Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der "D vs. PC"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der "D vs. PC"-Thread

Dieser Thread sollte als Ersatz für meinen alten "Verdoomung der Republik"-Thread dienen, da es wieder neue, tolle Sachen gibt die sich Deutschland einfallen lässt.

Dann ein neuerer "Spiegel" Artikel wo die Redakteure wieder absolut Ahnung haben (siehe "Starcraft, ein Ballerspiel"):Link.

Nun die aktuellere Sache mit der VG (Video Game) -Steuer: Link.

Und schließlich ein netter Herr aus Bayern der nichts besseres zu tun hat als inovative Ideen zu entwerfen: Link.

Ach, und dann noch eine geniale Reportage der Frontal21: Link.

Der Link zum SZ Report ist mir leider entfallen...

Tja, kommt es mir nur so vor oder hat 4players wenigstens etwas Recht (Link.)?

Sorry dass dieser Thread bzw. diese Infos so spät kommen, aber das Forum musste ja ausgerechnet jetzt down sein...
    Und JA, dieser Thread musste sein.

ich flaub ja das das ganze mit der auflösung der VUD zusammenhängt(ist die schon aufgelöst?)

ohne lobby können sich die videospieler nicht gegen solchr e berichterstattungen wehren.

die presse nutzt das jetzt wahrscheinlich aus. wozu weiss ich aber nicht(vieleicht fuer mehr auflage, einschaltquoten etc...9

VUD hatte nicht sehr viel mit der Scene selbst zu tun, es war eher eine Hilfe für die Deutschen Developer und Publisher. Wobei es wahrscheinlich doch mit der Auflösung des VUD (und mitlerweile auch der GVU) zu tun hat, sonst würden nur die - vom Spiegel erwähnten - World Cyber Games in Frage kommen, wobei aber die restlichen Artikel nicht viel mit den WCG zu tun haben...

die vdu wahr doch ein zusammenschluss der entwickler und publisher in dland?

wenn sich einer fuer die spiele eingesetzt hat(in politik und gesellschaft). dann wohl gerade die.

Zitat Zitat
    die vdu wahr doch ein zusammenschluss der entwickler und publisher in dland?
    Ja, könnte man in etwa so sagen.

Zitat Zitat
    wenn sich einer fuer die spiele eingesetzt hat(in politik und gesellschaft). dann wohl gerade die.
    Wenn...leider hat sowas hier keiner gemacht.
    Das verschwinden von VUD ist eher ein Problem für die Publisher/Developer, aber für die Spieler ist es kein großer Verlust.

Zitat Zitat
    Wenn...leider hat sowas hier keiner gemacht.
    glaub ich nicht so ganz , auch wenn ichs net beweisen kann.

ich denk mal die publisher haben schon interesse daran computerspiele in der gesellschaft besser zu etablieren.
    die vdu ist ja net aus jux und dollerei entstanden.