Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: ~Lufia Revange of Daos~

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deejee
    So, das ganze Thema hat mir jetzt lust gemacht, wieder mal mein technisches können am Maker auszuspielen Oo

Nun mal zu deinem zeug:
    Du nutzt viele Pictures umsonst.
    Die HP/MP anzeige kann man mit charsets anzeigen. -> 24 Pics gespart.
    Dann die Hero Grafiken die in richtung gegner gehen auch als charset. -> 4 Pics gespart.
    Die gegner alle als Charset (ich würde sagen 4 events pro gegner). -> 4 pics gespart.
    Die Items müssen als pictures angezeigt werden, jo.
    Die Leisten wären auch klüger und vorallem Speicherplatz-sparender wenn sie als charset gemacht werden. -> 12 Pics gespart.

So als fazit: 48 - 24 - 4 - 4 - 12 = 4.
    d.h. man hat für die ganzen menüs 46 Pictures frei, das sollte reichen.
    Die Monster und Herografiken in richtung monster kann man als chara machen, weil die ja automatisch vom picture überdeckt werden -> sollen sie ja auch.

noch fragen? o.o
    :> .. ehm .. würdest du mal genauer lesen wüsstest du , dass das Problem die transparenten Backgrounds sind (vielleicht sieht man das im Screen nicht) , auch die , wo hp , mp balken usw angezeigt wird. Genau darum kann man eben keine Events nehmen , weil die von Pics überdeckt werden(so viel von "wooot technisches können" :>).
    Wie gesagt, man kanns anders machen , aber das Thema war : originalgetreu. Darum mach ich es möglichst genauso. Ausserdem ist die Position der Balken und Zahlen untereinander so angeordnet, dass man das schwer mit Events realisieren kann. Die Zahlen sind klein und nah aneinander, genau wie die Balken. Bei Events müsste man gezwungenermassen alles weiter ausseinander schieben usw.

@Rpg costumer: Was ist da bitte mehr Arbeit ? Ob nun pic oder Event , ausser dass man die Position bei den Pics einwenig suchen muss , ist das doch genau das gleiche.

@Dhan: Hm ja. Aber wie gesagt, auch dabei könnte man sich oft verdrücken/vertun. Ich glaub ich werd entweder Key Patch nehmen , oder eben das was ich gesagt hatte.

Geändert von [KoA-Dani] (02.09.2004 um 21:24 Uhr)