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Thema: ~Lufia Revange of Daos~

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Hate Sphere
    Und ich folge ja der Vorlage aus Lufia 2.Sicherlich gibt es neue Dörfer Königreiche und Türme etc. aber es gibt auch die Originalschauplätze.
    Ja, ist ja okay. ^^.

    Ich habe nie bestritten, dass du viele neue Orte reinbringst, ich wollte dir mit meinem Posting lediglich zeigen, dass nicht zwanghaft alte Orte und Charaktere für eine Fortsetzung nötig sind. ;).

  2. #2
    Ich will nur noch eine kurze Meldung von wegen der Drehung abgeben, da ich ja eher ein Technik-Tüfftler am Maker bin: Kann man das nicht mit einem Pokémon-like System für's "Tippen" machen? Dass man sich zB nach rechts dreht, wenn man nur ganz kurz auf rechts drückt. Und wenn man normal rechts drückt & gedrückt hält geht man.
    Man kann ja eine Passwort-Abfrage einbauen, welche Taste der Spieler drückt; danach baut man einfach einen ganz geringen Wait-Befehl ein, etwa 0.2 oder max. 0.3 Sekunden und fragt dann ab, ob die Taste immer noch gedrückt ist. Falls nicht, dreht sich der Hero nur. Falls doch, passiert gar nichts und der Hero geht. Man muss nur eine Möglichkeit finden, den Hero vorher zu "blockieren", damit er sich nicht schon beim Tippen vom Maker aus in Bewegung setzt.
    Muss schnell essen gehen, danach komm' ich wieder und werde ein bisschen ausführlicher über das Problem nachdenken...

  3. #3
    Das geht schon, nur stört den Spieler daran zweierlei:
    -wenn er lostappen will, muss er einen Sekundebruchteil warten... das merkt man!
    -wenn er nur ein bißchen zu lange drückt, läuft er los und kann unter Umständen den Raum neu beginnen (bei langwierigen, komplizierten Rätseln führt das zu Spielern, die das Spiel aus Frust beenden)

  4. #4
    Dann wäre es vermutlich wirklich das Beste, wenn man es so aufbaut:
    Man drückt zuerst ESC, dann ENTER (wenn man stattdessen ein zweites Mal ESC drückt kommt man ins Menü); darauf erscheint ein "Lock ON" oder sowas. Dann dreht man sich. Und wenn man das nächste Mal auf ESC drückt, heißt es "Lock OFF" und man kann weiterlaufen.
    Wie gesagt, ich habe Lufia noch nicht gespielt und weiß nicht genau, wie es dort gehandhabt wird...

    Edit:
    Ehe ich's vergesse: die neuen Screens sehen auch gut aus.

  5. #5
    @ Ryo Saeba 1000:

    Ja das ist so möglich.Ich verwende es mit Events und Pics...imo läufts noch...^^

    @ JackandDrake:
    Das ist wohl wahr das dieser Arek nirgends vorkommt außer im Intro von Teil 2...
    Darüber könnte man gegebenenfalls auch nachdenken den irgendwie einzubauen!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Das ist wohl wahr das dieser Arek nirgends vorkommt außer im Intro von Teil 2...Darüber könnte man gegebenenfalls auch nachdenken den irgendwie einzubauen!
    Wär echt gut wenn du den irgendwo einbaust. Schließlich ist er das größte Mysterium der Lufiawelt (oder gibs noch ein anderes?). Wenn er eingebaut wird müsste man aber natürlich auch erfahren, was er die ganze Zeit gemacht hat. Denn es wär schon seltsam wenn er die ganze Zeit irgendwo rumgehockt hat und darauf wartete, dass jemand die 4 Höllenfürsten tötet.

  7. #7
    @Dhan: Dein zweiter Vorschlag wurde von mir leider auch schon ausgeschlossen. Warum ist auch ganz einfach zu erklären. Wenn man Enter drückt, schwingt der Hero das Schwert. Drückt man Enter vor Gegenständen, die man hochheben kann/muss , hebt er sie auf. Und nun muss man sich ja auch mit diesen Gegenständen drehen können , würde man an der bestimmten Stelle, an der man das Ding abwerfen will , nocheinmal Enter hauen, würde er das Objekt wieder fallen lassen bevor man in der richtigen Position ist (sprich: gleich nach dem Enterdrücken ^^) , womit das Feauter auch zum Teil seinen Sinn verlieren würde.

