Superlümmel schrieb:

Zitat Zitat
Noch mehr: Es geht um das Grab irgendeines hohen Kerls, keine Ahnung wer das war. Hauptsache es gibt dort gute Sachen. Und von denen einige.
Das Grab befindet sich etwas östlich von Khuul, schon fast direkt an der Küste. Dort ist eine Deadra Ruine, wenn man von Khuul aus zu ihr hinmarschiert (am besten übers Wasser), kann man in einem Hügel direkt südlich vom Strand eine Höhle entdecken. Nennt sich Ibar Dad, der Eingang liegt recht genau im Südwesten des Schreineingangs der Deadra Ruine.
Dort gibt es etwas Gekloppe, bis man zu einer überfluteten Höhle kommt. Unter Wasser gibt es zwei weitere Gänge. Am Ende des einen gelangt man zu einer Tür vor der ein Deadra Lord Wache steht.
Ist der ein Problem für den erfahrenen Schatzjäger?
Ja, wenn man erst Stufe 9 ist, noch keine ordentliche Rüstung besitzt und der Kerl im Waffenlosen Kampf gefährlicher ist als mit Waffe ^^. Naja, neue Chars sind doch was schönes
Nun gut, hinter besagter Tür befindet sich ein richtig hübsch hergerichtetes Grab samt Leiche. Dort findet sich neben einer Deadric Battleaxe ein Deadric Tower Shield sowie ein Deadric Helm of Inspiration. Weiterhin stehen dort einige Truhen mit ganz netten Inhalt herum.
Ok, ist ja ganz schön und gut. Jetzt das Witizge.
Mein Char war nach dem Einsacken des ganzen Deadric Krams natürlich reichlich überladen. Damit ich das ganze Zeugs mitschleppen konnte, hab ich ein paar Schwebetränke vernichtet. Versehentlich, waren halt bei den Tränken dabei, die ich einfach mal gekippt hab.
Um meinen Recall Zauber wirken zu können, brauchte ich noch etwas Mana. Da alle Gegner schon längst tot waren, wollte ich rasten, ging natürlich nicht weil ich noch rumflog.
Also dachte ich mir : "Gut, dreh'ma halt noch ne kurze Runde an der Decke bis der scheiss Trank aufhört zu wirken. Wahrscheinlich liegt da jetzt wieder das beste Item der ganzen Gruft auf nem Vorsprung rum...."
Dreh mich um. Und erblicke ein Schild, das direkt unter der Decke hängt.
Nettes Gerät, hat mehr Armor Class als ein deadrisches, ist 200000 wert und regeneriert bei Knopfdruck 50-100 Health über ein paar Sekunden.
Wenn Du in unserer Liste von Superlümmel schaust, die oben angepinnt ist, findest Du dies und noch mehr.

Du kannst Dir im Laufe des Spiels eine komplette verzauberte Rüstung herstellen. Stärkste Waffe? Hmm, da teilen sich die Meinungen, da es verschiedene gibt.

Ich selbst bevorzuge die Kurzwaffe, die es nach Abschluß der Mainquest gibt, weil die sehr viele konstante und dauerhafte Werte gibt

btw. Ich bin Dragonlady, nicht Dagonlady, auch wenn Du mich vielleicht nach Dagon Fel verfrachten möchtest