Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: ~Lufia Revange of Daos~

Ähm *hust*
    Ich habe ja nie gesagt das ich "nur" mit Pictures arbeite! xD
    Mir ist schon klar das ich alles nicht mit Picturs machen kann und das es viel Arbeit sein wird....

Hier mal 2 Screens ausm KS:

EDIT:
    Die Events neben den Namen etc. sind dafür da um zu bestätigen wer wo steht und das ich auch weiß wie viel KP diese dann haben!^^

Geändert von Hate Sphere (03.09.2004 um 12:56 Uhr)

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    @Dhan: Hm ja. Aber wie gesagt, auch dabei könnte man sich oft verdrücken/vertun. Ich glaub ich werd entweder Key Patch nehmen , oder eben das was ich gesagt hatte.
    wenn man zulange drückt, passiert eben nix weil das nur für die Guckrichtung gilt, ich mein, dann legt man eben den Gegenstand nicht ab, was solls, lässt man die Taste los und drückt sie dann nochmal kurz, wo liegt das Problem?
    Und jemand, der sich drehen will, bleibt von Natur aus länger auf der Taste

Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Lol ja ich weiss , dass wir einwenig vom Thema abgekommen sind. Aber das was hier besprochen wird, hilft doch genauso dem Threadstarter, der ja auch ein KS machen will. So hat er schonmal Eindrücke :>. Was die größe angeht , das ist fast 1:1 wie im Original (die Grafiken sind auch so gerippt und unverändert) und einiges musste sogar einwenig größer gemacht werden. Also wie gesagt, leider nicht 100% machbar.
    Imo ist das LufiaKS theoretisch 100% umsetzbar, wenn man 50Pics zur Verfügung hat.

Denn: Man kann in deiner Rechnung einige Pics sparen: wie gesagt können Gegner mit Events dargestellt werden, außerdem können die Leisten mit Events dargestellt werden (Pics an dieser Stelle "ausgeschnitten" und mehrseitige Events dürften da reichen) sowie der Cursor kann mit ein wenig Aufwand ebenfalls als Event dargestellt werden.
    Damit komme ich auf: 67 - 12 - 4 -1 = 50

Was hast du gegen meine Stuerung? Okay wäre umständlich das Schwert per Ringmenü auswählen zu müssen, würde aber funktionieren.
    btw: natürlich meine ich es so, dass man sich jeweils um 90° in die entsprechende Richtung dreht, würde ja sonst kaum einen Sinn ergeben oda o_O

Falls man eine einfachere Steuerung braucht empfiehlt sich der 2k3 v1.04 bei dem man Tastenpatch benutzen kann und 50 Pics zur Verfügung hat. Damit sollte einer originalgetreuen Umsetzung (mal abgesehen davon dass man nicht mit dem Joypad spielen kann) nichts mehr im Wege stehen...

EDIT: hab grad gelesen, dass man Events auf transparent stellen kann o.O
    nunja, dann könnte man ja mehrere Events per SetEventPlace Funktion übereinander legen, das Event mit höherer ID wird dann afaik über dem Event mit niedrigerer ID angezeigt...falls das funktioniert (noch nie exzessiv ausprobiert) dann könnte man die ganzen Zahlen einsparen (48 Pics weniger aba Unmengen an Events, außerdem weiß ich nicht ob das mit dem "Übereinanderlegen" bugfrei funzt, aba wenn dann wäre es sogar ohne Picpatch 100% umsetzbar)

Geändert von Ryo Saeba 1000 (03.09.2004 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    EDIT: hab grad gelesen, dass man Events auf transparent stellen kann o.O
    nunja, dann könnte man ja mehrere Events per SetEventPlace Funktion übereinander legen, das Event mit höherer ID wird dann afaik über dem Event mit niedrigerer ID angezeigt...falls das funktioniert (noch nie exzessiv ausprobiert) dann könnte man die ganzen Zahlen einsparen (48 Pics weniger aba Unmengen an Events, außerdem weiß ich nicht ob das mit dem "Übereinanderlegen" bugfrei funzt, aba wenn dann wäre es sogar ohne Picpatch 100% umsetzbar)
    Könnte funktionieren, aber das KS würde dann Ruckeln wie sau,weil viel zu viel events auf der map sind.

Zitat Zitat von Deejee
    Könnte funktionieren, aber das KS würde dann Ruckeln wie sau,weil viel zu viel events auf der map sind.
    Man -.- .. genau das wollte ich sagen >.>. In dem Fall wäre wirklich beinahe die ganze Map mit Events ausgefüllt.

Zitat Zitat
    Denn: Man kann in deiner Rechnung einige Pics sparen: wie gesagt können Gegner mit Events dargestellt werden, außerdem können die Leisten mit Events dargestellt werden (Pics an dieser Stelle "ausgeschnitten" und mehrseitige Events dürften da reichen) sowie der Cursor kann mit ein wenig Aufwand ebenfalls als Event dargestellt werden. Damit komme ich auf: 67 - 12 - 4 -1 = 50
    Nein , denn dann müsste man gleich alles größer machen und alles würde viel weiter voneinander abstehen , was dann schonmal total vom Original abweichen würde, weil die Events nunmal einen feste Größe haben und immer diesen Raum einnehmen(und abgesehen davon imo Scheisse aussieht, weil der Stil sehr Platzsparend wirkt und so fette Zwischenräume würden nicht nur das ganze Ding enorm vergrössern und dieses Bild zerstören, sondern auch Geschwindigkeit senken und den Aufwand sehr erhöhen. Es ist einfacher und schneller einen "erase pic" Befehl auszuführen, als zig Change Switchs o.ä.).Die Gegner könnte man in der Tat mit Events machen, aber das was man dort Sparen würde, würde niemals für eine ausreichnede Itemliste/Zauberliste/Zornattackenliste reichen. Ausserdem gehst du bei deiner Rechnung von 67 aus (was für den Picbedarf der Items nicht aufgehen würde ? -->66) , aber wie gesagt wären das nur 6 Plätze >.> . Aber allein durch die unveränderbare Größe der Events tretet ihr euch selbst in den Hintern wenn ihr meint, es wäre 100% genauso nachbaubar. Man kann sich jetzt wohl entscheiden, entweder weiße Schrift und Eventeinsatz(mit Gefahr auf slow performance), oder eben den Großteil mit Pics (alles mit Pics geht so oder so nicht) und die schwarze Schrift einbüsen.

Was mir an deinem System nicht gefällt ist, dass es in der Bedienung sehr viel umständlicher als all die anderen Lösungen ist. Man muss immer auf eine Pfeiltaste hauen , damit er sich Stückchenweise bewegt. Manchmal muss man da ja sogar zwei mal auf die Tasten hämmern, bis man in der gewünschten Position steht. Imo ist das viel umständlicher, als z.B. eine lock option im Menü. Aber nur so nebenbei , eigentlich gehts hier nich um mein Game .

Hm.. jemand sollte hier auch mal die Sachen von Hate Sphere bewerten. Ist nicht gut, wenn hier NUR ein fast offtopic talk stattfindet :>.

@Topic: Ich finde die Screens zu verfrüht. So wie ich das jetzt sehe und interpretiere, sind das nur Eventbilderchen die ohne Funktion einfach so dortstehen (irre ich mich ?). Beim zweiten pic sieht man, was ich meinte. Der Platz zwichen den Balken ist etwas groß , was nicht so arg stört, aber dadurch ist dein Zornbalken irgendwie unten an den Rand gepresst. Und wieso ist dieser Background, auf dem die Balken sind, fest in die Map gemappt ? Der ist doch nicht die ganze Zeit dort, oder willst du irgendwie eine andere Bedienung reinbauen ?

Zitat Zitat von Hate Sphere
    Ich würde die Balken, wie Dani schon gesagt hat etwas weiter nach oben machen. Muss man halt am Charset verändern.. ich weiß das ist eine scheiß arbeit, aber muss sein.
    Ich würde den schwarzen strich in der mitte aussen (vom rahmen der balken) auf die gleiche höhe machen wie den doppelpunkt bei KP: MP: und ZP:..
    ich weiß, schwer verständlich.

Zitat Zitat
    Nein , denn dann müsste man gleich alles größer machen und alles würde viel weiter voneinander abstehen , was dann schonmal total vom Original abweichen würde, weil die Events nunmal einen feste Größe haben und immer diesen Raum einnehmen
    Hääää????
    Falsch!
    man müsste gar nichts größer machen o_O
    entweder versteh ich dich nicht richtig oder du redest Quark...
    Die HP/MP und ZP Leiste lässt sich mit Events darstellen, wobei man bestimmt nicht mehr als 9 Events pro Char bracht
    Außerdem fressen die Pics mehr Systemleistung als die Events, auch wenn man sehr viele braucht (stocken tuts bei mir erst ab ca 500 Events auf einer map) -> es würde (zumindest auf meinem Rechner) nicht ruckeln!

Außerdem sieht man bei Lufia in der Itemliste afair nur maximal 6 Items gleichzeitig oda???

Wenn du willst erklär ichs dir nochmal genauer, oder mache ein Skript als Beweis dazu, hab ich momentan aber eigentlich keine Lust drauf xD

@Hate Sphere: Sieht ganz gut aus, ber du solltest unbedingt noch Zahlen verwenden (per Events)...

Geändert von Ryo Saeba 1000 (04.09.2004 um 13:25 Uhr)

@Hate Sphere: Sieht ganz gut aus, ber du solltest unbedingt noch Zahlen verwenden (per Events)...
    Du hast wohl Lufia nie gespielt..
    Die leiste da unten ist immer da, ohne zahlen.
    Und wenn man Angreifen kann, kommt nochmal ein menü, da werden die werte noch in zahlen angezeigt.

@Deejee: ich hab Lufia 2 zweimal durchgezoggt, ist aber schon mindestens 5 Jahre her, seit ich es gespielt habe, sry mein Fehler, hast natürlich recht xD

Hääää????
    Falsch!
    man müsste gar nichts größer machen o_O
    entweder versteh ich dich nicht richtig oder du redest Quark...
    Die HP/MP und ZP Leiste lässt sich mit Events darstellen, wobei man bestimmt nicht mehr als 3 Events pro Char bracht
    Außerdem fressen die Pics mehr Systemleistung als die Events, auch wenn man sehr viele braucht (stocken tuts bei mir erst ab ca 500 Events auf einer map) -> es würde (zumindest auf meinem Rechner) nicht ruckeln!

Außerdem sieht man bei Lufia in der Itemliste afair nur maximal 6 Items gleichzeitig oda???

Wenn du willst erklär ichs dir nochmal genauer, oder mache ein Skript als Beweis dazu, hab ich momentan aber eigentlich keine Lust drauf xD

..lol. Ich versuch dir das nochmal jetzt genauer zu erklären, wenn dann noch irgendwie was is, sollten wir glaub ich auf pm umsteigen XD. Ein Event hat eine feste größe, die du nicht verändern kannst, soweit sollte das doch noch verständlich sein. Die anordnung der Zahlen untereinander und der anderen Sachen ist aber so nah aneinander und so klein, dass man bei Eventgebrauch automatisch alles weiter auseinander machen müsste, es sei denn du bappst zwei oder mehr Bilderfetzen in ein Event , wobei dann alles unendlich verschwert werden würde und man x-variationen machen müsste, weil wenn man die anordnung nicht größer machen oder verschieben will , würde z.B. ein Teil des Balkens und eine und eine halbe zahl der Hp in ein Event reingepresst werden müssen. Ich hoffe du weisst, was ich meine. (Wenn nicht oder ich jetzt deiner meinung nach irgendwie Scheisse gelabert habe, pm ^^`).

@Topic: Ich versuch nochmal das , was Deejee gemeint hat etwas verständlicher zu erklären. Du solltest die Balken mittig auf gleicher höhe mit den dazugehörigen Beschriftungen (Kp,Mp) darstellen. Wenn man jetzt hinguckt scheint es so, als wären die Balken nach unten verschoben. Kurz: Die Balken ein , zwei pixel weiter hoch.

Ausserdem fällt mir noch auf, dass der Hintergrund arg verzogen ist oO. Ich weiss auch warum, aber du solltest trotzdem bearbeiten und Stücke an das original editieren, oder andere Hintergründe nehmen. So sieht es irgendwie extrem verpixelt und verzerrt aus.