Zitat Zitat von [KoA-Dani]
100% muss das natürlich auch nicht sein. Wegen der Picbegrenzung lässt sich das KS nicht 100% genauso umsetzen d.h. es wird so oder so etwas anders aussehen (bei mir z.B. zwanghaft schwarze Schrift bei Items,Zaubern, zornattacken und einpaar andere Kleinigkeiten.). Wenn du es nur so 100% nachmachst gibt es da eigentlich ja auch gar keinen Grund, dein Game zu spielen sondern kann einfach nocheinmal das Original rauskramen. Neuheiten sind immer gut, aber dieses etwas , das Lufia 2 ausmachte, sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Das Menü z.B. spielt dabei nicht so die große Rolle. Naja ,übernimm dich nicht mit Feauters , lass Kapselmonster erstmal weg (sind fies einzubauen ^^) und es wird vielleicht was mit Demo im September.
Wieso sollte sich das KS nicht 100% umsetzen lassen? Mit Events dürfte es doch selbst bei der 20Picbegrenzung gehen oda? Zur Not gibt es ja auch noch den Picture Patch.

Zitat Zitat von Kaat
Man drückt zuerst ESC, dann ENTER (wenn man stattdessen ein zweites Mal ESC drückt kommt man ins Menü); darauf erscheint ein "Lock ON" oder sowas. Dann dreht man sich. Und wenn man das nächste Mal auf ESC drückt, heißt es "Lock OFF" und man kann weiterlaufen.
Wie gesagt, ich habe Lufia noch nicht gespielt und weiß nicht genau, wie es dort gehandhabt wird...
Nicht übel, aber komfortabler wäre imo:
einmal esc lässt ein kleines pic erscheinen (am besten in der Ecke des Bildschirms) auf dem kurz die Bedeutung der Pfeiltasten erklärt ist und vier Block-Events die die Bewegung des Helden einschränken.
Die Pfeiltasten würden dann folgendes bewirken:
-links -> Drehung links
-rechts -> Drehung rechts
-oben -> Menü (Status, Equipment, Items...)
-unten -> Ringmenü (Pfeil, Bomben...)
ein weiterer Druck auf esc lässt das Bild wieder verschwinden/ die Events wieder Wegteleportieren