mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61
    Ich persönlich glaube nicht so sher an das Gerücht von dieser Wunderlampen seite. Warum sollte Nomura einen neuen KH Teil ankündigen wenn SE seine Rechte daran verkaufen wolle. Macht wenig SInn. Und aus dem Mana Topf scheint auch reichlich zu sprudeln. Man könnte sich höchstens vorstellen, dass Sakaguchi sich die Rechte für CC von SE erkaufen will, denn das würde sich auch ziemlich gut für seine FIrma Mistwalker rentieren.

  2. #62
    Als Aquare und Enix fusionierten, haben sie ja zum Besten gegeben, das die Firma von nun an ein kundenorientiertes Unternehmen sein soll, heißt auf deutsch: Das, was ein potenzieller Hit ist, wird programmiert. Erstes Kind dieser Philosophie war FF X-2, und all den Compilation- und Fortsetzungskram kannst Du darauf zurückführen! Sie sehen sich ihre Marken an und sehen, jedes FF war ein Hit, jedes DQ war ein Hit, also machen wir doch mehr davon.
    Das soll ja ein Grund sein, warum Sakaguchi Square verlassen hat.
    Für Innovationen und Experimente ist da kein Platz mehr. Das Experiment mit dem Kinofilm hat Square einst fast ruiniert, jetz setzt man auf das sichere Pferd.
    Dabei muß die Qualität zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Man kann nicht dutzende von Spin-offs und Fortsetzungen in so kurzer Zeit machen, ohne Einbußen bei der Qualität hinzunehmen. Allein die Stories: Jede Welt und ihre Charaktere sind explizit zum erzählen einer bestimmten Story erschaffen worden. Ist diese Story erzählt, wirken Fortsetzungen aufgesetzt (...ach was, schon wieder Sephiroth?). Ähnlich wie die exzellenten Disney-Filme mit den unzähligen Video-Fortsetzungen minderer Qualität.
    Für mich hat SE seinen Höhepunkt im 32-Bit-Zeitalter gehabt.
    Von wegen Chrono...ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das SE die Lizenz verkaufen würde. Ich weiß nicht wie es bei CT war, aber die Verkäufe von CC blieben hinter den Erwartungen zurück. Außerdem hat die Serie erst zwei Teile und ist im Massenmarkt nicht so bekannt...

  3. #63
    Die sollten Parasite Eve an Kojima, oder an das Team von Silent Hill verkaufen.
    Und Seiken Densetsu an Level 5.
    Dann schlägt das alte Square-Herz wieder...
    Ehemalig: Abel's Lacan

  4. #64
    Ich will kein Spiel mehr wie XS spielen... nichtmal eines das wie XG war x__x

    Mag ja sein, dass Xenogears von vielen gemocht wird, aber die Story war unglauuuublich langatmig und trocken, da schlafen mir echt die Füße ein. Aber ok, Xenogears war im Vergleich zu Xenosaga ja noch ein richtiger Kracher, vorallem zu der damaligen Zeit. Wer auf ein wirklich extremst Storylastiges RPG stand und beim Gameplay abstriche in Kauf nahm, war mit XG absolut glücklich. Xenosaga setzte das Ganze in meinen Augen aber nicht mal in Sachen Story gut fort, das Gameplay war fürchterlich, genauso wie die Story verdammt langweilig war. Ich habe Teil 1 gespielt und vorzeitig abgebrochen. Teil 2 hab ich auch hier und nicht mal ANSEHEN konnte ich mir die Cutscenes, weil es irgendwann einfach ermüdend langatmig und monoton wird. Zu XS 3 kann ich nichts sagen, da die Geschichte aber insgesamt wohl zusammenhängt, nützt mir das auch nichts mehr.

