Zitat von Tao
Braucht man nicht! ;__;
Ich denke sowieso einfach, dass die meisten Jugendlichen in meinem Alter mit dem Begriff Jazz eigentlich nicht viel anfangen können und nicht wirklich wissen was Jazz überhaupt ist.
Denn Jazz an sich ist keine Musikrichtung sondern nur eine Hauptgruppe von Musikrichtungen ist. So wie zu klassischer Musik Renaissance, Romantik, Impressionismus, Barock, Expressionismus etc. dazugehört ist es beim Jazz Dixie, Bebop, Cool, Free Jazz, Latin Jazz, Fusion, Acid Jazz etc. Und ich denke die meisten Leute verbinden mit dem Begriff Jazz eher die Richtungen Bebop und Free, wo ich auch verstehen kann, dass es Leuten nicht gefällt, da diese anstrengend sind. Aber Jazz ist zu vielseitig als dass man an diesen Richtungen das ganze Genre ausmachen könnte. Außerdem gibt es noch den sogenannten Nu-Jazz der elektronische Musikrichtungen wie House oder Drum'n'Bass mit Jazz verbindet. Ähnlich wie Trip-Hop, nur noch erkennbar mit House oder etwas anderem gemischt.
Ich könnte jetzt eine ziemlich lange Liste von Küstlern posten die es sich wirklich lohnt mal anzuhören, aber ich denke das hat nicht viel sinn, außer es besteht interesse.
...