Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: ~Lufia Revange of Daos~

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dhan: Dein zweiter Vorschlag wurde von mir leider auch schon ausgeschlossen. Warum ist auch ganz einfach zu erklären. Wenn man Enter drückt, schwingt der Hero das Schwert. Drückt man Enter vor Gegenständen, die man hochheben kann/muss , hebt er sie auf. Und nun muss man sich ja auch mit diesen Gegenständen drehen können , würde man an der bestimmten Stelle, an der man das Ding abwerfen will , nocheinmal Enter hauen, würde er das Objekt wieder fallen lassen bevor man in der richtigen Position ist (sprich: gleich nach dem Enterdrücken ^^) , womit das Feauter auch zum Teil seinen Sinn verlieren würde.

@Kaat: An so ein System habe ich noch nicht gedacht , aber warum das auch unpraktisch wäre, hat Dhan auch schon erläutert. Das verdrücken wäre bei manchen Rätseln wirklich fatal (z.B. ei einem Rätsel, bei den man den Boden jeweils nur einmal belaufen kann --> zweites mal = Absturz.).

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Wieso sollte sich das KS nicht 100% umsetzen lassen? Mit Events dürfte es doch selbst bei der 20Picbegrenzung gehen oda? Zur Not gibt es ja auch noch den Picture Patch.
    Das ist auch ganz einfach erklärt. Nebenbei , ich benutze den Pic Patch bereits und verwende auch alle Pics. Das Problem ist, dass die Menüs, Untermenüs etc. Transparent sind und Events immer von Pics verdeckt werden (oder gibts da ne Funktion/einen Patch/blub ,dass das verhindert ? Mir ist sowas zumindest nicht bekannt.). Demnach kann man nur ein echtes Lufia 2 KS originalgetreu nachbauen, wenn man die Beschriftung, die über diese Transparenten Flächen kommt, auch mit Pics macht. Dann muss man auch bedenken, dass die Hp und Mp die ganze Zeit (solange man sich in den Menüs befindet) angezeigt werden und das bei 4 Heros. Das verbraucht schonmal bei einem dreistelligen Maximalwert der Hp und Mp 6 Pics für jeden Hero, die dauerhaft eingeblendet werden müssen. Das sind schonmal 24 pics , ohne Patch erstmal gar nicht machbar. Dann ist da auch noch das lv , was wieder 2 pics pro Hero bedeutet. Dann wären wir auf 32. Dann muss natürlich noch zuerst der Transparente background der Menüs eingeblendet werden , danach wird der Rest so wie Name , Heropic und Beschriftung darübergelegt. Hier kann man sparen und für das ganze 2 pics verwenden (schonmal 34 pics.). Dann braucht man für jeden Hero auch die Hp , Mp und Zorn Balken. Das macht bei 4 Heros 12 pics. (gesamt:46). Dann müssen die Gegner auch die ganze Zeit über angezeigt werden. Bei maximal 4 Gegnern aufeinmal sind das 4 pics , dann ist man bei 48. Da sind noch 2 pics übrig bis zum Maximum des Patches. Aber es müssen noch in jeden Untermenü Items, Zauber und sonstige Beschriftungen angezeigt werden. Pro Item bräuchte man 3 Pics. Eins für den Namen und zwei für die Anzahl (die doch min. Zweistellig sein muss.). Bei sagen wir mal 6 aufeinmal aufgelisteten Items(was im vergelich zum Original schonmal mager ist) sind das 18 pics. 18 Pics, die man nicht hat , weil die Letzten zwei für den Cursor oder sonstiges draufgehen (und wenn nicht dafür, dann wären das nur zwei Pics die nichteinmal für ein Item reichen würden -.-). Damit alle wissen worums geht , hier mal ein kleines pic aus meinem Ks (Name und lvl und Beschriftung aus verschiedenen Gründen entfernt :>) (klick mich )

Somit ist es imo unmöglich, das KS originalgetreu nachzubauen. Gut, man könnte jetzt auf diese Transparenz scheissen , aber ich mach das lieber möglichst genau und verschmerze die schwarze Schrift in den Untermenüs.

Zitat Zitat
    Die Pfeiltasten würden dann folgendes bewirken: -links -> Drehung links -rechts -> Drehung rechts -oben -> Menü (Status, Equipment, Items...) -unten -> Ringmenü (Pfeil, Bomben...) ein weiterer Druck auf esc lässt das Bild wieder verschwinden/ die Events wieder Wegteleportieren
    Lol , das system würde nichts bringen. Aber ich glaube das liegt daran, dass du nie Lufia gespielt hast. Entweder kann man sich dann nicht nach oben oder unten drehen oder wenn du das so gemeint hast:

Zitat Zitat
    Ich denke mal er meint Drehen im und gegen den Uhrzeigersinn.
    Ist es in den Fall Sinnlos , weil man immer wieder an der gleichen stelle rauskommen würde , sofern man sich um 360° dreht. Sollte man sich dabei aber um 90 Grad drehen, wäre das imo noch umständlicher(oder zumindest genauso) als gleich das lock im normalen Menü.

Ausserdem wäre da doch das gleiche Problem mit dem Abschiessen der Pfeile, legen der Bombe etc. . Auch dann wären ja alle Tasten besetzt , wobei man auch gleich meinen einfacheren Weg gehen könnte, inden man sich lockt solange man auf Esc drückt und das Menü per Enter + Esc aufruft. Man könnte es allerdings auch so machen, dass das Schwert auch als solch ein Rätselitem eingestuft wird und auch erstmal ausgewählt werden muss bzw weg ist wenn man ein anderes ausrüstet. Aber ob das manchmal störend ist, muss man praktisch erstmal testen :>.

Geändert von [KoA-Dani] (02.09.2004 um 17:12 Uhr)