Tja, wahrscheinlich dürfte man die auch noch selbst bezahlen!!Zitat
Nein, also ich halte von Schuluniformen oder Einheitskleidung auch überhaupt nichts!!!
Ich meine, Kleidung drückt im Regelfall auch den Charakter eines menschen aus. Wie ist denn mein Charakter, wenn ich ne Schuluniform trage? Sind dann alle Menschen gleich? Das wäre für mich einer der Punkte: Ich wäre nicht mehr so individuell (nicht als Mensch, aber von meinem Stil her.
Zudem: Ich käme mir nicht nur wie ein Massenprodukt (wie es hier schon genannt wurde) vor, sondern ich würde jeden Schultag mit einem Armeedienst assoziieren. In meiner Schuluniform käme ich mir glaube ich vor wie in einer Uniform des Militärs. Einfach weil dort auch vorgeschrieben wird, was zu tragen ist und was nicht.
Und was das angeht, die menschen auf eine Stufe zu bringen, damit niemand mehr gehänselt wird: Das muss, wie Sickness schon sagte!!, auch anders erreicht werden können, meinetwegen durch eine Psychologische früherziehung in der Grundschule oder was weiß ich was!
Also, wenn es bei uns Schuluniformen gäbe, ich würde die Jacken auf links anziehen, irgendwas da drauf nähen oder sonstwas machen. Kann ärger geben, aber ich würde mich da niemals freiwillig geschlagen geben!!
lg Lilya