    @Kaat: An so ein System habe ich noch nicht gedacht , aber warum das auch unpraktisch wäre, hat Dhan auch schon erläutert. Das verdrücken wäre bei manchen Rätseln wirklich fatal (z.B. ei einem Rätsel, bei den man den Boden jeweils nur einmal belaufen kann --> zweites mal = Absturz.).



    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Wieso sollte sich das KS nicht 100% umsetzen lassen? Mit Events dürfte es doch selbst bei der 20Picbegrenzung gehen oda? Zur Not gibt es ja auch noch den Picture Patch.
    Das ist auch ganz einfach erklärt. Nebenbei , ich benutze den Pic Patch bereits und verwende auch alle Pics. Das Problem ist, dass die Menüs, Untermenüs etc. Transparent sind und Events immer von Pics verdeckt werden (oder gibts da ne Funktion/einen Patch/blub ,dass das verhindert ? Mir ist sowas zumindest nicht bekannt.). Demnach kann man nur ein echtes Lufia 2 KS originalgetreu nachbauen, wenn man die Beschriftung, die über diese Transparenten Flächen kommt, auch mit Pics macht. Dann muss man auch bedenken, dass die Hp und Mp die ganze Zeit (solange man sich in den Menüs befindet) angezeigt werden und das bei 4 Heros. Das verbraucht schonmal bei einem dreistelligen Maximalwert der Hp und Mp 6 Pics für jeden Hero, die dauerhaft eingeblendet werden müssen. Das sind schonmal 24 pics , ohne Patch erstmal gar nicht machbar. Dann ist da auch noch das lv , was wieder 2 pics pro Hero bedeutet. Dann wären wir auf 32. Dann muss natürlich noch zuerst der Transparente background der Menüs eingeblendet werden , danach wird der Rest so wie Name , Heropic und Beschriftung darübergelegt. Hier kann man sparen und für das ganze 2 pics verwenden (schonmal 34 pics.). Dann braucht man für jeden Hero auch die Hp , Mp und Zorn Balken. Das macht bei 4 Heros 12 pics. (gesamt:46). Dann müssen die Gegner auch die ganze Zeit über angezeigt werden. Bei maximal 4 Gegnern aufeinmal sind das 4 pics , dann ist man bei 48. Da sind noch 2 pics übrig bis zum Maximum des Patches. Aber es müssen noch in jeden Untermenü Items, Zauber und sonstige Beschriftungen angezeigt werden. Pro Item bräuchte man 3 Pics. Eins für den Namen und zwei für die Anzahl (die doch min. Zweistellig sein muss.). Bei sagen wir mal 6 aufeinmal aufgelisteten Items(was im vergelich zum Original schonmal mager ist) sind das 18 pics. 18 Pics, die man nicht hat , weil die Letzten zwei für den Cursor oder sonstiges draufgehen (und wenn nicht dafür, dann wären das nur zwei Pics die nichteinmal für ein Item reichen würden -.-). Damit alle wissen worums geht , hier mal ein kleines pic aus meinem Ks (Name und lvl und Beschriftung aus verschiedenen Gründen entfernt :>) (klick mich )

    Somit ist es imo unmöglich, das KS originalgetreu nachzubauen. Gut, man könnte jetzt auf diese Transparenz scheissen , aber ich mach das lieber möglichst genau und verschmerze die schwarze Schrift in den Untermenüs.