    Problem ist doch, das Squre die fähigen Leute weggelaufen sind. SE versteift sich zusehens auf die FF Reihe, und ruht sich auf vergangenen Lohrbeeren aus, die auch schon zu welken beginnen. Die Stärke der Firma war damals eben die abwechslungsreichen, hochwertigen RPGs, da wurde auch mal was neues ausprobiert, und das in Sachen Gameplay, Story und Grafikstil.
    Heute gibts das doch gar nicht mehr.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #65
    Na ja, einige übertreiben hier aber maßlos im Bezug auf Square-Enix und angeblich verlorengegangene Qualität. Ich geb zwar zu, dass Chrono Cross und Final Fantasy IX die vielleicht letzten absoluten Überknaller waren, aber die Toptitel die danach kamen, waren zum Teil auch erste Sahne: Final Fantasy X, (angeblich) Final Fantasy XII, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy III und mit Abstrichen chain of Memories ware allesamt hervorragende games, und sogar Enttäuschungen wie Dirge of Cerberus und Final Fantasy X-2 hatten immer noch einige positive Aspekte. Aber leider gibt es wirklich immer mehr Gurken, wie The Bouncer und wohl leider Dawn of Mana - wirklich, mir geht es langsam auf den Sack, was Square-Enix da mit SD zu treiben scheint...einfach nur peinlich und traurig.
    Und gegen die Enix Spiele von SE kann man größtenteils nichts sagen - Star Ocean 3 war einfach nur genial (für mich zumindest), genauso wie Dragon Quest VIII, Valkyrie Profile Lenneth (wenn man das sazu zählen darf) und wohl auch Valkyrie Profile 2. Top games gibt es immer noch genug, aber irgendwie...fehlt der ganz große Kracher, wie nur Squaresoft ihn zu entwickeln verstand in der guten, alten Zeit...Kingdom Hearts 2 kam da recht nahe dran, wenn ich ehrlich bin, aber es ist leider dennoch kein God-game vom Schlage eines Chrono Trigger/Cross oder Final Fantasy VI, VII & IX. Mal sehen, was die Zukunft so bringt - zumindest bei Crisis Core bin ich ziemlich optimistisch, dass es wieder ein der FF7 Serie würdiger Titel wird.

  6. #66
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Na ja, einige übertreiben hier aber maßlos im Bezug auf Square-Enix und angeblich verlorengegangene Qualität. Ich geb zwar zu, dass Chrono Cross und Final Fantasy IX die vielleicht letzten absoluten Überknaller waren, aber die Toptitel die danach kamen, waren zum Teil auch erste Sahne: Final Fantasy X, (angeblich) Final Fantasy XII, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy III und mit Abstrichen chain of Memories ware allesamt hervorragende games, und sogar Enttäuschungen wie Dirge of Cerberus und Final Fantasy X-2 hatten immer noch einige positive Aspekte. Aber leider gibt es wirklich immer mehr Gurken, wie The Bouncer und wohl leider Dawn of Mana - wirklich, mir geht es langsam auf den Sack, was Square-Enix da mit SD zu treiben scheint...einfach nur peinlich und traurig.
    Und gegen die Enix Spiele von SE kann man größtenteils nichts sagen - Star Ocean 3 war einfach nur genial (für mich zumindest), genauso wie Dragon Quest VIII, Valkyrie Profile Lenneth (wenn man das sazu zählen darf) und wohl auch Valkyrie Profile 2. Top games gibt es immer noch genug, aber irgendwie...fehlt der ganz große Kracher, wie nur Squaresoft ihn zu entwickeln verstand in der guten, alten Zeit...Kingdom Hearts 2 kam da recht nahe dran, wenn ich ehrlich bin, aber es ist leider dennoch kein God-game vom Schlage eines Chrono Trigger/Cross oder Final Fantasy VI, VII & IX. Mal sehen, was die Zukunft so bringt - zumindest bei Crisis Core bin ich ziemlich optimistisch, dass es wieder ein der FF7 Serie würdiger Titel wird.
    Wobei die Star Ocean sowie Valkyrie Profile Reihe von tri-ace entwickelt werden

