mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @The Judge
    Kleiner Einspruch: Chocobo Racer scheint in der Tat absolut grottig gewesen zu sein, und auch Soukaigi hat nicht den besten Ruf, aber Ehrgeiz war doch gar nicht mal so schlecht! Auf der PSOne eines der besten 3D fighting games nach Tekken 3 (viel mehr gabs da zwar nicht, aber na ja...), und auch wenn man sich dran gewöhnen muss, so war ich letztlich doch sehr angetan von dem Teil - ist wohl so ein Titel, bei dem die Meinungen gespalten sind, aber es ist wohl in jedem Fall besser als The Bouncer (scheint wohl die Verkörperung des Begriffes Grafik-Blender zu sein...).
    Aber warum nennst du Brave Fencer Musashi? Das Sequel soll ja nicht so der Bringer sein, okay, aber der erste Teil hat doch einen ziemlich guten Ruf, oder? Habs leider nie selbst zocken können...

Naja, eine guter Ruf bringt nicht sofort gute Qualität. ^^

Wie gesagt, ist das aber auch eher nur meine subjektive Meinung, ich fand Ehrgeiz öde, ebenso wie Brave Fencer Musashiden.
    Dirge of Cerberus hat zum Beispiel ja auch keinen guten Ruf und vielen gefällt es dennoch.

Gegenbeispiel ist Kingdom Hearts: Guter Ruf und es gibt sehr viele die es nicht mögen.
    Geändert von The Judge (10.01.2007 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja, eine guter Ruf bringt nicht sofort gute Qualität. ^^
    Mag zwar stimmen, Musashi (Teil 1) ist aber trotzdem ein tolles Spiel. Außerdem muss man den kleinen, knuffigen Samurai einfach lieben.
    Bei den restlichen Spielen hast du allerdings recht, das war allesamt ziemlicher schrott. Ehrgeiz ... naja, wenns nach mir geht, eigentlich auch.

Gruß,
    Kadaj

Zitat Zitat
    Von wegen Chrono...ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das SE die Lizenz verkaufen würde. Ich weiß nicht wie es bei CT war, aber die Verkäufe von CC blieben hinter den Erwartungen zurück. Außerdem hat die Serie erst zwei Teile und ist im Massenmarkt nicht so bekannt...
    Korrektur, 2,5 Teile (Radical Dreamers kann man aufgrund der fehlenden Chronologie () nicht ganz dazuzählen). Was mich mal wieder daran erinnert, dass ich eigentlich mit der Übersetzung weitermachen wollte/sollte...

@ The Judge
    Tut mir leid, aber es hat absolut nichts damit zu tun, ob eine Firma nun "Mainstream" ist oder nicht. Wieviele Leute noch an einem guten Final Fantasy Spaß haben ist mir ehrlich gesagt scheiß egal
    Fakt ist doch, dass die Serie nach FFVII und das letzte Mal mit IX richtig gut war. Alles was danach Kam war eher lau, einfallslos, ohne Charakter. Und ich würde einzig noch FFXII etwas ausnehmen, weil sich das Spiel wirklich gut spielt. Aber was kam denn sonst noch? Das einzigen bieden Spiele die ich hier hochhalten würde auf der Square Seite wären die beiden Kingdom Hearts, der rest war naja.

Und Square war definitiv schon vorher ein Megaseller, das hat nicht erst mit FFVII - XII angefangen. Die Firma hat durch ihre SNES Releases die größtenteils wirklich toll waren eine große Fanbase aufgebaut und das auf der PSX auch weitergeführt. Für mich begann der Abstieg eigentlich erst richtig mit der PS2.

Und das hat auch nichts mit Anti-Square zu tun. Ich will einfach neuen Wind, und nicht alles wiedergekäut. Früher gings auch!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ The Judge

Fakt ist doch, dass die Serie nach FFVII und das letzte Mal mit IX richtig gut war. Alles was danach Kam war eher lau, einfallslos, ohne Charakter. Und ich würde einzig noch FFXII etwas ausnehmen, weil sich das Spiel wirklich gut spielt.
    Fakt ist das überhaupt nicht, sondern einfach nur deine subjektive Meinung, so wie ich vorhin meine subjektive Meinung abgegeben habe.

