mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Natürlich hast auch du recht mit dem was du sagst. Aber vielleicht unterscheiden sich unsere Qualitätsmerkmale einfach zu stark. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile seit fast 20 Jahren Ost RPGs spiele und einfach schon verdammt viel gesehen / gespielt habe. Aber wenn es wirklich daran liegen würde, dann könnten nicht immer wieder andere Firmen es trotzdem schaffen, neue und interessante Spielekonzepte zu entwerfen und meine Erwartungen und Ansprüche zu erfüllen.
    Hm, okay bei mir sinds "nur" 15 Jahre, die ich wirklich RPGS spiele, aber ich verstehe was du meinst. Allerdings muss man dabei der Final Fantasy-Serie auch zugestehen, dass diese Serie von Teil zu Teil wirklich versucht anders als der bisherige Vorgänger zu sein.

Und daher finde ich, dass es eine der wenigen Serien (genreübergreifend) ist, die den Erfolg wirklich verdient haben.
    Das mit den zig FF7 Spin-offs ist natürlich so eine Sache...die Idee finde ich an sich ja auch nicht übel, aber jetzt mal ganz ehrlich: Würde Ivalice, die Welt von FF12 nicht viel mehr Stoff für Spinoffs bereithalten als FF7?^^ Dirge of Cerberus einmal durchzuspielen war okay, Inszenierung und Story gefielen mir größtenteils.

Aber wenn ich mir etwas von Square für die Zukunft wünsche, dann wohl ein "echtes" FFXII-2, wo man eine der zahlreichen Storymöglichkeiten nachspielt, die Ivalice bereithält. (Und nein, Ashe soll nicht in Hot-Pants losziehen um Balthier zu suchen oder sowas ). Revenant Wings wird bestimmt nicht das, was ich suche...mir gehts mehr um die Vergangenheit von Ivalice. ^^
    Geändert von The Judge (11.01.2007 um 18:24 Uhr)