mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. #81
    Zitat Zitat
    20 Jahre Final Fantasy: Square Enix Plant Überraschung

    Dieses Jahr feiert eine der größten Videospiele Serien aller Zeiten ihren 20-Jährigen Geburtstag. Am 18.12.1987 wurde der allererste Teil der Final Fantasy Serie für den Famicon (NES) in Japan veröffentlicht. Dabei sollte dies das letzte Spiel von der kleinen Software schmiede Square werden, am Ende hat die marke Final Fantasy die Firma gerettet, und das Japanische RPG Genre im Westen Populär gemacht.

    Square Enix teilte nun in der Japanischen Dengeki Playstation mit, dass man aus Anlass des Jubiläums in diesem Jahr eine überraschende Ankündigung vornehmen wird. Es ist jedoch noch nicht bekannt, um was es sich dabei konkret handeln könnte.
    quelle: ff12.gamigo.de

    ich hoffe immer noch auf ein Ps3 remake von FFVII.

    Was denkt ihr was das sein könnte?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  2. #82
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ The Judge

    Fakt ist doch, dass die Serie nach FFVII und das letzte Mal mit IX richtig gut war. Alles was danach Kam war eher lau, einfallslos, ohne Charakter. Und ich würde einzig noch FFXII etwas ausnehmen, weil sich das Spiel wirklich gut spielt.
    Fakt ist das überhaupt nicht, sondern einfach nur deine subjektive Meinung, so wie ich vorhin meine subjektive Meinung abgegeben habe.

    Ich sagte bereits, dass jedes FF innerhalb des Fankreises umstritten ist, so ziemlich jeder hat einen anderen Favoriten. Es gibt Menschen die Bevorzugen Teil 7, genauso halten einige Leute Nummer 8 für das Nonplusultra in der Serie. Andere wiederrum meinen, dass nichts an Teil 6 oder 10 herankommt...das lässt sich mit jeder Episode so fortführen. <--Das ist Fakt.

    Darum finde ich schon, dass gerade die FF-Serie von Teil zu Teil sehr unterschiedlich und einzigartig ist. <---Das ist meine Meinung.^^

    Zitat Zitat von whitey
    Tut mir leid, aber es hat absolut nichts damit zu tun, ob eine Firma nun "Mainstream" ist oder nicht. Wieviele Leute noch an einem guten Final Fantasy Spaß haben ist mir ehrlich gesagt scheiß egal
    Dir ist es vielleicht egal (mir übrigens auch), aber es gibt nun leider auch diese "Anti-Denker", die meinen dass Mainstream grundsätzlich nur scheiße sein kann.^^

    Aber das artet eh wieder in die ewige FF-Diskussion aus, die sich so ziemlich in jedem Thread über Square oder FF mindestens einmal aufkommt ohne auch nur einmal was neues zu bringen.^^

    Darum halte ich mich in dem Punkt nun etwas bedeckt.
    Geändert von The Judge (11.01.2007 um 17:23 Uhr)

  3. #83
    @ The Judge
    Dem kann ich trotzdem nur teilweise zustimmen. Natürlich ist jeder Teil mehr oder weniger umstritten. ABER es gibt definitiv Teile, die mehr umstritten sind als andere. Vergleiche ich bspw. Final Fantasy VII mit X-2 (und das ist ein definitiv legitimer Vergleich, denn X-2 gehört als offizielle, direkte Fortsetzung genauso zur Hauptreihe) dann kann ich feststellen, dass die negativen Aussagen deutlich zu Lasten von X-2 gehen.

    Letztlich ist es auch gar nicht verwunderlich, dass die neueren Teile nicht mehr so viel Pfeffer haben, weil eben alles schon mal da war. Deshalb stellt sich für mich eher eine grundsätzlichere Frage, nämlich wie lange man noch ernsthaft diese Serie melken will (die Antwort ist mir natürlich auch jetzt schon klar). Denn sie kann - von der Grafik mal abgesehen - eigentlich nur noch "schlechter" werden. Wenn man dies vom Innovationsgesichtspunkt sieht und berücksichtigt, dass man bei FF nicht zu sehr vom eigentlichen Konezpt abweichen will / kann / darf.

    Natürlich hast auch du recht mit dem was du sagst. Aber vielleicht unterscheiden sich unsere Qualitätsmerkmale einfach zu stark. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile seit fast 20 Jahren Ost RPGs spiele und einfach schon verdammt viel gesehen / gespielt habe. Aber wenn es wirklich daran liegen würde, dann könnten nicht immer wieder andere Firmen es trotzdem schaffen, neue und interessante Spielekonzepte zu entwerfen und meine Erwartungen und Ansprüche zu erfüllen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  4. #84
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Natürlich hast auch du recht mit dem was du sagst. Aber vielleicht unterscheiden sich unsere Qualitätsmerkmale einfach zu stark. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile seit fast 20 Jahren Ost RPGs spiele und einfach schon verdammt viel gesehen / gespielt habe. Aber wenn es wirklich daran liegen würde, dann könnten nicht immer wieder andere Firmen es trotzdem schaffen, neue und interessante Spielekonzepte zu entwerfen und meine Erwartungen und Ansprüche zu erfüllen.
    Hm, okay bei mir sinds "nur" 15 Jahre, die ich wirklich RPGS spiele, aber ich verstehe was du meinst. Allerdings muss man dabei der Final Fantasy-Serie auch zugestehen, dass diese Serie von Teil zu Teil wirklich versucht anders als der bisherige Vorgänger zu sein.

    Und daher finde ich, dass es eine der wenigen Serien (genreübergreifend) ist, die den Erfolg wirklich verdient haben.
    Das mit den zig FF7 Spin-offs ist natürlich so eine Sache...die Idee finde ich an sich ja auch nicht übel, aber jetzt mal ganz ehrlich: Würde Ivalice, die Welt von FF12 nicht viel mehr Stoff für Spinoffs bereithalten als FF7?^^ Dirge of Cerberus einmal durchzuspielen war okay, Inszenierung und Story gefielen mir größtenteils.

    Aber wenn ich mir etwas von Square für die Zukunft wünsche, dann wohl ein "echtes" FFXII-2, wo man eine der zahlreichen Storymöglichkeiten nachspielt, die Ivalice bereithält. (Und nein, Ashe soll nicht in Hot-Pants losziehen um Balthier zu suchen oder sowas ). Revenant Wings wird bestimmt nicht das, was ich suche...mir gehts mehr um die Vergangenheit von Ivalice. ^^
    Geändert von The Judge (11.01.2007 um 19:24 Uhr)

  5. #85
    Ja sicher. ich habe auch nichts gegen alte Konzepte. Ich spiele noch heute gerne ein Lunar Siver Star Story, oder Shining Force, oder Arc The Lad etc, oder eben ein altes FF, aber gerade bei Final Fantasy hab ich den Eindruck, dass es mehr um das Visuelle geht, und mittlerweile Dinge wie Story, Sound, und teils sogar das Gameplay in den Hintergrund rücken.

    Bei Final Fantasy IX hatte ich zum letzten Mal so ein richtig gutes Feeling beim Spielen. Da gabs soviele Kleinigkeiten, die man entdecken konnte, und die man auch wirklich selbst herausfinden konnte. Nicht wie bei FF XII mit dem Zodiac Spear, wo du auf das Rätsel mit den Kisten niemals von selbst kommst, oder ähnlich pervers schwere Rätsel. Ich weiß noch nicht genau ob Teil XII diese Details hat, denn ich bin noch nicht durch, aber dieses Suchtpotential hatte bisher kein PS2 Teil mehr. Das einzige was mich bisher an Teil XII gefesselt hat war das KS, zwar immer_noch_ATB aber immerhin macht es großen Spaß, was eine deutliche Verbesserung ist.