Ich sagte bereits, dass jedes FF innerhalb des Fankreises umstritten ist, so ziemlich jeder hat einen anderen Favoriten. Es gibt Menschen die Bevorzugen Teil 7, genauso halten einige Leute Nummer 8 für das Nonplusultra in der Serie. Andere wiederrum meinen, dass nichts an Teil 6 oder 10 herankommt...das lässt sich mit jeder Episode so fortführen. <--Das ist Fakt.

Darum finde ich schon, dass gerade die FF-Serie von Teil zu Teil sehr unterschiedlich und einzigartig ist. <---Das ist meine Meinung.^^

Zitat Zitat von whitey
    Tut mir leid, aber es hat absolut nichts damit zu tun, ob eine Firma nun "Mainstream" ist oder nicht. Wieviele Leute noch an einem guten Final Fantasy Spaß haben ist mir ehrlich gesagt scheiß egal
    Dir ist es vielleicht egal (mir übrigens auch), aber es gibt nun leider auch diese "Anti-Denker", die meinen dass Mainstream grundsätzlich nur scheiße sein kann.^^

Aber das artet eh wieder in die ewige FF-Diskussion aus, die sich so ziemlich in jedem Thread über Square oder FF mindestens einmal aufkommt ohne auch nur einmal was neues zu bringen.^^

Darum halte ich mich in dem Punkt nun etwas bedeckt.
    Geändert von The Judge (11.01.2007 um 16:23 Uhr)

@ The Judge
    Dem kann ich trotzdem nur teilweise zustimmen. Natürlich ist jeder Teil mehr oder weniger umstritten. ABER es gibt definitiv Teile, die mehr umstritten sind als andere. Vergleiche ich bspw. Final Fantasy VII mit X-2 (und das ist ein definitiv legitimer Vergleich, denn X-2 gehört als offizielle, direkte Fortsetzung genauso zur Hauptreihe) dann kann ich feststellen, dass die negativen Aussagen deutlich zu Lasten von X-2 gehen.

Letztlich ist es auch gar nicht verwunderlich, dass die neueren Teile nicht mehr so viel Pfeffer haben, weil eben alles schon mal da war. Deshalb stellt sich für mich eher eine grundsätzlichere Frage, nämlich wie lange man noch ernsthaft diese Serie melken will (die Antwort ist mir natürlich auch jetzt schon klar). Denn sie kann - von der Grafik mal abgesehen - eigentlich nur noch "schlechter" werden. Wenn man dies vom Innovationsgesichtspunkt sieht und berücksichtigt, dass man bei FF nicht zu sehr vom eigentlichen Konezpt abweichen will / kann / darf.

Natürlich hast auch du recht mit dem was du sagst. Aber vielleicht unterscheiden sich unsere Qualitätsmerkmale einfach zu stark. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile seit fast 20 Jahren Ost RPGs spiele und einfach schon verdammt viel gesehen / gespielt habe. Aber wenn es wirklich daran liegen würde, dann könnten nicht immer wieder andere Firmen es trotzdem schaffen, neue und interessante Spielekonzepte zu entwerfen und meine Erwartungen und Ansprüche zu erfüllen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Natürlich hast auch du recht mit dem was du sagst. Aber vielleicht unterscheiden sich unsere Qualitätsmerkmale einfach zu stark. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile seit fast 20 Jahren Ost RPGs spiele und einfach schon verdammt viel gesehen / gespielt habe. Aber wenn es wirklich daran liegen würde, dann könnten nicht immer wieder andere Firmen es trotzdem schaffen, neue und interessante Spielekonzepte zu entwerfen und meine Erwartungen und Ansprüche zu erfüllen.
    Hm, okay bei mir sinds "nur" 15 Jahre, die ich wirklich RPGS spiele, aber ich verstehe was du meinst. Allerdings muss man dabei der Final Fantasy-Serie auch zugestehen, dass diese Serie von Teil zu Teil wirklich versucht anders als der bisherige Vorgänger zu sein.

Und daher finde ich, dass es eine der wenigen Serien (genreübergreifend) ist, die den Erfolg wirklich verdient haben.
    Das mit den zig FF7 Spin-offs ist natürlich so eine Sache...die Idee finde ich an sich ja auch nicht übel, aber jetzt mal ganz ehrlich: Würde Ivalice, die Welt von FF12 nicht viel mehr Stoff für Spinoffs bereithalten als FF7?^^ Dirge of Cerberus einmal durchzuspielen war okay, Inszenierung und Story gefielen mir größtenteils.

Aber wenn ich mir etwas von Square für die Zukunft wünsche, dann wohl ein "echtes" FFXII-2, wo man eine der zahlreichen Storymöglichkeiten nachspielt, die Ivalice bereithält. (Und nein, Ashe soll nicht in Hot-Pants losziehen um Balthier zu suchen oder sowas ). Revenant Wings wird bestimmt nicht das, was ich suche...mir gehts mehr um die Vergangenheit von Ivalice. ^^
    Geändert von The Judge (11.01.2007 um 18:24 Uhr)

Ja sicher. ich habe auch nichts gegen alte Konzepte. Ich spiele noch heute gerne ein Lunar Siver Star Story, oder Shining Force, oder Arc The Lad etc, oder eben ein altes FF, aber gerade bei Final Fantasy hab ich den Eindruck, dass es mehr um das Visuelle geht, und mittlerweile Dinge wie Story, Sound, und teils sogar das Gameplay in den Hintergrund rücken.

Bei Final Fantasy IX hatte ich zum letzten Mal so ein richtig gutes Feeling beim Spielen. Da gabs soviele Kleinigkeiten, die man entdecken konnte, und die man auch wirklich selbst herausfinden konnte. Nicht wie bei FF XII mit dem Zodiac Spear, wo du auf das Rätsel mit den Kisten niemals von selbst kommst, oder ähnlich pervers schwere Rätsel. Ich weiß noch nicht genau ob Teil XII diese Details hat, denn ich bin noch nicht durch, aber dieses Suchtpotential hatte bisher kein PS2 Teil mehr. Das einzige was mich bisher an Teil XII gefesselt hat war das KS, zwar immer_noch_ATB aber immerhin macht es großen Spaß, was eine deutliche Verbesserung ist.

Es sind oft die kleinen Dinge die ein gutes Rollenspiel ausmachen, und interesanterweise waren diese bei den 16 Bit RPGs wesentlich weiter verbreitet als bei der heutigen Generation IMO

Es sind oft die kleinen Dinge die ein gutes Rollenspiel ausmachen, und interesanterweise waren diese bei den 16 Bit RPGs wesentlich weiter verbreitet als bei der heutigen Generation IMO
    Ja, stimm ich dir zu. Man darf aber nicht den Fehler machen die Vergangenheit ausschliesslich zu glorifizieren und die Gegenwart nur zu kritisieren. Wieviele RPGs der 16 Bit Generation gibt es schon die nach heutigen Gesichtspunkten wirklich gut sind. 5? 10? Die durchschnittliche Qualität jedenfalls ist heute eher höher.
    Zitat Zitat von Werner
    Was denkt ihr was das sein könnte?
    FF XIV. DS.

Heyhey,... nicht vergessen: es geht gerade darum, dass zwei Serien verkauft werden sollen. und vielleicht auch darum, dass Bandai-Namco morgen eine Präsentation hält, und in den 2ch Foren die ganze Zeit von zokuhen (sequel), iten (transfer), chushi (cancellation), kotai (change,as in change of the guard), sonzoku (continue to exist) die rede ist. Wie, habt ihr was gehört? Was?

Und wirklich. Enix ist ganz schön scheisse seit Square da mitmischt. SCNR.