    Zitat Zitat
    Die Pfeiltasten würden dann folgendes bewirken: -links -> Drehung links -rechts -> Drehung rechts -oben -> Menü (Status, Equipment, Items...) -unten -> Ringmenü (Pfeil, Bomben...) ein weiterer Druck auf esc lässt das Bild wieder verschwinden/ die Events wieder Wegteleportieren
    Lol , das system würde nichts bringen. Aber ich glaube das liegt daran, dass du nie Lufia gespielt hast. Entweder kann man sich dann nicht nach oben oder unten drehen oder wenn du das so gemeint hast:

    Zitat Zitat
    Ich denke mal er meint Drehen im und gegen den Uhrzeigersinn.
    Ist es in den Fall Sinnlos , weil man immer wieder an der gleichen stelle rauskommen würde , sofern man sich um 360° dreht. Sollte man sich dabei aber um 90 Grad drehen, wäre das imo noch umständlicher(oder zumindest genauso) als gleich das lock im normalen Menü.


    Ausserdem wäre da doch das gleiche Problem mit dem Abschiessen der Pfeile, legen der Bombe etc. . Auch dann wären ja alle Tasten besetzt , wobei man auch gleich meinen einfacheren Weg gehen könnte, inden man sich lockt solange man auf Esc drückt und das Menü per Enter + Esc aufruft. Man könnte es allerdings auch so machen, dass das Schwert auch als solch ein Rätselitem eingestuft wird und auch erstmal ausgewählt werden muss bzw weg ist wenn man ein anderes ausrüstet. Aber ob das manchmal störend ist, muss man praktisch erstmal testen :>.

    Geändert von [KoA-Dani] (02.09.2004 um 17:12 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    @Dhan: Dein zweiter Vorschlag wurde von mir leider auch schon ausgeschlossen. Warum ist auch ganz einfach zu erklären. Wenn man Enter drückt, schwingt der Hero das Schwert. Drückt man Enter vor Gegenständen, die man hochheben kann/muss , hebt er sie auf. Und nun muss man sich ja auch mit diesen Gegenständen drehen können , würde man an der bestimmten Stelle, an der man das Ding abwerfen will , nocheinmal Enter hauen, würde er das Objekt wieder fallen lassen bevor man in der richtigen Position ist (sprich: gleich nach dem Enterdrücken ^^) , womit das Feauter auch zum Teil seinen Sinn verlieren würde.
    .
    Mach, dass das Absetzen Script nur ausgeführt wird, wenn ein Switch off ist, denn du dann on setzt, wenn du das Drehen Script startest und off, wenn du es beendest

  9. #9
    Zitat Zitat von Dhan
    Mach, dass das Absetzen Script nur ausgeführt wird, wenn ein Switch off ist, denn du dann on setzt, wenn du das Drehen Script startest und off, wenn du es beendest
    ..hä ? lol. Irgendwie scheinst du zu denken, ich würde meinen ,dass es da ein Scriptproblem geben würde. Woher soll man wissen ob der Spieler sich drehen oder nur das Objekt wegwerfen will ? Richtig , gar nicht. :>
    (edit: Und wenn du es so meinst, dass man erst droppt , wenn die Taste wieder losgelassen wird, dann würde man immer automatisch Droppen müssen , wenn man sich irgendwo hindreht. Und nur bei kurzem drücken Droppen und beim gedrückt lassen drehen ist auch etwas unpraktisch , weil man sich da auch relativ oft vertun würde.)

