fertig machen kann .


    Zitat Zitat
    ob es nun ein ffx-2 oder ein KH als standbein, nichts passt euch. nehmt es einfach hin und seht nicht immer alles als "massenkacke", mainstream oder sonstwas. KH war ein gutes spiel und hat genug potential, eine gute serie zu werden.
    FFX-2 würde ich nicht als Standbein bezeichnen,hat auch kein Mensch erwähnt,nur wären nunmal Star Ocean(sehr beliebt)und Chrono eine bessere wahl gewesen.

    Zitat Zitat
    dieses "um den heissen brei rumreden" und pseudo-diskutieren bringt nichts, square wird seine pläne durchziehen egal ob ein paar motzende europäische "fans" jetzt dafür sind oder nicht. ihr müsst das zeug ja nicht kaufen wenns euch nicht passt.
    Du hast schon gemerkt das es Square nicht mehr gibt,oder!
    Die firma heisst jetzt Square/Enix und langsam sollten sich daran einige gewöhnen.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  12. #12
    ich habe ffx-2 nicht als standbein bezeichnet war vielleich etwas unglücklich ausgedrückt. und natürlich hab ich mitbekommen dass square nicht mehr in dieser form existiert bin aber zu faul ständig square-enix zu schreiben.

  13. #13
    ich denke wir blicken in eine rosige zukunft. square enix hat sich zusammen geschlossen unter dem sapekt, dass beide ihre eigenen serien weiterführen kann uns doch gar nichts besseres, zwei geniale spielefirmen packen sich zusammen um noch genialere spiele zu machen, hey

    dass kh nun das zugpferd wird, wundert mich kein bisschen schließlich hat es das größte spektrum, es beinhaltet ff und ist von disney, was will man mehr ob ich es gut finde ist was anderes, ich hätte lieber etwas völlig neue gehabt, sozusagen ein kind von beiden eltern so ist es ja eher so, dass square sein kind in die familie bringt naja und enix muss es eben mit großziehen, bildlich gesehen.

    ich freue mich total auf das simrpg ich liebe ja rundenbasierte taktikspiele und vielleicht wird das ja sowas, fänd ich ziemlich genial, gab ja schon länger nichts mehr in der richtung, außer vielleicht ffta aber leider besitze ich keinen gba und der hauptchar haut mich auch nich wirklich um, ich werds irgendwann spielen.... ja, irgendwann

    der megahit titel wird ja sicherlich wieder einiges gewese mit sich bringen, aber das ist ja auch das spannende... wenn es dann erste mutmaßungen gibt und man langsam aber sicher immer mehr lüften und wenigstens kann man sich ungefähr des genres sicher sein, denn hey, wen haben wir denn hier? rollenspielfirmen oder rollenspielfirmen, sure, es gab auch einige abstecher aber wenn wir ehrlich sind, waren diese witzig gedacht aber leider gottes nicht lukrativ und naja wir kennen ja square
    it's calling...

  14. #14

    chinmoku Gast
    îch bin au jeden fall auf
    dioe gemeinsamen projekte
    von square enix gespannt

    zwei so große, erfolgreiche
    entwickler, die zusammen arbeiten
    da kann eigentlich nur was gutes bei
    raus kommen

    und wenn square und enix
    dann auch noch einzelne projekte
    machen in denen nich die beiden
    firmen zusammen involviert
    sein werden
    is imo auch allet jut
    aber das logo sieht bescheuert aus!!!

