Zitat von Dhan
Auf esc lasse ich schon das normale + Rätselitem Menü heraufkommen (d.h. ich habe überhaupt kein Ringmenü). Das was du vorgeschlagen hast habe ich mir auch gleich als erstes überlegt , kam aber dann zu dem Schluss, dass das viel zu umständlich ist (nicht vom Scripten her oder so , sondern für den Spieler.). Diese Option war immer gut und leicht einsetzbar und sollte imo auch nicht über X-menüs dauerhaft eingestellt und danach auch wieder ausgestellt werden. Ich hab mir schon überlegt, dass man auf esc/Einfg. diese option einsetzen kann und das menü über esc+Enter aufruft. Ob das dann aber wirklich weniger umständlich ist wie das vorherige bzw das was du vorgeschlagen hast , weiss ich noch nicht so recht. Ausserdem wäre da noch das Problem, wie man die Pfeile schiesst, wenn die Enter Taste für das Schwert und Esc fürs Menü oder whatever verwendet wurde. Es kann sein, dass man nicht um den keypatch herumkommt , aber ich mag einfach dieses kleine Banner am anfang nicht *g*.
100% muss das natürlich auch nicht sein. Wegen der Picbegrenzung lässt sich das KS nicht 100% genauso umsetzen d.h. es wird so oder so etwas anders aussehen (bei mir z.B. zwanghaft schwarze Schrift bei Items,Zaubern, zornattacken und einpaar andere Kleinigkeiten.). Wenn du es nur so 100% nachmachst gibt es da eigentlich ja auch gar keinen Grund, dein Game zu spielen sondern kann einfach nocheinmal das Original rauskramen. Neuheiten sind immer gut, aber dieses etwas , das Lufia 2 ausmachte, sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Das Menü z.B. spielt dabei nicht so die große Rolle. Naja ,übernimm dich nicht mit Feauters , lass Kapselmonster erstmal weg (sind fies einzubauen ^^) und es wird vielleicht was mit Demo im September.Zitat von Hate Sphere