    Geändert von [KoA-Dani] (02.09.2004 um 17:19 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Das ist auch ganz einfach erklärt. Nebenbei , ich benutze den Pic Patch bereits und verwende auch alle Pics. Das Problem ist, dass die Menüs, Untermenüs etc. Transparent sind und Events immer von Pics verdeckt werden (oder gibts da ne Funktion/einen Patch/blub ,dass das verhindert ? Mir ist sowas zumindest nicht bekannt.). Demnach kann man nur ein echtes Lufia 2 KS originalgetreu nachbauen, wenn man die Beschriftung, die über diese Transparenten Flächen kommt, auch mit Pics macht. Dann muss man auch bedenken, dass die Hp und Mp die ganze Zeit (solange man sich in den Menüs befindet) angezeigt werden und das bei 4 Heros. Das verbraucht schonmal bei einem dreistelligen Maximalwert der Hp und Mp 6 Pics für jeden Hero, die dauerhaft eingeblendet werden müssen. Das sind schonmal 24 pics , ohne Patch erstmal gar nicht machbar. Dann ist da auch noch das lv , was wieder 2 pics pro Hero bedeutet. Dann wären wir auf 32. Dann muss natürlich noch zuerst der Transparente background der Menüs eingeblendet werden , danach wird der Rest so wie Name , Heropic und Beschriftung darübergelegt. Hier kann man sparen und für das ganze 2 pics verwenden (schonmal 34 pics.). Dann braucht man für jeden Hero auch die Hp , Mp und Zorn Balken. Das macht bei 4 Heros 12 pics. (gesamt:46). Dann müssen die Gegner auch die ganze Zeit über angezeigt werden. Bei maximal 4 Gegnern aufeinmal sind das 4 pics , dann ist man bei 48. Da sind noch 2 pics übrig bis zum Maximum des Patches. Aber es müssen noch in jeden Untermenü Items, Zauber und sonstige Beschriftungen angezeigt werden. Pro Item bräuchte man 3 Pics. Eins für den Namen und zwei für die Anzahl (die doch min. Zweistellig sein muss.). Bei sagen wir mal 6 aufeinmal aufgelisteten Items(was im vergelich zum Original schonmal mager ist) sind das 18 pics. 18 Pics, die man nicht hat , weil die Letzten zwei für den Cursor oder sonstiges draufgehen (und wenn nicht dafür, dann wären das nur zwei Pics die nichteinmal für ein Item reichen würden -.-). Damit alle wissen worums geht , hier mal ein kleines pic aus meinem Ks (Name und lvl und Beschriftung aus verschiedenen Gründen entfernt :>) (klick mich )
    So, das ganze Thema hat mir jetzt lust gemacht, wieder mal mein technisches können am Maker auszuspielen Oo

    Nun mal zu deinem zeug:
    Du nutzt viele Pictures umsonst.
    Die HP/MP anzeige kann man mit charsets anzeigen. -> 24 Pics gespart.
    Dann die Hero Grafiken die in richtung gegner gehen auch als charset. -> 4 Pics gespart.
    Die gegner alle als Charset (ich würde sagen 4 events pro gegner). -> 4 pics gespart.
    Die Items müssen als pictures angezeigt werden, jo.
    Die Leisten wären auch klüger und vorallem Speicherplatz-sparender wenn sie als charset gemacht werden. -> 12 Pics gespart.

    So als fazit: 48 - 24 - 4 - 4 - 12 = 4.
    d.h. man hat für die ganzen menüs 46 Pictures frei, das sollte reichen.
    Die Monster und Herografiken in richtung monster kann man als chara machen, weil die ja automatisch vom picture überdeckt werden -> sollen sie ja auch.

    noch fragen? o.o

  11. #11
    Zitat Zitat von Deejee
    So, das ganze Thema hat mir jetzt lust gemacht, wieder mal mein technisches können am Maker auszuspielen Oo

    Nun mal zu deinem zeug:
    Du nutzt viele Pictures umsonst.
    Die HP/MP anzeige kann man mit charsets anzeigen. -> 24 Pics gespart.
    Dann die Hero Grafiken die in richtung gegner gehen auch als charset. -> 4 Pics gespart.
    Die gegner alle als Charset (ich würde sagen 4 events pro gegner). -> 4 pics gespart.
    Die Items müssen als pictures angezeigt werden, jo.
    Die Leisten wären auch klüger und vorallem Speicherplatz-sparender wenn sie als charset gemacht werden. -> 12 Pics gespart.