  7. #67
    @Sir Swordy
    Stimmt schon...aber hey, nach all den Jahren und all diesen Toptiteln wie Star Ocean und Valkyrie Profile kann man die doch fast schon zu Enix/Square-Enix zählen...^^ Hat tri-ace eigentlich jemals ein absolutes Top-Spiel rausgebracht, das NICHT von Enix/Square-Enix veröffentlicht wurde?
    Wie dem auch, es spricht auf jeden Fall für tri-ace, dass sie Square-Enix mit ihren erlesenen Titel an die Spitze pushen können.

  8. #68
    @Sifo Dyas

    Insgesamt muss ich dir Recht geben, ich finde der Anti-Square-Trip ist ab und an schon etwas überzogen. Oft hat es aber wohl auch damit zu tun, dass es eine "Mainstream"-Entwicklerfirma ist, denen manche die Erfolge nicht mehr gönnen. ^^

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Aber leider gibt es wirklich immer mehr Gurken, wie The Bouncer und wohl leider Dawn of Mana - wirklich, mir geht es langsam auf den Sack, was Square-Enix da mit SD zu treiben scheint...einfach nur peinlich und traurig.
    Damals auf der PSOne hat Square ja auch schon so einiges verbrochen, z. B. Ehrgeiz, Chocobo Racer, Soukaigi oder Brave Fencer Musashiden...alles so Spiele die imo nicht über das Mittelmaß hinauskommen.

    Die wichtigste Serie, nämlich Final Fantasy, wird auch heute noch mit der gleichen Sorgfalt entwickelt wie früher. Von sinkender Qualität kann eigentlich keine Rede sein, da die Unterschiede innerhalb der Serie und damit auch die Meinungen im Fankreis einfach zu groß sind.

    Ich denke auch, dass man mit zunehmendem Alter einfach nicht mehr so begeisterungsfähig ist und deshalb die Qualität nicht mehr als so göttlich anpreisen kann wie damals.
    Aber wenn ich heute Final Fantasy 9 reinlege, nachdem ich ausführlich den 12. Teil gespielt habe, frage ich mich, wie ich mich die langen Kampfladezeiten und das langatmige Kampfsystem wirklich mal richtig begeistern konnten.^^

  9. #69
    @The Judge
    Kleiner Einspruch: Chocobo Racer scheint in der Tat absolut grottig gewesen zu sein, und auch Soukaigi hat nicht den besten Ruf, aber Ehrgeiz war doch gar nicht mal so schlecht! Auf der PSOne eines der besten 3D fighting games nach Tekken 3 (viel mehr gabs da zwar nicht, aber na ja...), und auch wenn man sich dran gewöhnen muss, so war ich letztlich doch sehr angetan von dem Teil - ist wohl so ein Titel, bei dem die Meinungen gespalten sind, aber es ist wohl in jedem Fall besser als The Bouncer (scheint wohl die Verkörperung des Begriffes Grafik-Blender zu sein...).
    Aber warum nennst du Brave Fencer Musashi? Das Sequel soll ja nicht so der Bringer sein, okay, aber der erste Teil hat doch einen ziemlich guten Ruf, oder? Habs leider nie selbst zocken können...

  10. #70
    Naja, eine guter Ruf bringt nicht sofort gute Qualität. ^^

    Wie gesagt, ist das aber auch eher nur meine subjektive Meinung, ich fand Ehrgeiz öde, ebenso wie Brave Fencer Musashiden.
    Dirge of Cerberus hat zum Beispiel ja auch keinen guten Ruf und vielen gefällt es dennoch.

