Das ist auch ganz einfach erklärt. Nebenbei , ich benutze den Pic Patch bereits und verwende auch alle Pics. Das Problem ist, dass die Menüs, Untermenüs etc. Transparent sind und Events immer von Pics verdeckt werden (oder gibts da ne Funktion/einen Patch/blub ,dass das verhindert ? Mir ist sowas zumindest nicht bekannt.). Demnach kann man nur ein echtes Lufia 2 KS originalgetreu nachbauen, wenn man die Beschriftung, die über diese Transparenten Flächen kommt, auch mit Pics macht. Dann muss man auch bedenken, dass die Hp und Mp die ganze Zeit (solange man sich in den Menüs befindet) angezeigt werden und das bei 4 Heros. Das verbraucht schonmal bei einem dreistelligen Maximalwert der Hp und Mp 6 Pics für jeden Hero, die dauerhaft eingeblendet werden müssen. Das sind schonmal 24 pics , ohne Patch erstmal gar nicht machbar. Dann ist da auch noch das lv , was wieder 2 pics pro Hero bedeutet. Dann wären wir auf 32. Dann muss natürlich noch zuerst der Transparente background der Menüs eingeblendet werden , danach wird der Rest so wie Name , Heropic und Beschriftung darübergelegt. Hier kann man sparen und für das ganze 2 pics verwenden (schonmal 34 pics.). Dann braucht man für jeden Hero auch die Hp , Mp und Zorn Balken. Das macht bei 4 Heros 12 pics. (gesamt:46). Dann müssen die Gegner auch die ganze Zeit über angezeigt werden. Bei maximal 4 Gegnern aufeinmal sind das 4 pics , dann ist man bei 48. Da sind noch 2 pics übrig bis zum Maximum des Patches. Aber es müssen noch in jeden Untermenü Items, Zauber und sonstige Beschriftungen angezeigt werden. Pro Item bräuchte man 3 Pics. Eins für den Namen und zwei für die Anzahl (die doch min. Zweistellig sein muss.). Bei sagen wir mal 6 aufeinmal aufgelisteten Items(was im vergelich zum Original schonmal mager ist) sind das 18 pics. 18 Pics, die man nicht hat , weil die Letzten zwei für den Cursor oder sonstiges draufgehen (und wenn nicht dafür, dann wären das nur zwei Pics die nichteinmal für ein Item reichen würden -.-). Damit alle wissen worums geht , hier mal ein kleines pic aus meinem Ks (Name und lvl und Beschriftung aus verschiedenen Gründen entfernt :>) (
klick mich )
...