Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Musik im Alter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hmm musik im alter?
    wann ist man alt?

    naja... ich kenn viele die mit dem alter auf klassik umsteigen oder Jazz...

    obwohl gegen klassische musik kann man wohl nichts sagen, die kann in jedem alter ansprechend sein...

    aber ich glaube für jazz braucht man ein gewisses alter

  2. #2
    Zitat Zitat von Azrael_Fish
    aber ich glaube für jazz braucht man ein gewisses alter
    Ich glaub eher das man Jazz entweder mag oder nicht - gibt kein Mittelding und das hat nichts mit dem Alter zu tun - obwohl...*grübel* wenn ich uralt, scheintot und fast taub bin könnt ich mir sogar Jazz anhören

  3. #3
    Zitat Zitat von Azrael_Fish
    aber ich glaube für jazz braucht man ein gewisses alter
    Braucht man nicht! ;__;

    Ich denke sowieso einfach, dass die meisten Jugendlichen in meinem Alter mit dem Begriff Jazz eigentlich nicht viel anfangen können und nicht wirklich wissen was Jazz überhaupt ist.
    Denn Jazz an sich ist keine Musikrichtung sondern nur eine Hauptgruppe von Musikrichtungen ist. So wie zu klassischer Musik Renaissance, Romantik, Impressionismus, Barock, Expressionismus etc. dazugehört ist es beim Jazz Dixie, Bebop, Cool, Free Jazz, Latin Jazz, Fusion, Acid Jazz etc. Und ich denke die meisten Leute verbinden mit dem Begriff Jazz eher die Richtungen Bebop und Free, wo ich auch verstehen kann, dass es Leuten nicht gefällt, da diese anstrengend sind. Aber Jazz ist zu vielseitig als dass man an diesen Richtungen das ganze Genre ausmachen könnte. Außerdem gibt es noch den sogenannten Nu-Jazz der elektronische Musikrichtungen wie House oder Drum'n'Bass mit Jazz verbindet. Ähnlich wie Trip-Hop, nur noch erkennbar mit House oder etwas anderem gemischt.
    Ich könnte jetzt eine ziemlich lange Liste von Küstlern posten die es sich wirklich lohnt mal anzuhören, aber ich denke das hat nicht viel sinn, außer es besteht interesse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •