mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    Zitat Zitat von DocOwer
    Also ich habe schon das Gefühl, dass jede Waffe andere Kombos hat. Als ich mal eine andere Waffe als meine allgegenwärtige "Falterkeule" spielen musste, hatte ich schon Probleme mit dem Combo-Timing. Also ganz abwägig ist der Gedanke nicht.
    Also der Komboangriff an sich ist immer der selbe, daran ändert sich wirklich nie was, das musst du dir einbilden, jedes Schwert hat den gleichen Komboangriff genau wie jede Hellebade und die anderen zwei.
    Demnach gibt es eigentlich nur 4 verschiedene Komboangriffe.
    Zitat Zitat von Chbi_TrnkZ
    Ich finde den Zombiedrachen auf Stufe 3 weitaus schwerer....
    Stimmt, den hab ich ganz vergessen, wie Doc schon gesagt hat, die zwei Echsenviecher die dort andauernd antanzen sind das Hauptproblem, da der Zombidrache auch ziemlich schnell angreift und nicht vorher ne halbe Stunde Energie konzentriet, muss man immer gut aufpassen wann man die kleinen Viecher angreift.
    Am schlimmsten fand ich persönlich seinen Schallschwingen-Angriff (ich nennen ihn jetzt einfach so ) da er um diesen einzusetzen nur mal kurz seine Flügel bewegen muss.
    Dieser Angriff ist so stark und dazu auch noch dermaßen schnell das man wenn man gerade einen Kombo auf seine Gehilfen ausführt nie die geringste Chanze hat ihm auszuweichen.

Aber wie von dir bereits erwähnt Chbi TrnkZ, nur auf Stufe drei ist er ein richtig harter Brocken und wenn man gegen den letzen Gegner (dessen namen ich jetzt nicht nenne da ich zu faul bin extra einen Spoilerkasten anzulegenXD) auf Stufe 3 kämpfen könnte ... muahahahaa, wäre auf jeden Fall lustig, dann hätten wir warscheinlich doch noch unseren ultimativen Gegner.
    Zitat Zitat von vio81
    aber mal ne interessante Frage, was war euer härtester Hassgegner aus FFCC?? ^^
    Also abgesehen vom Stufe 3 Zombiedrachen fand ich noch die blöde Krabbe im ersten Level auf Stufe 3 nerfig, wenn sie 3 mal hintereinander Eisga einsetzt und man jedes Mal aufs neue einfrieren tut ist das schon extrem nerfig.
    ... ich fand anfangs auch den Necropomancer aus Rebana Te Ra schwirig, weil ich erst spät auf den Sanctus trick gekommen bin und ohne ihn Stunden gebraucht hat.

Btw. der Typ hatte echt extrem tolle Angriffe, zb. diese Blitzstrahl Salve die dann spiralenförmig in alle Richtungen losgeht, warum gibts keine Feindeskönnen Substanz?
    Ja, das finde ich auch gut, zumal es bei jedem Chara anders ist und man die Drückabfolge erst neu herausbekommen muss, wenn man einen neuen Chara beginnt. Stupides Draufhauen wäre irgendwie unpassend.
    Naja, so ist es eben etwas anstrengender, wenn ich mir die Steuerung jetzt bei Dynasty oder Samurai Warriors vorstellen würde, wo auch durchaus 20 Hit Kombos mit vonne Party sind würde ich mich wohl sehr schwer tuen.
    Aber trotzdem geb ich dir recht und finde es auch gut das man nicht nur die ganze Zeit auf die Taste hauen muss, nur an einer Stelle fand ichs etwas zu nerfig, und zwar dann wenn man beim Endgegner das untere Teil weggehauen hat, umbesiegbar Substanz eingesetzt hat und dann nur noch draufgehauen hat ... so habs ich jedenfalls immer gemacht , da bin ich irgendwie andauernd aus dem Tackt gekommen.
    Boah...ich kann mich noch erinnern, als ich Level um Level zigtausend mal wiederholt habe, nur um diese blöde Skizze zu finden...nya, mitlerweile hab ich es sein lassen...>_>
    Dito! Und jetzt rate mal in welchem Level ich mein Ragnarok eigentlich bekommen würde ... !
    Genau, natürlich in dem wo der Zombiedrache kommt, irgendwann hab ichs auch aufgegeben, und der Zombiedrache ging mir etwas zusehr auf die Nerfen, ich frag mich immernoch ob man vielleicht irgendwas bestimmtes erreichen muss um in den Leveln an die Skizzen zu kommen.

Irgendwo hat mal ein Level ein anderes beeinflust, wenn man in der Dämonenstadt (ich hab echt nichts mehr behalten>_<) zb. die Holzbrücken mit Hilfe des Bombers gesprengt hat, werden diese Holzteile nach abschließen der Mission zum Zombiedrachen-Sumpflevel (XD- ich spiele gleich sofort wieder CC damit ich die Namen der Städte wieder drin habe, versprochen!) an einer Stelle angespühlt sodass man noch einen geheimen Abteil betreten kann.
    Da war sogar ein geheimer Gegner!
    Das war dieses Vieh das auch beim Zombiedrachen als Gehilfe kommt, nur ca. 3 mal so groß, der hat auch irgendwas wertvolles hinterlasssen, ich weis nur nicht mehr was.
    Zitat Zitat von DocOwer
    Das Thema ist übrigens 1a!
    Dem kann ich nur zustimmen, ist echt klasse sich mal mit anderen so sehr über CC auszutoben, einen Thread zu CC hats bis jetzt in der Form noch gar nicht gegeben.

Zitat Zitat von DocOwer
    Je mehr die Idee erwähnt wird (weiter unten ja vom Vio auch nochmal), desto interessanter wäre so ein Treffen. Einen passenden Raum wüsste ich (wäre günstig zu besorgen)... vielleicht sollten wir wirklich mal nachdenken!
    Mein "Ja!" hast du auf jedenfall ... aber das behalt ich mal im Hinterkopf

Zitat Zitat von DocOwer
    So eine Kunst war das auch nicht. Wir haben ihm schon die passenden Sachen gegeben und ihn immer im Befehlston mitgeteilt, was zu tun ist. Außerdem ist er ja als Vio's kleiner Bruder vom Kleinkindalter an auf RPG getrimmt worden. Alles eine Frage der Erziehung
    Moooment ... bin ja erst seit 2002 ein "echter" RPG'ler, vorher war in diesem Sektor wenig (bis sehr wenig ) los, von daher hat er eine freie Meinungsbildung-Jugend erleben dürfen
    Das liegt eher im Blut .... ^^

Zitat Zitat von OmeganX
    Also der Komboangriff an sich ist immer der selbe, daran ändert sich wirklich nie was, das musst du dir einbilden, jedes Schwert hat den gleichen Komboangriff genau wie jede Hellebade und die anderen zwei.
    Demnach gibt es eigentlich nur 4 verschiedene Komboangriffe.
    Dann gesell ich mich zu Doc und schäme mich auch - aber nach dem Waffenwechseln bin ich wirklich des öfteren aus dem Takt gekommen, ziemlich wahrscheinlich Self-Fullfilling-Prophecy also!! XD

Zitat Zitat von DocOwer
    Ach, soo schlimm ist das auch nicht. Als Vio und ich gemerkt haben, dass das Spiel doch nicht so einfach ist wie wir dachten (und uns das Piggyback gesagt hat), haben wir auch erstmal ne kleine Spielpause eingelegt. Das wahre Potenzial des Spiels hat sich uns so direkt erst in den letzten Wochen aufgezeigt.
    Das ist allerdings wahr, so richtig reingekommen in die Geschichte sind wir erst im Verlauf der letzten 4,5 Jahre, als uns das Geschehen jenseits des Kristallkelchs mehr interessiert hat ^^
    Das Piggyback jedoch hat teilweise einen leichten Spaziergang vororakelt, was mich persönlich gestört hat, als wir mehrfach in Mt. Vellenge umgenietet wurden *iaaaargh schon wieder ne Phönix-feder weg!!!*

Zitat Zitat von OmeganX
    Aber wie von dir bereits erwähnt Chbi TrnkZ, nur auf Stufe drei ist er ein richtig harter Brocken und wenn man gegen den letzen Gegner (dessen namen ich jetzt nicht nenne da ich zu faul bin extra einen Spoilerkasten anzulegenXD) auf Stufe 3 kämpfen könnte ... muahahahaa, wäre auf jeden Fall lustig, dann hätten wir warscheinlich doch noch unseren ultimativen Gegner.
    Hoho, der Boss auf Stufe 3 wäre dann schon ein derbe harter Brocken, darauf würde ich verzichten können
    *WATZ* tot .... das erinnert doch an Ultimaweapon - oder Omega? XD Egal, hauptsache auf einen Schlag tot! XD

Zitat Zitat von OmeganX
    Dito! Und jetzt rate mal in welchem Level ich mein Ragnarok eigentlich bekommen würde ... !
    Genau, natürlich in dem wo der Zombiedrache kommt, irgendwann hab ichs auch aufgegeben, und der Zombiedrache ging mir etwas zusehr auf die Nerfen, ich frag mich immernoch ob man vielleicht irgendwas bestimmtes erreichen muss um in den Leveln an die Skizzen zu kommen.
    Hey, wir gründen die Conall-Curach-Selbsthilfegruppe - auch Cathuriges-Minen-Besucher erwünscht!
    Einen richtigen Grund, warum man etwas zu einem Zeitpunkt erhält, wüsste ich jetzt auch nicht, aber der Vita-Ring in Curach z.B. kam mitten im Level ohne dass wir was großartig anders gemacht hätten als (beim ersten Speicherstand) Curach zum ersten mal.
    Jetzt hab ich ihn trotzdem auf's erste Mal erhalten, ohne Endabrechnung dabei einbezogen zu haben müssen ^^

Zitat Zitat von OmeganX
    Da war sogar ein geheimer Gegner!
    Das war dieses Vieh das auch beim Zombiedrachen als Gehilfe kommt, nur ca. 3 mal so groß, der hat auch irgendwas wertvolles hinterlasssen, ich weis nur nicht mehr was.
    Vielleicht war es das Item, das Doc schon angesprochen hat, im Spoiler-kasten weiter oben? Schau mal nach, vielleicht hast du es ja auch

Zitat Zitat von DocOwer
    Also die Selkies sind definitiv auch erfahrene Seefahrer. Sie sind Fischer, und wie du weißt liegt Luda an einer Steilküste. Sie haben also praktisch direkt die Hochsee vor sich. Andererseits sieht man in Luda nur kleinere Fischerboote. Ob es auch größere Galeren (oder so) gibt, das weiß ich nicht.... andererseits ist die Holzversorgung in der Tat ein Problem auf der Lynari-Wüste, das sieht man auch an den Stoffhütten der Selkies in Luda.
    Mh, die Hütten sind denke ich absichtlich aus Stoff gebaut, denn Holz speichert ja Wärme ziemlich lange, was in der Nacht zu enorm hohen Temperaturen trotz der kühlen Seeluft führen würde. Gerade weil sie nahe bei der Wüste liegen, wäre das ein grandioses Eigentor, mit Holz zu arbeiten, würde ich sagen ^^
    Größere Schiffe haben sie ja nicht, also wäre wirklich die Frage, wie sie mit den kleinen Booten umgehen können, besser gesagt ob eine Überquerung der weiten See bis zu Fum hin nicht ein Eck zu weit für sie ist?
    Aber die Karawanne aus Luda kommt ja auch auf's Festland, also muss ja irgendeine Route bestehen, die unabhängig von den Lilties zu befahren ist ^^