    Es sind oft die kleinen Dinge die ein gutes Rollenspiel ausmachen, und interesanterweise waren diese bei den 16 Bit RPGs wesentlich weiter verbreitet als bei der heutigen Generation IMO
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  6. #86
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Es sind oft die kleinen Dinge die ein gutes Rollenspiel ausmachen, und interesanterweise waren diese bei den 16 Bit RPGs wesentlich weiter verbreitet als bei der heutigen Generation IMO
    Ja, stimm ich dir zu. Man darf aber nicht den Fehler machen die Vergangenheit ausschliesslich zu glorifizieren und die Gegenwart nur zu kritisieren. Wieviele RPGs der 16 Bit Generation gibt es schon die nach heutigen Gesichtspunkten wirklich gut sind. 5? 10? Die durchschnittliche Qualität jedenfalls ist heute eher höher.
    Zitat Zitat von Werner
    Was denkt ihr was das sein könnte?
    FF XIV. DS.

  7. #87
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr was das sein könnte?
    Ich glaub wohl die mit Abstand überraschenste Ankündigung die SE in diesem Fall machen könnte, wäre das mit Fabula Nova Crystallis die Final Fantasy Serie nach 20 Jahren ihr Ende findet und man sich nun gänzlich neuen Projekten widmen will.
    Ich glaub das wäre eine Ankündigung die doch mal für Furore sorgen würde °__°
    Natürlich ist das sehr unwahrscheinlich, dass SE sein bestes Pferd im Stall so einfach in Renter schickt, aber irgendwann kommt der Tag sicher, spätestens wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen... aber warum nicht schon zum 20 jährigen Jubiläum mit einem würdigen Ende

    Aber rechnen tu ich in diesem Fall auch eher mit einem Remake oder einem weiteren FF??-2 Verschnitt. Für FFXIV wäre es glaub zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig zu früh.^^"

  8. #88
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr was das sein könnte?
    ein neues handy game

  9. #89
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    ein neues handy game
    mooooooooaaaaarrrrrr :creepy:

  10. #90
    Hmmmm, also wenn ich diese Meldung mit dem Gerücht in Bezug setze... Verkaufen die vielleicht Final Fantasy???

  11. #91
    Zitat Zitat von sparky76 Beitrag anzeigen
    Hmmmm, also wenn ich diese Meldung mit dem Gerücht in Bezug setze... Verkaufen die vielleicht Final Fantasy???
    Wohl eher unwahrscheinlich bei den Verkaufszahlen die SE mit der Serie enfährt.

    @ Rina
    Da hast du natürlich recht. Es gibt aber auch gute Spieleideen, die mir auch auf der PS2 sehr großen Spaß gemacht haben. Die Idee, die bspw. hinter BoF V steckte, mit dem immer wieder durchspielen etc. das fand ich echt klasse. Das war neu, die Idee war gut, und die Cell-Shading Grafik war auch gut.

    Ich verstehe z.B. nicht, wieso man das Konzept bei Shining Force Neo im Vergleich zum Mega Drive oder Saturn so umgeschmissen hat?! Da hatte man ein geniales, stimmiges Konzept. Und ändert es total, hauptsache man kann den Namen draufklatschen, ob das dann letztlich mit dem eigentlichen Spiel bzw. der Serie noch viel zu tun hat, war den Entwicklern egal. Ok, das bezieht sich nicht auf SE und ist etwas OT.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  12. #92
    Sollte das wirklich stimmen könnten vielleicht etwas unbekanntere Entwicklerfirmen den beiden potenziel zu Verkauf stehenden Titeln neues Leben einhauchen.
    Denoch, wen wir ehrlich sind ist SE im RPG-Sektor so ziemlich die einzige Firma die das Budget hat ein Spiel zu entwickeln das sowohl inovativ von den Ideen her, als auch von der Präsentation Maßstäbe setzt.

