Ich halte nichts von derartigen Regelungen, weder etwas von Schuluniformen noch von Kleiderordnungen, die bauchfreies Zeugs usw. verbieten.
Ein Argument war ja auch (weiß nicht, ob's schon genannt wurde, hab mir nicht alles durchgelesen...*müde*), dass die männlichen Schlüler durch die "aufreizende" Kleidung von Schülerinnen abgelenkt werden könnten....nya, ich kenne niemanden, der die ganze Zeit (oder hauptsächlich) während des Unterrichts ein Mädchen anglotzt, welches auffällig gekleidet ist...ich denke, das würde auch die Mädchen stören und die würden schon was sagen.

Auch ist es bei uns an der Schule so (ich kann nur beurteilen, was ich sehe ^^), dass niemand ausgelacht oder niedergemacht wird, weil er "billige" oder alte Kleidung trägt...so sind die Schüler meiner Schule nicht (zumindest die, die ich kenne).
Schuluniformen kämen auch viel zu teuer...unsere Schule/die Stadt Wie hat garantiert kein Geld für so etwas...ihr solltet mal unsere Klasse sehen, wie die mangels Buget aussieht >_>