Zitat Zitat von DocOwer
    Na, diese 10 Meter Brücke wird wohl kaum ein Problem darstellen. Kurzfristig kann man Boote hernehmen, und langfristig gesehen könne man ohne Probleme eine Brücke bauen.
    Nicht unbedingt, sonst würde sich ja der Dorfälteste von Shella nicht die Mühe machen und vor seinem eigenen Dorf rumlungern, wenn sie eine Brücke bauen könnten - so würde ich zumindest sagen, denn es dürfte doch des öfteren Kalt werden des Nachts, da würde ich - stylische Regenbogenbrücke hin oder her - drauf verzichten und eine Zieh-brücke wie bei den mittelalterlichen Schlössern (bei uns) bevorzugen ^^

Zitat Zitat von DocOwer

Ajo, das Thema Rebena Te Ra:
    Wir haben ja jetzt nachgesehen und eindeutig drei der vier Viertel ausfindig machen können, die eindeutig den einzelnen Rassen zuzuordnen sind - nach dem Ausschlussverfahren bedeutet dass eigentlich, dass dann das letzte Viertel den Clavats gehört (von denen haben wir dann aufgrund Batterie-Zeitdrucks () das Zeichen nichtmehr gefunden) ... aber das confirmen wir lieber noch einmal, bevor wir das annehmen
    • Fakt ist, dass der rechte untere im Süd-Osten den Selkies zuordenbar ist, zu sehen auf einem Stein mit dem Selkie-Symbol
    • Der Linke obere Teil (Nord-West) beim ersten Durchgang nach oben ist Lilty-Gebiet, das zeigt das Mosaik am Boden. U.a. fallen auch sehr kleine Türbogen aus ^^
    • Die Yukes sind in Nord-Ost heimisch, dort ist auf einer Wand ein fast komplettes Yukes-Wappen zu finden.
    • Die Clavats haben aufgrund einiger bautechnischer Merkmale unserer Meinung nach im Süd-Westen der Karte Rebena Te Ra's ihren Platz, da dort vor dem ersten Tor mit Stein-schlüssel ein deutlicher Unterschied zu den eher dünnwändigen, mit Türmen verzierten Gebäuden der Selkies besteht.

Zu den Ziegelsteinen überlasse ich das Wort nochmals DocOwer, der diese Theorie auch bestätigen konnte bzw. diese überhaupt erst entdeckt hat!
    Deswegen mein Respekt!!

Zitat Zitat von DocOwer
    Das Thema ist übrigens 1a!
    Zitat Zitat von OmeganX
    Dem kann ich nur zustimmen, ist echt klasse sich mal mit anderen so sehr über CC auszutoben, einen Thread zu CC hats bis jetzt in der Form noch gar nicht gegeben.
    Ich schließe mich vielmehr an euch an - das Thema ist 1A, da ihr hier mitschreibt! Alleine könnte ich noch soviel reintippen, das wäre einfach nicht das gleiche, der Gedankenaustausch macht es erst so interessant für mich ^^

Und danke für das lob, es scheint, als wäre dies wirklich das ultimative FFCC-Topic
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von vio
    Hey, wir gründen die Conall-Curach-Selbsthilfegruppe - auch Cathuriges-Minen-Besucher erwünscht!
    xD Ja, genau! Für alle Zombie-Drachen-Hasse und Raganrok-Sucher!