    Bei allen anderen Firmen muss zwangsläufig etwas auf der Strecke bleiben. Das ist meist die Inovation, den was der Bauer nicht kennt isst er nicht

    Und ich will ein neues Chrono Trigger! Warum können die jetzt nicht, wo sie offiziell eine Firma sind nur noch solche genialen Games entwickeln^^

  13. #93
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Warum können die jetzt nicht, wo sie offiziell eine Firma sind nur noch solche genialen Games entwickeln^^
    Weil viele fähige Mitarbeiter Square Enix verlassen haben. Square Enix ist nur ein Name. Wenn sich die Leute hinter diesen Namen ändern, dann tun das auch die Spiele.

    Zitat Zitat
    Bei allen anderen Firmen muss zwangsläufig etwas auf der Strecke bleiben. Das ist meist die Inovation, den was der Bauer nicht kennt isst er nicht
    Ja, "etwas". Bei Square Enix hingegen bleibt ja bei manchen Spielen fast alles auf der Strecke.
    Aktuelles Beispiel wäre Teil vier der Seiken Densetsu Reihe. Die von dir genannte Innovation und das hohe Budget spiegeln sich dort in Gameplay und Grafik wieder. Hat das Spiel sonst etwas zu bieten? Nur die Musik. Entschädigt Innovation und Grafik den miserablen Rest? Nein. Innovation ist etwas Gutes, doch muss es das Ergebnis zwangsläufig nicht sein, wie man an SD4 sieht.

  14. #94
    Zitat Zitat
    Unlimited SaGa war schwach, aber die SaGa-Serie war nie für absolute Top-Titel bekannt.
    LOL, nur weil dir die SaGa Reihe nicht gefällt, sind keine Toptitel dabei??

    Die grösste Stärke der SaGa Reihe ist die eingeschworene Fangemeinde, glaubst du SE hätte erlaubt, dass Unlimited SaGa oder ein Remake von "Romancing Saga1" entwickelt werden darf, wenn sie nicht genau gewusst hätten, dass sich das Teil verkauft??

    Unlimited SaGa und Romancing SaGa Remake sind graphisch/spielerisch und vom Schwierigkeitsgrad her absolute Freakgames, von Freaks für Freaks, der Produzent der SaGa Reihe zieht sein Ding gnadenlos durch, und SE lässt ihn, weil sich seine Spiele eben verkaufen. Das RSagaRemake hat sich in Japan ja um die 1Mio. mal verkauft.

    Immer diese Gelaber von SE und dem baldigen Ende nervt, zu 16Bit-Zeiten gabs Gurken, zur 32-Bit-Zeit gabs Gurken, zur 128-Bit Zeit gabs Gurken, und es wird auch in Zukunft Gurken geben.

    Und wieso darf man das bekannteste und beliebteste FF, nämlich FF7, nicht ausschlachten? Capcom tuts mit seinen Serien auch, und da sich alles rund um FF7 gut verkauft, ist es nur normal, dass man so weitermacht, und wenn man viele Spiele verkauft, dann kann man auch mal ein weniger profitable Serie wie ParasiteEve ( will Teil 3 unbedingt!!) fortsetzen.

    Und dem Gesetz der Serie ist nach dem FF6 Remake als nächstes FF7 dran, würd mich nicht wundern wenn Sony den Konsolenkrieg mit einem Remake von FF7 für die PS3 mit einem einzigen Titel gewinnen würde....

  15. #95
    Ja, und was Capcom für Scheiße rausbringt, sieht man ja doch recht häufig, grad wenn ich an die RE Shooter etc. denke.

    Aber ich habe echt keine Lust auf eine "Warum ich keine FF VII Fortsetzung will" Diskussion.. ist echt zu anstrengend.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  16. #96
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ja, und was Capcom für Scheiße rausbringt, sieht man ja doch recht häufig, grad wenn ich an die RE Shooter etc. denke.
    LOL

    Was für Games sind denn noch mit "etc." gemeint?
    PSN || XBL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •