Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Schuluniformen und Kleiderordnung???

Zitat Zitat von Lavendia
    Aber ich bin auch gegen eine solche Uniform. Die Individualität geht verloren. Und wer um verschiedene Klamotten so ein Aufsehen macht und eine Person danach abstempelt zeigt nur seine Oberflächlichkeit.
    Ist das nicht ein kleiner Widerspruch in sich? Wenn du meinst, deine Individualität geht verloren, dann definierst du deine Individualiät, die ja ein Teil deiner Persönlichkeit ist, über dein Gwand. Somit würdest du laut eigener Definition oberflächlich sein...

Schon irgendwie dramatisch, was für einen enormen Stellenwert die Kleidung hat, daß man dann gleich seine Individualität einbüßt, wenn man sich mal nicht dahinter verstecken kann, oder sich einer Gruppe zugehörig fühlen kann.

manche leute sollten sich nicht ausziehen, sonst verlieren sie ja ihre individualität...

Und das mit den jungs, die auf mini plädieren, da ich heute eine studie gesehen hab (weiß nit ob ich ihr glauben soll, hab sie ja nit selbst gefälscht...) das die europäer immer dicker und unsportlicher werden, werden die indealmasse der zukunft eh bei 190/160/190 liegen, und mal sehen ob die kids dann immer noch nach minis schreien.

Wie schön öfters besprochen, habe ich weniger Probleme mit einem Individualitätsverlust, als mit der Tatsache, dass man sich mit Leuten identifizieren muss, die man vielleicht gar nicht mag und sich über eine Schuluniform sehr schnell Vorurteile bilden können. Wenn du jetzt auf ne Schule gehst, du allgemein als öhm.. nicht so wirklich freundlich bekannt ist und du dann in so einer Uniform rumläufst.... ich glaube, dass da schon einige Mitmenschen ein Abwehrverhalten einnehmen würden (boah klingt das hochgestochen )

Wieso sollte man sich mit Leuten identifizieren, die man nicht mag? Warum muß man sich überhaupt sofort mit wem identifizieren? Das ist doch nur Etikettendenken, daß man sich sofort zu dem/der hinstellt, die das gleiche anhat wie man selbst. Da muß man sich halt "die Arbeit machen" und eine Person kennenlernen, bevor man "endlich" in der geliebten Gruppe untertauchen kann.
    Außerdem wenn wer unbeliebt ist, ist er nicht unbeliebt, weil er/sie eine Uniform anhat, das kannst du doch nicht ernsthaft glauben, oder? Es lebe die Oberflächlichkeit...

Eliteres Verhalten sollte gefördert werden
    und morgens singen wir unter langsam hissender fahne die nationalhymne

^^

achwas, ich find uniformen eigentlich eine gute idee... könnte auch die solidarität unter schülern fördern^^

Smile

Hm ich seh da jetzt grad mal so nen Logikfehler:

Einerseits soll eine Schuluniform das Gruppengefühl und jetzt heißt es, man würde sich nicht damit identifizieren

Und was du da beschreibst, würde bedeuten man müsste der Gesellschaft ein anderes Denken beibringen... hm... aso ich seh das von der realistischen Seite: Umöglich.
    Wie war da noch Einstein mit der menschl. Dummheit und dem Universum

Wir haben das Thema mal diskutiert wo wir das Thema diskussionen im unttericht hatten!^^^
    Da haben wir eigentlich über alles geredet! Eine Kleiederordnung sollte dort aber nie wirklich eingeführt werden.
    auf meiner aktuellen Schule erst recht nicht weil dort fast alle schon erwachsen sind und sie dann nicht mehr drauf hören brauchten,...