Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: ~Lufia Revange of Daos~

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Lol ja ich weiss , dass wir einwenig vom Thema abgekommen sind. Aber das was hier besprochen wird, hilft doch genauso dem Threadstarter, der ja auch ein KS machen will. So hat er schonmal Eindrücke :>. Was die größe angeht , das ist fast 1:1 wie im Original (die Grafiken sind auch so gerippt und unverändert) und einiges musste sogar einwenig größer gemacht werden. Also wie gesagt, leider nicht 100% machbar.
    Imo ist das LufiaKS theoretisch 100% umsetzbar, wenn man 50Pics zur Verfügung hat.

Denn: Man kann in deiner Rechnung einige Pics sparen: wie gesagt können Gegner mit Events dargestellt werden, außerdem können die Leisten mit Events dargestellt werden (Pics an dieser Stelle "ausgeschnitten" und mehrseitige Events dürften da reichen) sowie der Cursor kann mit ein wenig Aufwand ebenfalls als Event dargestellt werden.
    Damit komme ich auf: 67 - 12 - 4 -1 = 50

Was hast du gegen meine Stuerung? Okay wäre umständlich das Schwert per Ringmenü auswählen zu müssen, würde aber funktionieren.
    btw: natürlich meine ich es so, dass man sich jeweils um 90° in die entsprechende Richtung dreht, würde ja sonst kaum einen Sinn ergeben oda o_O

Falls man eine einfachere Steuerung braucht empfiehlt sich der 2k3 v1.04 bei dem man Tastenpatch benutzen kann und 50 Pics zur Verfügung hat. Damit sollte einer originalgetreuen Umsetzung (mal abgesehen davon dass man nicht mit dem Joypad spielen kann) nichts mehr im Wege stehen...

EDIT: hab grad gelesen, dass man Events auf transparent stellen kann o.O
    nunja, dann könnte man ja mehrere Events per SetEventPlace Funktion übereinander legen, das Event mit höherer ID wird dann afaik über dem Event mit niedrigerer ID angezeigt...falls das funktioniert (noch nie exzessiv ausprobiert) dann könnte man die ganzen Zahlen einsparen (48 Pics weniger aba Unmengen an Events, außerdem weiß ich nicht ob das mit dem "Übereinanderlegen" bugfrei funzt, aba wenn dann wäre es sogar ohne Picpatch 100% umsetzbar)

Geändert von Ryo Saeba 1000 (03.09.2004 um 21:50 Uhr)