    So als fazit: 48 - 24 - 4 - 4 - 12 = 4.
    d.h. man hat für die ganzen menüs 46 Pictures frei, das sollte reichen.
    Die Monster und Herografiken in richtung monster kann man als chara machen, weil die ja automatisch vom picture überdeckt werden -> sollen sie ja auch.

    noch fragen? o.o
    :> .. ehm .. würdest du mal genauer lesen wüsstest du , dass das Problem die transparenten Backgrounds sind (vielleicht sieht man das im Screen nicht) , auch die , wo hp , mp balken usw angezeigt wird. Genau darum kann man eben keine Events nehmen , weil die von Pics überdeckt werden(so viel von "wooot technisches können" :>).
    Wie gesagt, man kanns anders machen , aber das Thema war : originalgetreu. Darum mach ich es möglichst genauso. Ausserdem ist die Position der Balken und Zahlen untereinander so angeordnet, dass man das schwer mit Events realisieren kann. Die Zahlen sind klein und nah aneinander, genau wie die Balken. Bei Events müsste man gezwungenermassen alles weiter ausseinander schieben usw.

    @Rpg costumer: Was ist da bitte mehr Arbeit ? Ob nun pic oder Event , ausser dass man die Position bei den Pics einwenig suchen muss , ist das doch genau das gleiche.


    @Dhan: Hm ja. Aber wie gesagt, auch dabei könnte man sich oft verdrücken/vertun. Ich glaub ich werd entweder Key Patch nehmen , oder eben das was ich gesagt hatte.

    Geändert von [KoA-Dani] (02.09.2004 um 22:24 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    :> .. ehm .. hast du mal genau gelesen ? Das Problem ist, dass die Backgrounds Transparent sind (vielleicht sieht man das im Screen nicht) , auch die , wo hp , mp balken usw angezeigt wird. Genau darum kann man eben keine Events nehmen , weil die von Pics überdeckt werden(so viel von "wooot technisches können" :>).
    Wo ist dein Problem?
    Events kann man auch Transparent machen.
    Schonmal was von "Move Event" gehört?
    muss man halt direkt beim kampfstart ausführen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Deejee
    Wo ist dein Problem?
    Events kann man auch Transparent machen.
    Schonmal was von "Move Event" gehört?
    muss man halt direkt beim kampfstart ausführen.
    Kann man ? Hab ich noch nie gemacht. Nichtsdestrotz gibt es da ein Problem. Wie gesagt , die Balken und Zahlen sind sehr klein und dicht beieinander. Mit Events ist das viel schlechter realisierbar und muss zwanghaft verändert werden ,was dann ja noch mehr vom original abweicht.

    Edit: ausserdem gibts da noch mehr Probleme. Der Background ist zwar Transparent, aber die Schrift , die Balken usw sollen es nicht sein. Und imo kann man jetzt einzelne Teile eines Events nicht Transparent machen.(wenn doch, dann hab ich aber ein riesen feauter des Rm2k nie entdeckt >.>)

  14. #14
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Kann man ? Hab ich noch nie gemacht. Nichtsdestrotz gibt es da ein Problem. Wie gesagt , die Balken und Zahlen sind sehr klein und dicht beieinander. Mit Events ist das viel schlechter realisierbar und muss zwanghaft verändert werden ,was dann ja noch mehr vom original abweicht.
    Beim Orginal Lufia KS ist das ganze da aber auch größer wie bei dir auf dem shot afaik..
    Mach halt das ganze einfach größer Oo.

    Naja es geht eigentlich nicht um dein KS, aber ist ja egal. xD.

  15. #15
    Zitat Zitat von Deejee
    Beim Orginal Lufia KS ist das ganze da aber auch größer wie bei dir auf dem shot afaik..
    Mach halt das ganze einfach größer Oo.

    Naja es geht eigentlich nicht um dein KS, aber ist ja egal. xD.

    Lol ja ich weiss , dass wir einwenig vom Thema abgekommen sind. Aber das was hier besprochen wird, hilft doch genauso dem Threadstarter, der ja auch ein KS machen will. So hat er schonmal Eindrücke :>. Was die größe angeht , das ist fast 1:1 wie im Original (die Grafiken sind auch so gerippt und unverändert) und einiges musste sogar einwenig größer gemacht werden. Also wie gesagt, leider nicht 100% machbar.