    Gegenbeispiel ist Kingdom Hearts: Guter Ruf und es gibt sehr viele die es nicht mögen.
    Geändert von The Judge (10.01.2007 um 21:40 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat
    Naja, eine guter Ruf bringt nicht sofort gute Qualität. ^^
    Mag zwar stimmen, Musashi (Teil 1) ist aber trotzdem ein tolles Spiel. Außerdem muss man den kleinen, knuffigen Samurai einfach lieben.
    Bei den restlichen Spielen hast du allerdings recht, das war allesamt ziemlicher schrott. Ehrgeiz ... naja, wenns nach mir geht, eigentlich auch.

    Gruß,
    Kadaj

  12. #72
    Zitat Zitat
    Von wegen Chrono...ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das SE die Lizenz verkaufen würde. Ich weiß nicht wie es bei CT war, aber die Verkäufe von CC blieben hinter den Erwartungen zurück. Außerdem hat die Serie erst zwei Teile und ist im Massenmarkt nicht so bekannt...
    Korrektur, 2,5 Teile (Radical Dreamers kann man aufgrund der fehlenden Chronologie () nicht ganz dazuzählen). Was mich mal wieder daran erinnert, dass ich eigentlich mit der Übersetzung weitermachen wollte/sollte...

  13. #73
    @ The Judge
    Tut mir leid, aber es hat absolut nichts damit zu tun, ob eine Firma nun "Mainstream" ist oder nicht. Wieviele Leute noch an einem guten Final Fantasy Spaß haben ist mir ehrlich gesagt scheiß egal
    Fakt ist doch, dass die Serie nach FFVII und das letzte Mal mit IX richtig gut war. Alles was danach Kam war eher lau, einfallslos, ohne Charakter. Und ich würde einzig noch FFXII etwas ausnehmen, weil sich das Spiel wirklich gut spielt. Aber was kam denn sonst noch? Das einzigen bieden Spiele die ich hier hochhalten würde auf der Square Seite wären die beiden Kingdom Hearts, der rest war naja.

    Und Square war definitiv schon vorher ein Megaseller, das hat nicht erst mit FFVII - XII angefangen. Die Firma hat durch ihre SNES Releases die größtenteils wirklich toll waren eine große Fanbase aufgebaut und das auf der PSX auch weitergeführt. Für mich begann der Abstieg eigentlich erst richtig mit der PS2.

    Und das hat auch nichts mit Anti-Square zu tun. Ich will einfach neuen Wind, und nicht alles wiedergekäut. Früher gings auch!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  14. #74
    Heyhey,... nicht vergessen: es geht gerade darum, dass zwei Serien verkauft werden sollen. und vielleicht auch darum, dass Bandai-Namco morgen eine Präsentation hält, und in den 2ch Foren die ganze Zeit von zokuhen (sequel), iten (transfer), chushi (cancellation), kotai (change,as in change of the guard), sonzoku (continue to exist) die rede ist. Wie, habt ihr was gehört? Was?

    Und wirklich. Enix ist ganz schön scheisse seit Square da mitmischt. SCNR.

  15. #75
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Das ist das schöne an der Meldung: Da geht's nicht nur um das reine Outsourcing... da gehts ums verscherbeln und verabschieden
    Na und eben genau das macht wenig Sinn bei SD zu dem Zeitpunkt als gerade World of Mana Projekte beendet (und die sind bisher auch nicht gefloppt, kommerziell meine ich )wurden und Heroes of Mana kommt ja erst. Mein Post bezog sich also mehr auf SD als auf das Thema an sich.
    Zitat Zitat
    SCNR.

    Zitat Zitat von Whitey
    Fakt ist doch, dass die Serie nach FFVII und das letzte Mal mit IX richtig gut war. Alles was danach Kam war eher lau, einfallslos, ohne Charakter. Und ich würde einzig noch FFXII etwas ausnehmen, weil sich das Spiel wirklich gut spielt. Aber was kam denn sonst noch? Das einzigen bieden Spiele die ich hier hochhalten würde auf der Square Seite wären die beiden Kingdom Hearts, der rest war naja.
    Mit römischen Ziffern klingt das richtig... 'intelligent'

    Ähm, hochhalten ? Naja, Unlimited Saga und Romancing Saga. Die wenigen Leutchen die damit Spaß hatten finden beide wohl brauchbar bis sehr gut. Aber das ist dann wohl das Gegenteil von Mainstream. Hat da jemand "Freak" gesagt ?

