mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Das ist das schöne an der Meldung: Da geht's nicht nur um das reine Outsourcing... da gehts ums verscherbeln und verabschieden
    Na und eben genau das macht wenig Sinn bei SD zu dem Zeitpunkt als gerade World of Mana Projekte beendet (und die sind bisher auch nicht gefloppt, kommerziell meine ich )wurden und Heroes of Mana kommt ja erst. Mein Post bezog sich also mehr auf SD als auf das Thema an sich.
    Zitat Zitat
    SCNR.

Zitat Zitat von Whitey
    Fakt ist doch, dass die Serie nach FFVII und das letzte Mal mit IX richtig gut war. Alles was danach Kam war eher lau, einfallslos, ohne Charakter. Und ich würde einzig noch FFXII etwas ausnehmen, weil sich das Spiel wirklich gut spielt. Aber was kam denn sonst noch? Das einzigen bieden Spiele die ich hier hochhalten würde auf der Square Seite wären die beiden Kingdom Hearts, der rest war naja.
    Mit römischen Ziffern klingt das richtig... 'intelligent'

Ähm, hochhalten ? Naja, Unlimited Saga und Romancing Saga. Die wenigen Leutchen die damit Spaß hatten finden beide wohl brauchbar bis sehr gut. Aber das ist dann wohl das Gegenteil von Mainstream. Hat da jemand "Freak" gesagt ?

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    dass es wieder ein der FF7 Serie würdiger Titel wird.
    Ähm, bedeutet das etwas ? Oder meinst du einfach nur "FF7"?

EDIT @Sifo Dyas: Hmmm ja, dann hast du Glück dass ich erst nachgefragt habe ich und dich nicht in der Luft zerrissen habe
    Geändert von Rina (10.01.2007 um 22:58 Uhr)

@Rina
    Uh...sorry, ich glaub, ich hab mich da wohl verschrieben...ich meinte natürlich, dass das Spiel dem Original Final Fantasy VII würdig sein könnte...hoffe ich zumindest.

Zitat Zitat
    Wobei die Star Ocean sowie Valkyrie Profile Reihe von tri-ace entwickelt werden
    Enix hat schon immer seine Spiele von auswärtigen Teams entwickeln lassen. Enix hat seit Urzeiten kaum etwas in-house entwickelt, nichtmal die Dragon Quest Serie.

Zitat Zitat
    Fakt ist doch, dass die Serie nach FFVII und das letzte Mal mit IX richtig gut war. Alles was danach Kam war eher lau, einfallslos, ohne Charakter. Und ich würde einzig noch FFXII etwas ausnehmen, weil sich das Spiel wirklich gut spielt. Aber was kam denn sonst noch? Das einzigen bieden Spiele die ich hier hochhalten würde auf der Square Seite wären die beiden Kingdom Hearts, der rest war naja.
    Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Final Fantasy X war genial, die Story mitreißend und emotional, Spielsystem spaßig und die Technik um Jahre voraus.
    Das ist so ein Fall von "früher war alles besser-Gerede". Als FF VII und VIII erschienen, haben alle gejammert, das sie doch nicht die Qualität von FF VI erreichen. FF IX hat unglaublich viel Gemecker hervorgerufen (und sich blendend verkauft)...und heute reden die Leute über diese Spiele, als sein sie unantastbar. Spätestens wenn FF XIII rauskommt werden alle plötzlich ihre Liebe zu FF X wiederentdecken...
    SE hat auch in dieser Generation tolle Spiele gebracht, aber seit der Fusion wird halt jedes Meisterwerk bis zum geht-nicht-mehr ausgeschlachtet.
    Die Liste der Top SE-Spiele zu 128-Bit Zeiten: FF X, FF XI, FF XII, KH, KH II, DQ VIII, Star Ocean III. Abgeschlagen, aber immernoch gut waren FF X-2 und Crystal Chronicles. Unlimited SaGa war schwach, aber die SaGa-Serie war nie für absolute Top-Titel bekannt. Musashi war eine Enttäuschung, Dirge of Cerberus war mittelmäßig, ebenso die Drakengards, Bouncer oder das furchtbare Driving Emotion Type S.
    Es gibt bei SE Licht und Schatten, aber wenn SE weiterhin so viele Fortsetzungen und Spin-offs bringt, wird es zu einer Übersättigung führen. Die Leute werden sich nicht mehr auf ein neues FF freuen wie ein Großereignis, sie werden irgendwann genervt sein von den Endlos-Stories.