  16. #16
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Lol ja ich weiss , dass wir einwenig vom Thema abgekommen sind. Aber das was hier besprochen wird, hilft doch genauso dem Threadstarter, der ja auch ein KS machen will. So hat er schonmal Eindrücke :>. Was die größe angeht , das ist fast 1:1 wie im Original (die Grafiken sind auch so gerippt und unverändert) und einiges musste sogar einwenig größer gemacht werden. Also wie gesagt, leider nicht 100% machbar.
    Imo ist das LufiaKS theoretisch 100% umsetzbar, wenn man 50Pics zur Verfügung hat.

    Denn: Man kann in deiner Rechnung einige Pics sparen: wie gesagt können Gegner mit Events dargestellt werden, außerdem können die Leisten mit Events dargestellt werden (Pics an dieser Stelle "ausgeschnitten" und mehrseitige Events dürften da reichen) sowie der Cursor kann mit ein wenig Aufwand ebenfalls als Event dargestellt werden.
    Damit komme ich auf: 67 - 12 - 4 -1 = 50

    Was hast du gegen meine Stuerung? Okay wäre umständlich das Schwert per Ringmenü auswählen zu müssen, würde aber funktionieren.
    btw: natürlich meine ich es so, dass man sich jeweils um 90° in die entsprechende Richtung dreht, würde ja sonst kaum einen Sinn ergeben oda o_O

    Falls man eine einfachere Steuerung braucht empfiehlt sich der 2k3 v1.04 bei dem man Tastenpatch benutzen kann und 50 Pics zur Verfügung hat. Damit sollte einer originalgetreuen Umsetzung (mal abgesehen davon dass man nicht mit dem Joypad spielen kann) nichts mehr im Wege stehen...

    EDIT: hab grad gelesen, dass man Events auf transparent stellen kann o.O
    nunja, dann könnte man ja mehrere Events per SetEventPlace Funktion übereinander legen, das Event mit höherer ID wird dann afaik über dem Event mit niedrigerer ID angezeigt...falls das funktioniert (noch nie exzessiv ausprobiert) dann könnte man die ganzen Zahlen einsparen (48 Pics weniger aba Unmengen an Events, außerdem weiß ich nicht ob das mit dem "Übereinanderlegen" bugfrei funzt, aba wenn dann wäre es sogar ohne Picpatch 100% umsetzbar)

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (03.09.2004 um 22:50 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    EDIT: hab grad gelesen, dass man Events auf transparent stellen kann o.O
    nunja, dann könnte man ja mehrere Events per SetEventPlace Funktion übereinander legen, das Event mit höherer ID wird dann afaik über dem Event mit niedrigerer ID angezeigt...falls das funktioniert (noch nie exzessiv ausprobiert) dann könnte man die ganzen Zahlen einsparen (48 Pics weniger aba Unmengen an Events, außerdem weiß ich nicht ob das mit dem "Übereinanderlegen" bugfrei funzt, aba wenn dann wäre es sogar ohne Picpatch 100% umsetzbar)
    Könnte funktionieren, aber das KS würde dann Ruckeln wie sau,weil viel zu viel events auf der map sind.

  18. #18
    Zitat Zitat von Deejee
    Könnte funktionieren, aber das KS würde dann Ruckeln wie sau,weil viel zu viel events auf der map sind.
    Man -.- .. genau das wollte ich sagen >.>. In dem Fall wäre wirklich beinahe die ganze Map mit Events ausgefüllt.