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    dass es wieder ein der FF7 Serie würdiger Titel wird.
    Ähm, bedeutet das etwas ? Oder meinst du einfach nur "FF7"?

    EDIT @Sifo Dyas: Hmmm ja, dann hast du Glück dass ich erst nachgefragt habe ich und dich nicht in der Luft zerrissen habe
    Geändert von Rina (10.01.2007 um 23:58 Uhr)

  16. #76
    @Rina
    Uh...sorry, ich glaub, ich hab mich da wohl verschrieben...ich meinte natürlich, dass das Spiel dem Original Final Fantasy VII würdig sein könnte...hoffe ich zumindest.

  17. #77
    Zitat Zitat
    Wobei die Star Ocean sowie Valkyrie Profile Reihe von tri-ace entwickelt werden
    Enix hat schon immer seine Spiele von auswärtigen Teams entwickeln lassen. Enix hat seit Urzeiten kaum etwas in-house entwickelt, nichtmal die Dragon Quest Serie.

    Zitat Zitat
    Fakt ist doch, dass die Serie nach FFVII und das letzte Mal mit IX richtig gut war. Alles was danach Kam war eher lau, einfallslos, ohne Charakter. Und ich würde einzig noch FFXII etwas ausnehmen, weil sich das Spiel wirklich gut spielt. Aber was kam denn sonst noch? Das einzigen bieden Spiele die ich hier hochhalten würde auf der Square Seite wären die beiden Kingdom Hearts, der rest war naja.
    Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Final Fantasy X war genial, die Story mitreißend und emotional, Spielsystem spaßig und die Technik um Jahre voraus.
    Das ist so ein Fall von "früher war alles besser-Gerede". Als FF VII und VIII erschienen, haben alle gejammert, das sie doch nicht die Qualität von FF VI erreichen. FF IX hat unglaublich viel Gemecker hervorgerufen (und sich blendend verkauft)...und heute reden die Leute über diese Spiele, als sein sie unantastbar. Spätestens wenn FF XIII rauskommt werden alle plötzlich ihre Liebe zu FF X wiederentdecken...
    SE hat auch in dieser Generation tolle Spiele gebracht, aber seit der Fusion wird halt jedes Meisterwerk bis zum geht-nicht-mehr ausgeschlachtet.
    Die Liste der Top SE-Spiele zu 128-Bit Zeiten: FF X, FF XI, FF XII, KH, KH II, DQ VIII, Star Ocean III. Abgeschlagen, aber immernoch gut waren FF X-2 und Crystal Chronicles. Unlimited SaGa war schwach, aber die SaGa-Serie war nie für absolute Top-Titel bekannt. Musashi war eine Enttäuschung, Dirge of Cerberus war mittelmäßig, ebenso die Drakengards, Bouncer oder das furchtbare Driving Emotion Type S.
    Es gibt bei SE Licht und Schatten, aber wenn SE weiterhin so viele Fortsetzungen und Spin-offs bringt, wird es zu einer Übersättigung führen. Die Leute werden sich nicht mehr auf ein neues FF freuen wie ein Großereignis, sie werden irgendwann genervt sein von den Endlos-Stories.

  18. #78
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ich will kein Spiel mehr wie XS spielen... nichtmal eines das wie XG war x__x

  19. #79
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    Please Insert Disc 2 to be Lobotomized.

  20. #80
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Please Insert Disc 2 to be Lobotomized.
    hätte lieber ne elektroschock behandlung wie bei one flew over the cuckoo's nest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •