Man -.- .. genau das wollte ich sagen >.>. In dem Fall wäre wirklich beinahe die ganze Map mit Events ausgefüllt.Zitat von Deejee
Nein , denn dann müsste man gleich alles größer machen und alles würde viel weiter voneinander abstehen , was dann schonmal total vom Original abweichen würde, weil die Events nunmal einen feste Größe haben und immer diesen Raum einnehmen(und abgesehen davon imo Scheisse aussieht, weil der Stil sehr Platzsparend wirkt und so fette Zwischenräume würden nicht nur das ganze Ding enorm vergrössern und dieses Bild zerstören, sondern auch Geschwindigkeit senken und den Aufwand sehr erhöhen. Es ist einfacher und schneller einen "erase pic" Befehl auszuführen, als zig Change Switchs o.ä.).Die Gegner könnte man in der Tat mit Events machen, aber das was man dort Sparen würde, würde niemals für eine ausreichnede Itemliste/Zauberliste/Zornattackenliste reichen. Ausserdem gehst du bei deiner Rechnung von 67 aus (was für den Picbedarf der Items nicht aufgehen würde ? -->66) , aber wie gesagt wären das nur 6 Plätze >.> . Aber allein durch die unveränderbare Größe der Events tretet ihr euch selbst in den Hintern wenn ihr meint, es wäre 100% genauso nachbaubar. Man kann sich jetzt wohl entscheiden, entweder weiße Schrift und Eventeinsatz(mit Gefahr auf slow performance), oder eben den Großteil mit Pics (alles mit Pics geht so oder so nicht) und die schwarze Schrift einbüsen.Zitat
Was mir an deinem System nicht gefällt ist, dass es in der Bedienung sehr viel umständlicher als all die anderen Lösungen ist. Man muss immer auf eine Pfeiltaste hauen , damit er sich Stückchenweise bewegt. Manchmal muss man da ja sogar zwei mal auf die Tasten hämmern, bis man in der gewünschten Position steht. Imo ist das viel umständlicher, als z.B. eine lock option im Menü. Aber nur so nebenbei , eigentlich gehts hier nich um mein Game.
Hm.. jemand sollte hier auch mal die Sachen von Hate Sphere bewerten. Ist nicht gut, wenn hier NUR ein fast offtopic talk stattfindet :>.
@Topic: Ich finde die Screens zu verfrüht. So wie ich das jetzt sehe und interpretiere, sind das nur Eventbilderchen die ohne Funktion einfach so dortstehen (irre ich mich ?). Beim zweiten pic sieht man, was ich meinte. Der Platz zwichen den Balken ist etwas groß , was nicht so arg stört, aber dadurch ist dein Zornbalken irgendwie unten an den Rand gepresst. Und wieso ist dieser Background, auf dem die Balken sind, fest in die Map gemappt ? Der ist doch nicht die ganze Zeit dort, oder willst du irgendwie eine andere Bedienung reinbauen ?

.