und auch den weiteren Neueinsteiger Rune begrüße ich recht herzlich hier in unserer FFCC-Runde ^^
Im zweiten Jahr schon Ausrüstung schmieden? Wow, da biste ja schon ganz schön früh dran. Soweit ich mich entsinne kann, habe ich erst ab dem 3. Jahr bisher begonnen selber zu schmieden bzw. bauen, zudem dürfte im zweiten Jahr auch bei weitem noch nicht genug Geld vorhanden sein, viel zu kaufenZitat von Rune
Ich muss in der Frage auch passen - aber nachdem das Spiel ja in 5 Jahren schaffbar sein soll, ist es entweder möglich oder nicht nötig... genau beantworten kann ich's nicht ^^*
Es wurden ja auch viele, FF-typische Elemente eingearbeitet, wie z.B. die Kobolde als Gegner, die FF-Whitemage-Kluft bei einem weiblichen Clavat, ganz zu schweigen von den MooglesZitat
... die Verbindung zu den FF-Teilen ist natürlich beabsichtigt und gewollt, aber so, wie es gelöst wurde, finde ich es ziemlich gut gelungen, nicht "zuviel" was das Spiel möglicherweise eingegrenzt hätte. ^^

Kontrollzentrum

Ach Quatsch! Ich hab als Elternberuf "Schmied" genommen, und hab im ersten Jahr des Schutzschwert (Dieses Blaue mit den Zacken) Schmieden lassen.Im 2. Jahr wollte ich eine noch bessere Waffe und fand halt keinen Laden wo man Metalle kaufen konnte

) alle fast gleich aussahen, sie hatten alle nen Blauton, ich konnte sich häufig kaum unterscheiden und schwups war das Inventar wieder mit Blödsinn voll, den man nicht gebrachen konnte.

in unserer CC Runde.