    Zitat Zitat
    Denn: Man kann in deiner Rechnung einige Pics sparen: wie gesagt können Gegner mit Events dargestellt werden, außerdem können die Leisten mit Events dargestellt werden (Pics an dieser Stelle "ausgeschnitten" und mehrseitige Events dürften da reichen) sowie der Cursor kann mit ein wenig Aufwand ebenfalls als Event dargestellt werden. Damit komme ich auf: 67 - 12 - 4 -1 = 50
    Nein , denn dann müsste man gleich alles größer machen und alles würde viel weiter voneinander abstehen , was dann schonmal total vom Original abweichen würde, weil die Events nunmal einen feste Größe haben und immer diesen Raum einnehmen(und abgesehen davon imo Scheisse aussieht, weil der Stil sehr Platzsparend wirkt und so fette Zwischenräume würden nicht nur das ganze Ding enorm vergrössern und dieses Bild zerstören, sondern auch Geschwindigkeit senken und den Aufwand sehr erhöhen. Es ist einfacher und schneller einen "erase pic" Befehl auszuführen, als zig Change Switchs o.ä.).Die Gegner könnte man in der Tat mit Events machen, aber das was man dort Sparen würde, würde niemals für eine ausreichnede Itemliste/Zauberliste/Zornattackenliste reichen. Ausserdem gehst du bei deiner Rechnung von 67 aus (was für den Picbedarf der Items nicht aufgehen würde ? -->66) , aber wie gesagt wären das nur 6 Plätze >.> . Aber allein durch die unveränderbare Größe der Events tretet ihr euch selbst in den Hintern wenn ihr meint, es wäre 100% genauso nachbaubar. Man kann sich jetzt wohl entscheiden, entweder weiße Schrift und Eventeinsatz(mit Gefahr auf slow performance), oder eben den Großteil mit Pics (alles mit Pics geht so oder so nicht) und die schwarze Schrift einbüsen.

    Was mir an deinem System nicht gefällt ist, dass es in der Bedienung sehr viel umständlicher als all die anderen Lösungen ist. Man muss immer auf eine Pfeiltaste hauen , damit er sich Stückchenweise bewegt. Manchmal muss man da ja sogar zwei mal auf die Tasten hämmern, bis man in der gewünschten Position steht. Imo ist das viel umständlicher, als z.B. eine lock option im Menü. Aber nur so nebenbei , eigentlich gehts hier nich um mein Game .


    Hm.. jemand sollte hier auch mal die Sachen von Hate Sphere bewerten. Ist nicht gut, wenn hier NUR ein fast offtopic talk stattfindet :>.

    @Topic: Ich finde die Screens zu verfrüht. So wie ich das jetzt sehe und interpretiere, sind das nur Eventbilderchen die ohne Funktion einfach so dortstehen (irre ich mich ?). Beim zweiten pic sieht man, was ich meinte. Der Platz zwichen den Balken ist etwas groß , was nicht so arg stört, aber dadurch ist dein Zornbalken irgendwie unten an den Rand gepresst. Und wieso ist dieser Background, auf dem die Balken sind, fest in die Map gemappt ? Der ist doch nicht die ganze Zeit dort, oder willst du irgendwie eine andere Bedienung reinbauen ?

  19. #19
    Zitat Zitat
    Nein , denn dann müsste man gleich alles größer machen und alles würde viel weiter voneinander abstehen , was dann schonmal total vom Original abweichen würde, weil die Events nunmal einen feste Größe haben und immer diesen Raum einnehmen
    Hääää????
    Falsch!
    man müsste gar nichts größer machen o_O
    entweder versteh ich dich nicht richtig oder du redest Quark...
    Die HP/MP und ZP Leiste lässt sich mit Events darstellen, wobei man bestimmt nicht mehr als 9 Events pro Char bracht
    Außerdem fressen die Pics mehr Systemleistung als die Events, auch wenn man sehr viele braucht (stocken tuts bei mir erst ab ca 500 Events auf einer map) -> es würde (zumindest auf meinem Rechner) nicht ruckeln!

    Außerdem sieht man bei Lufia in der Itemliste afair nur maximal 6 Items gleichzeitig oda???

    Wenn du willst erklär ichs dir nochmal genauer, oder mache ein Skript als Beweis dazu, hab ich momentan aber eigentlich keine Lust drauf xD


    @Hate Sphere: Sieht ganz gut aus, ber du solltest unbedingt noch Zahlen verwenden (per Events)...

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (04.09.2004 um 14:25 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    @Hate Sphere: Sieht ganz gut aus, ber du solltest unbedingt noch Zahlen verwenden (per Events)...
    Du hast wohl Lufia nie gespielt..
    Die leiste da unten ist immer da, ohne zahlen.
    Und wenn man Angreifen kann, kommt nochmal ein menü, da werden die werte noch in zahlen angezeigt.

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