Zitat Zitat von Chbi_TrnkZ
Außerdem ist Vita manchmal zu spät dran, das ist in den schwereren Levels manchmal schon zu Beginn nötig.
Jepp, ging mir genauso!
Zum Glück war der Vita sowie Eis Ring (im Gegensatz zu den anderen) schnell und leicht zu finden, wo sich zb. Feuer und Blitz Ring im Spiel befinden bin ich immer noch nicht hinter gekommen.
Ohne die Ringe ist es aber fast unmöglich (selbst in den letzten Leveln) auf die -ga Stufe der einzelnen Elementzauber zu kommen, denn mehr als zwei Substanzen lassen sich fast so gut wie nie finden, es sei denn man haut wirklich alle Gegner im Level zu Brei.
Ich finde das Zaubersystem von CC genial, eigentlich freue ich mich, wenn das Zaubersystem in einem RPG mal anders ist, als dieses MP-Verbrauch System, welches ja fast in jedem 0/8/15 RPG genutzt wird.
Was ich nur blöd fand war, dass die Substanz für Vita, Eis und Blitz (oder war Blitz gelb) alle fast gleich aussahen, sie hatten alle nen Blauton, ich konnte sich häufig kaum unterscheiden und schwups war das Inventar wieder mit Blödsinn voll, den man nicht gebrachen konnte.

Btw. mal ne Frage: Nutzt ihr eigentlich den Zauber Sanitas?O.o
Ich hab die weißen Dinger irgendwann gar nicht mehr aufgehoben, weil sich Zustandsveränderungen schon fast wieder von selbst gelöst haben, eh man den Zauber ausgesprochen hat.
Zitat Zitat von Vio81
also selber schmieden kann man nicht, nur die Eltern können das - vorrausgesetzt der Beruf der eltern wurde so gewählt XD
Und meine Eltern sind schmiede und können mir trotzdem nichts schmieden!
Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht hätte ich meinen Papa öfter mit Mithril oder so beglücken sollen sobald er mir nen Brief geschickt hat, aber wenn mein Papa Bronze von mir haben will, ich es ihm schicke und nach dem nächsten Level im Brief steht: "Das ist doch kein Eisen!" ... schick ich dem Lümmel lieber nichts mehr.
Mein Papa hat wohl nen Knall!
Zitat Zitat von Rune
Man kann ein Level doch wiederholen.Und wenn man jedes Level öfters amcht bekommt man doch viele items die man verkaufen kann! (Und auch Wertvolle die man behalten kann) udn wenn man die wie gesagt oft weiderholt wäre es bestimmt machbar im 1. Jahr schon selber zu schmieden! ^^
Dass man im ersten Jahr schon seltene Items finden kann, wage ich zu bezweifeln, die meinsten Endgegner hinterlassen ihre Rare-Drops wie Magiestab, Morbolsamen, Rostschwert oder Rubin erst auf Stufe 3.
btw. in unserer CC Runde.

Ach ja, falls es jemanden interesieren sollte, ich habe letzte Tage als ich mal wieder auf meinem "auf der Suche nach Ragnarok"-Trip gewesen bin zufällig das Ulitma-Skript gefunden, auch nicht schlecht, oder?