-
Schwertmeister
Lufia hat ja schon immer wohl eher durch die teilweise echt kanicken Rätsel überzeugen können(oder auch nicht) anstatt mit Übergrafik. Ich habe auch nur Teil 2 gespielt aber den auch recht intensiv und da kann ich mich noch an einige sehr schöne Kopfnüsse erinnern die ich gerne wiedersehen würde um ihnen jetzt mal zu zeigen wer der Boss ist
(Stichwort Uhrenrätsel(...)).
Was ich bei der Story gut fande aber etwas zu kurz kam war der Liebesaspekt. Ich weiß nicht mehr genau wie Maxims Freundin hieß deren Liebe am Ende ja nicht erwidert wurde, doch fande ich solche Elemente an der Story recht schön und würde auch so etwas gerne wiedersehen deshalb lass ich mich mal überraschen. Die Story klingt jetzt für ein Spiel au heutiger Sicht nicht gerade pralle, aber wenn man nun mit einer absoluten Monsterstory auftrumpfen würde, dann geht wohl etwas von der Lufiatypischen Einfachheit verloren. Die Screens finde ich vielleicht nett, aber für Lufia typisch detailarm. Das muss doch noch irgendwie ausbaufähig sein, das du die maps etwas weiter abgrenzt oder die Felsformationen durch solche von M&B austauschst die wohl passen würden und immer noch etwas flexibler zu verwenden sind. Screen 3 finde ich aber eigentlich gelungen obwohl er auch jetzt nicht wirklich etwas besonderes darstellt fängt er irgendwie den Charme vom Original ein. Wenn die Rätsl stimmen werde ich mich aber ohnehin nicht mehr soviel auf die Grafik konzentrieren können und schonmal im Voraus 5 Ersatztastaturen kaufen müssen xD. Für ein Fan Fiction aber allemal akzeptabel von dem was man sieht.
Bei den Features bin ich dann eher wieder gespannt. Besonders bei den Rätseln aber auch Menü und KS. Wird es eigentlich Kapselmonster geben? Würde ich mindestens genausogerne wiedersehen wie die an die Ausrüstung gekoppelten Fähigkeiten.
PS: Bist du der Hate Sphere aus dem Quartier?