  15. #15
    Ich hoffe auf jeden Fall dass Square und Enix nicht nur in Sachen Vermarktung zusammenarbeiten werden, sondern dass sie auch gemeinsam Spiele entwickeln. Chrono Trigger hat ja schon einen Vorgeschmack geboten, was dabei herauskommen kann ^^ Ich hoffe dass bei Chrono Break, wenn es dann endlich erscheinen sollte, das selbe Team zusammenarbeiten wird. Ich fand zwar CC auch gut, aber jetzt wäre es imho nicht schlecht wenn die Chrono-Reihe wieder etwas mehr back to the roots gehen würde, die Bedingungen wären mit der Fusion ja gegeben

    Zu Kingdom Hearts kann ich eigentlich nichts sagen da ich es nicht gespielt habe, somit weiß ich nicht ob es wirklich genug Potential hat um einen ähnlich großen Stellenwert wie FF oder DQ einzunehmen. Obwohl ich es mir schwer vorstellen kann, diese beiden Reihen sind immerhin schon sehr umfangreich und haben sich zu den beiden erfolgreichsten japanischen RPG-Serien überhaupt entwickelt.

    Aber ich sehe eigentlich fast nur positives in dieser Fusion, besonders was die geplante Europa-Politik betrifft

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    [...]

    hat hier auch afair niemand gesagt. nur ist es meiner meinung nach schade, dass sie machen, was sie wollen, ohne sich etwas intensiver nach den kunden auszurichten (wovon sie hinterher mehr hätten, aber was solls ...).
    waere es nicht moeglich, dass sie mit KH eine neue, juengere Zielgruppe ansprechen wollen (Disney ist weltweit populaer, wie schon akira62 andeutete), welche sie mit FF oder DQ nicht erreichen koennen ( wieviele in diesem Forum haben wohl DQ gepielt? ) - allein in Japan erreichte KH die Millionengrenze (weltweit mehr als 3 Mio), da koennen auch die "etablierten" Serien schlecht mithalten - mit anzusehen wie FFX-2 wie geschnittenes Brot verkauft und eine "Torte" wie SO3 liegen laesst (naja, knapp 5oo.ooo sind schon viel, aber fuer Square bzw. Enix-Verhaeltnisse ...) tut schon weh.

    Ein neuer Chrono-Titel (oder was ganz Neues) mit Y. Hori, H. Sakaguchi und A. Toriyama ware fuer mich ein "Mega Hit-Titel" (qualitativ gesehen), wie seinerzeit Chrono Trigger oder ein neues Spiel der Ogre-Reihe wuerde ich auch gern sehen.
    Geändert von welsper (07.04.2003 um 17:08 Uhr)
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

  17. #17
    Ich freue mich auf die geplanten Spiele!

    Auch auf KH2, also ihr die ihr sagt, ...ich habe es nicht gespielt...aber ich glaube nicht das es Hitpotential hat, SPIELT ES und ihr werdet sehen das es Hitpotential hat und dass das Ende eine Fotstzung zulässt, des weiteren beachtet man das es NICHT Final Fantasy sondern KH ist und deshalb nicht auf Anti-Happyends angewiesen ist und deshalb darf ein zweiter Teil rauskommen...(Ist bei Disney Filmen auch so...) Egal, außerdem schaut euch mal das Secret Ending an...(Dann seht ihr das nochmal wieder anders )
    So und jetzt zum Kinderimage von KH, also ich fang mal an ich hab
    a. nichts gegen Disney, sogar Oma und Opa haben die Filme noch geguckt von wegen nur für Kinder!
    b. Die Synchro die Disney finanziert hat ist doch wohl top
    c. die qualität des Spiels ist Top (sowohl Grafik, Soundtrack als auch Gameplay)
    d. das Spiel ist vielseitig und macht Spass
    e. SO kindisch ist die Story von KH auch nicht, sie ist zwar auf Disney aufgebaut aber trotzdem ziemlich düster
    f. KH ist nicht FINAL FANTASY, ich würde zwar zweiteres Vorziehen, aber es ist ein eigenständiges (Crossover-)Spiel und kein Ableger von FF, deshalb ist halt mehr Disney drin, überlegt mal wie lange es Disney schon gibt, das kann Square nicht mithalten (wegen der Figuren halt.)
    g. Final Fantasy bleibt Final Fantasy, Chrono bleibt Chrono und so weiter, nur wegen KH wird Square-Enix wohl kaum alle Spiele in Disney
    umwandeln...


    Dann sollte ich noch eben sagen, ich will kein Kein KH IXX oder MXM, oder so mir Reicht ein 2., vieleicht ein dritter Teil, das darf aber sein, denn dafür ist mindestens das Potential da.

    So wer jetzt noch gegen eine Fortsetzung ist, nur damit FFXII schneller kommt oder sonst was, FFXII will ich auch haben aber das kommt so oder so

    Über ein neues Chrono Teil würde ich auch nicht meckern, ich zock eh gerade mal wieder Chrono Trigger durch, wie lange lebt so ein SNES überhaupt?, und deshalb müsste mal was neues her, wie wärs diesmal mit Traumwelten oder so? (Obwohl die Zeitreisen waren am coolsten)

    Das Logo der Firam ist auch ätzend, ich hätte da irgendwas mit dem E gemacht, also do dass das E zum markenzeichen wird oder so...

    LoRD XeNo

    PS: Ich will keinem auf die Füsse treten, bin aber der Meinung das jeder die Chance hat seinen Standpunkt und seine Meinung mit einer 2.Meinung zu vergelichen um zu sehen ob man selbst oder jemand anders mehr den Kern trifft. Also auf deutsch, ich lese eure Meinung und denke, dass ich euch meine Sage, damit ihr wisst es gibt hier noch andere Meinungen. Ohne in Richtig oder Falsch einstufen zu müssen. Coole Idee oder ?

