Hallo!
Also, ich will mal etwas zu dem Thema allgemein überlegen.
Wann genau jetzt das Alter beginnt, muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls, ich denke, dass es recht wahrscheinlich ist, dass die Menschen in der Regel später, wenn sie wirklich älter sind, zum Großteil ehr ruhigere Musik hören werden. Nicht, weil sie andere Musik dann nicht mehr mögen oder denken, das sei nicht altersgerecht, oder sowas.
Ich denke, dass es einfach sehr oft der Fall ist, dass man im Alter (etwas) ruhiger wird, als in der Zeit der Pubatät, oder im Alter von 20 bis 30 Jahren. Man wird denke ich allein aufgrund der (auf lange Sicht) abnehmenden physischen Möglichkeiten, Ausdauer, wie mans auch immer sagen will einfach insgesamt etwas ruhiger, was sich dann denke ich auch auf den Musikgeschmack auswikt / auswirken kann.
Ich will nicht sagen, dass das so sein muss, und niemandem absprechen, der sagt er wird noch mit 80 Metal oder Hip Hop oder Techno hören (oh man, diese 3 Musikrichtungen nebeneinander - komisches Bild!!!), dass er dies auch wirklich einhält, sondern einfach mal diese Behauptung in den Raum stellen. Vielleicht trifft sie auf übereinstimmende Gemüter, vielleicht habe ich aber auch nen Fehler in meinen Denkvorgängen, aber um das rauszufinden stelle ich es ja hierher, also, ich freue mich auf Antworten
baiii Lilya