-
Veteran
Das erste was ich sagen möchte, ist das ich es sehr positiv finde, dass so kurz nach der Fusion der beiden Firmen schon richtig viel für die Zukunft geplant ist und wir als Publikum auch diese Informationen erhalten. Mir kommt es dadurch irgendwie so vor, als würde dieser Konzern etwas mehr mit der Öffentlichkeit arbeiten (vielleicht auch nur Einbildung).
Nun zu dem neuen dritten Hauptstandbein von Square-Enix:
Mit der Entscheidung, Kingdom-Hearts zur dritten Säule des Unternehmens ausbauen zu wollen, werden wohl die meisten der Square und Enix Kunden nicht zu frieden sein. Warum...?
1. Ganz schlicht: Es hat niemand damit gerechnet!
2. Wenn man eine drittes Standbein schaffen will, warum dann nicht die Chrono Reihe fortführen!?!
3. Kingdom Hearts war bestimmt ein gutes Spiel (hab´s noch nie gespielt), aber es war halt nur eine nette Abwechslung zur üblichen FF-Kost. Ich kann mir aber schwer vorstellen, das in der Thematik von diesem Spiel genug gutes Potenzial steckt um daraus eine ähnlich erfolgreiche Spielserie zu machen wie FF oder DQ
4. Warum überhaupt eine Serie als drittes Standbein?
Square-Enix werden wohl genau wissen, dass die meisten Kunden sich eine Fortsetzung der Chrono-Reihe gewünscht hätten, trotzdem sehen sie davon ab, diese Reihe fortzuführen. Für mich gibt es da nur eine logische Antwort: Chrono Break ist womöglich der allerletze Teil der Serie und die größtenteils schon fertig (ja, ist weit hergeholt, aber klingt für mich schlüssig).
Jetzt zu diesem ominösen Mega-Hit Titel: Das klingt ja schon mal stark, aber hinter diesem Mega-Titel könnte sich genauso FFXII, DQIX oder Kingdom Hearts verbergen...ich hoffe das damit Chrono Break
gemeint ist (wollte schon immer einmal diesen Newbie-Smily setzen...)
Das das Playonline-Netzwerk in Zukunft stärker genutzt werden soll, war ja ziemlich klar, denn alleine nur für ein Spiel dieses Netzwerk aufzurichten und zu unterhalten wäre ja quatsch. (Für mich übrigens einer der Hauptgründe warum die beiden Firmen fusionierten --> Sqaure konnte das Netzwerk auf die Dauer nicht ausreichend bedienen und Enix wollte auch ein Stück vom Online-Kuchen abhaben...so haben beide Firmen etwas davon...natürlich alles nur reine Spekualtion
)
Zu der Meldung des SIM-RPG....................wat´n dat??? ich kann mir darunter noch überhaupt nichts vorstellen.