  18. #18
    so das positive ist: siehe weiter oben, will ich hier nicht nochmal nennen.
    das Schlechte, mögliche Probleme usw.: wären vielleicht das eine Firma zu sehr von der anderen beeinflusst wird und somit keine eigene Ideen mehr mit einbringen kann oder vielleicht das andere "Streitigkeiten" auftreten könnten, ansonsten sehe ich nur positive Sachen an dieser Fusion
    in Sachen KH müsste man auch die Sache mit Disney beachten, als Standbein sollte eher ein Spiel auf den Markt kommen wo beide Firmen direkt mitwirken(entwickeln)
    ach ja was mir jetzt noch zu KH einfällt ist: da Enix erst kurz nach dem Square KH rausbrachte fusioniert sind werden ja vielleicht auch im 2 KH-Teil Charas von DQ auftauchen, wäre doch möglich oder?
    (so versteht mich leider nicht falsch, weil ich konnte bisher KH noch nicht spielen, und irgend jemand nicht mit meiner Meinung zufrieden ist)
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    waere es nicht moeglich, dass sie mit KH eine neue, juengere Zielgruppe ansprechen wollen (Disney ist weltweit populaer, wie schon akira62 andeutete), welche sie mit FF oder DQ nicht erreichen koennen ( wieviele in diesem Forum haben wohl DQ gepielt? ) - allein in Japan erreichte KH die Millionengrenze (weltweit mehr als 3 Mio), da koennen auch die "etablierten" Serien schlecht mithalten - mit anzusehen wie FFX-2 wie geschnittenes Brot verkauft und eine "Torte" wie SO3 liegen laesst (naja, knapp 5oo.ooo sind schon viel, aber fuer Square bzw. Enix-Verhaeltnisse ...) tut schon weh.
    völlig richtig ... nur versucht square damit ja (auch) zielgruppen anzusprechen, bei denen sie zuvor nichts gewonnen haben. ich meinte mit meinem kommentar eben, dass ich es begrüßen würde, wenn sich square nach der schon vorhandenen kunden- bzw. fanbasis richtet, die schon erfahrung mit FF & co hat und sich von spielen, die eher in diese richtung gehen, mehr wünscht.
    natürlich ist es das ziel einer jeden firma, neue kunden zu gewinnen und das angebot zu erweitern. meiner meinung nach jedoch könnte das eine so große firma wie square enix mit so vielen möglichkeiten auf ganz andere weise erreichen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lord xeno
    Auch auf KH2, also ihr die ihr sagt, ...ich habe es nicht gespielt...aber ich glaube nicht das es Hitpotential hat, SPIELT ES und ihr werdet sehen das es Hitpotential hat und dass das Ende eine Fotstzung zulässt, des weiteren beachtet man das es NICHT Final Fantasy sondern KH ist und deshalb nicht auf Anti-Happyends angewiesen ist und deshalb darf ein zweiter Teil rauskommen...(Ist bei Disney Filmen auch so...) Egal, außerdem schaut euch mal das Secret Ending an...(Dann seht ihr das nochmal wieder anders)
    wenn ich es nicht gespielt hätte, würde ich nicht eine so offene kritik an dem spiel üben. ich habe es durchgespielt und bin schlichtweg enttäuscht gewesen. es liegt nicht an irgendeinem "kinderimage", ich könnte jetzt eine ganze reihe von dingen aufzählen, die ich daran selbst im tiefergehenden detail einfach schwach finde.
    Zitat Zitat
    c. die qualität des Spiels ist Top (sowohl Grafik, Soundtrack als auch Gameplay)
    ansichtssache. zu einem guten gameplay gehört imho irgendeine form von gesondertem abilitysystem, was in KH nicht vorhanden war, ganz zu schweigen von der grottigen kameraführung. der OST war ganz okay, aber nichts, was mich aus dem sessel hätte hauen können. die grafik ist mir viel zu zusammengestückelt, simpel und detaillos und jetzt kommt mir nicht mit einem "design, das den jeweiligen disneyfilmen entspricht", da wäre wirklich mehr drin gewesen. lediglich die charas sehen klasse aus. von der story möchte ich hier erst gar nicht anfangen.
    Zitat Zitat
    Dann sollte ich noch eben sagen, ich will kein Kein KH IXX oder MXM, oder so mir Reicht ein 2., vieleicht ein dritter Teil, das darf aber sein, denn dafür ist mindestens das Potential da.
    genau da liegt das problem, denn genau das werden sie tun. wenn sie es zu einem "dritten standbein" ausbauen wollen, dann werden sie es auf lange sicht gesehen bestimmt nicht bei "nur" drei teilen lassen. und so viel potential hat KH gewiss nicht. bei einem spiel war die ausnahmeidee ja noch ganz lustig, aber so ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Zu FFXI: Ich rechne eigentlich nicht mit einem Release vor Ende 2004 da es ja noch eine ganze Weile dauern wird bis es in den USA erscheint, und dann hat es ja immer noch ca 1/2 - 1 Jahr gedauert bis es dann bei uns erschien, von daher...
    naja, wenn ich inzwischen überall im netz banner von sony sehe, die zum network betatest aufrufen habe ich bestimmt kein schlechtes gefühl. auch hat es nicht immer so lange gedauert, bis die konventionellen spiele nach den USA hier erschienen, ein jahr hat es höchstens von japan bis hierher gebraucht. wenn das netzwerk einmal angelaufen ist, werden sie mit FF11 nicht mehr so viel mühe haben, schon alleine von der umsetzung her (keine sprachausgabe, bei weitem nicht so viel text zum übersetzen ...) *rolleyes*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  20. #20
    @wolframator: Naja, also ich fand das Spiel echt ganz gut, und natürlich ist das ansichtssache und viele hier haben recht wenn sie sagen das Square damit nur viel Geld machen will und sich dabei total verrennt, das kann sein, aber ich hoffe das wir vieleicht bei der Fusion mehr Vorteile haben, zum Beispiel in Sachen Synchro von FF-Spielen und so weiter.

    Und ich möchte nochmal betonen ALS FF Titel hätte KH mich auch enttäuscht, es ist aber KH!

    LoRD XeNo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •