Endlich wieder "mehr" FFCC:
Ja, ich hab's wieder angefangen - und diesesmal sogar eine eigene Hintergrundgeschichte, die mich im Spiel zusätzlich beflügelt bzw. eine kleine eigene Story-Komponente darstellt

Wie kommts?
Ich hatte auf meinem anfänglichen Speicher einen Character angelegt, mit dem ich auf ein paar Memory-Cards zu besuch war. Bis ich einmal reinschaue und mein Character weg ist ... und ich nichtmehr wusste, wo er war bzw. auf welcher Mem-Card er unterwegs war ^^***
Jetzt spiele ich praktisch eine Karawane, die nach weniger als einem Jahr - zeitlich perfekt passend - eine neue Karawane losschickt, die sich auf die Suche nach dem Myrrhe-tau begibt und nebenbei auch - so das Motiv meines neuen Characters - nach der verschollenen ersten Karawane sucht bzw. ein Lebenszeichen.

Das ist unter anderem auch ein Story-Part für ein Fanfic, das ich zu FFCC anfertigen werde (hoffentlich schaff ich es, auf's Papier zu bringen, wäre ein Novum ) ... more to come!

Speaking of "mehr":
Die beste Ankündigung der E3 ist für mich ja das Revolution-FFCC ... ein Traum geht in Erfüllung!!!
Ich bin schon sooo gespannt, wie wird es weitergehen, wie und wo wollen SE den neuen teil einordnen? Arrrrrrrrr, ich bin SOOOO heavy gespannt drauf
Vom DS-Titel haben sie ja garnichts verlautbaren lassen, aber mit dem Revolution wäre ja eine Verbindung Rev<->DS nicht unmöglich und vielleicht *träum* ... aber ich hab irgendwie dass Gefühl, das mit dem Revolution-Titel der DS wohl kein FFCC mehr sehen wird ^^*