Zitat Zitat von vio
    Ajo, das Thema Rebena Te Ra:
    Wir haben ja jetzt nachgesehen und eindeutig drei der vier Viertel ausfindig machen können, die eindeutig den einzelnen Rassen zuzuordnen sind - nach dem Ausschlussverfahren bedeutet dass eigentlich, dass dann das letzte Viertel den Clavats gehört (von denen haben wir dann aufgrund Batterie-Zeitdrucks () das Zeichen nichtmehr gefunden) ... aber das confirmen wir lieber noch einmal, bevor wir das annehmen

* Fakt ist, dass der rechte untere im Süd-Osten den Selkies zuordenbar ist, zu sehen auf einem Stein mit dem Selkie-Symbol
    * Der Linke obere Teil (Nord-West) beim ersten Durchgang nach oben ist Lilty-Gebiet, das zeigt das Mosaik am Boden. U.a. fallen auch sehr kleine Türbogen aus ^^
    * Die Yukes sind in Nord-Ost heimisch, dort ist auf einer Wand ein fast komplettes Yukes-Wappen zu finden.
    * Die Clavats haben aufgrund einiger bautechnischer Merkmale unserer Meinung nach im Süd-Westen der Karte Rebena Te Ra's ihren Platz, da dort vor dem ersten Tor mit Stein-schlüssel ein deutlicher Unterschied zu den eher dünnwändigen, mit Türmen verzierten Gebäuden der Selkies besteht.

Zu den Ziegelsteinen überlasse ich das Wort nochmals DocOwer, der diese Theorie auch bestätigen konnte bzw. diese überhaupt erst entdeckt hat!
    Deswegen mein Respekt!!
    Eine sehr interessante Überlegung, ich wäre da nie drauf gekommen!
    Muss mir das mal ansehen, falls ich wieder mal mehr Zeit habe...dann gehört auch Ragnarok mir òó

So, ich spiele seid vorgestern jetzt auch wieder Crystal Cronicles, mein Ziel natürlich Ragnarok.

Ich hab mich übrigens vertan, die Schattenskizze gibts gar nicht im Conall-Curach sondern in Rebena Te Ra und ich hab die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht.
    Muss mir das mal ansehen, falls ich wieder mal mehr Zeit habe...dann gehört auch Ragnarok mir òó
    Als ob es nicht schon schwer genug wäre die Schattenskizze zu finden, haste schonmal nachgesehen was man dafür sonst noch so alles braucht?XD
    Zum einen Orihalcum, schön, ist ja nicht schwer zu beschaffen aber auch noch den Hexerstab und das Rostschwert ... das wird mindestens genauso schwer wie die verdammte Skizze weil beide Gegenstände von Endgegnern hinterlassen und 7500 Gil Wert sind.
    Den Magierstab hab ich eben noch gefunden, den gibts vom Endgegner im Goblin Wall, das Rostschwert ist aber um einiges schwerer zu beschaffen, wir normalerweise hinterlassen von der Krabbe am Fluss Belle (steht so im Spielberater) aber irgendwie hinterlässt er es nicht, habs schon ein paar mal probiert.

Ich hab irgendwie das Gefühl das man am Ende des Levels eine besonders hohe Wertung bekommen muss damit der Endgegner auch sehr seltene Gegenstände bzw. Atefakte hinterlässt.

Das blöde ist, das ich sogar die ultimative Skizze für Lilties gefunden habe (Heroen Skizze), aber mein Chara kein Lilties ist, sowas ist echt blöd, aber irgendwie kann ich das Ding auch nicht wegschmeißen.

hab mal ne frage zum character einladen, ich hab hier irgendwie das gefühl, dabei ist was schiefgelaufen, als das letzte mal mein character zu einem game eingeladen wurde.... denn er ist schlichtweg nicht auf meinem speicher aufgetaucht, hoho ^^

ich weiß jetzt zwar nicht wie, aber es sieht so aus als wäre meine Heldin futsch, das find ich irgendwie ganz .... uncool XD

aber nachdem es mich z.Zeit eh wieder reizt, mal reinzuhauen in FFCC, hab ich wenigstens einen Grund zu fighten - parallele zum Forum, auch hier wird ge-"restart"ed

btw, bevor ich es vergesse - wie sieht's eigentlich mit Artworks, Bildern, Merchandising aus, wisst ihr mehr darüber bzw. habt ihr selber ein bißchen was auf der Platte/daheim liegen oder eine Ahnung, wo's so etwas gibt (Merchandising z.B.)??

Mio und Raem

Kurze Frage aus reiner Neugier. Beinhaltet minimalen Spoiler ...

Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, dass es sich bei Mio und Raem um ein

handelt? Sorry, wenn die Frage in einem anderen Beitrag schon beantwortet wurde.

Gruss
    pflaume

Zitat Zitat von vio81
    hab mal ne frage zum character einladen, ich hab hier irgendwie das gefühl, dabei ist was schiefgelaufen, als das letzte mal mein character zu einem game eingeladen wurde.... denn er ist schlichtweg nicht auf meinem speicher aufgetaucht, hoho ^^

ich weiß jetzt zwar nicht wie, aber es sieht so aus als wäre meine Heldin futsch, das find ich irgendwie ganz .... uncool XD
    AFAIK musst du deinen Chara wieder zurück-transferieren, der dürfte noch auf der Memory-Card deines Freundes sein ^^

@pflaume:
    Inwiefern? Welche Wörter kann man denn aus "Mio" und "Raem" bilden? o.O

@pflaume:
    Inwiefern? Welche Wörter kann man denn aus "Mio" und "Raem" bilden? o.O
    Waere doch langweilig, wenn ich es jetzt verrate, oder?
    Und so viele Moeglichkeiten gibt es nicht.

Nichts fuer ungut.
    pflaume

@ Vio
    Mir ist das gleiche auch schon passiert, hab meinen Chara mal über zwei Wochen nicht gesehen, weil er auf der Memory Card von einem Freund war.^^"

Artworks gibts im Netz so gut wie keine zu CC, hab nur nen paar Wallpaper gefunden:
    Einmal...zweimal... dreimal ...das wars auch schon.O_o

@ Pflaume
    Was soll man den da groß umstellen können?
    Mio -> Imo, Omi^^
    Raem -> Mear, Emra ... versteh ich nicht.O_o

Ich spiele momentan gar kein CC, vor ca. zwei Monaten hatte ich mal wieder ne Phase wo ich wie bekloppt gespielt habe, aber auch eigendlich nur aus dem Grund endlich Ragnarok zu finden und ich habs weder geschaft mir die Schattenskizze unten den Nagel zu reißen, noch das Rostschwert gefunden.
    Den Magierstab hab ich endlich, aber solange ich nicht mal an die Schattenskizze rankomme, bringt mich das nicht wirklich weiter.
    Ich hab mich durch Rebena Te Ra mindestens 15 mal gekämpft und das Ding wurde bis heute nicht nach dem Level hinterlassen.
    Was mich aber noch viel mehr aufregt ist, dass ich die Heroen Skizze (ultimative Skizze für irgend ein anderes Volk) schon zwei mal gefunden habe und damit nichts anfangen kann.
    Muss man in Rebena Te Ra vielleicht irgendwas besonderes erledigen damit sie hinterlassen wird?
    Damit meine ich zb. den Level innerhalb von einer bestimmten Zeit beendet oder sich beim Endgegner geschickt verhalten zu haben ... irgendjemand ne Idee?

Ich würde sagen bei keinem anderen Final Fantasy war es jemals so schwierig an die ultimativen Waffen, sowie Rüstungsteile ranzukommen.

Zitat Zitat von OmeganX
    @ Pflaume
    Was soll man den da groß umstellen können?
    Mio -> Imo, Omi^^
    Volltreffer! Ganz heimlich habe ich als Gag einen Gruss an meine Omi eingebaut. Ich bin ja ein sehr familienbewusster Mensch. Da kommt meine japanische Ader zum Tragen.
    Spass beiseite, wie waere es, beide Woerter zu kombinieren? Vielleicht fuehrt das zu einer neuen Erkenntnis?

Gruss
    pflaume

hehe, ich habe jetzt letztens mal auf die Memcard geschaut, auf der ich den Chara vermutet habe, aber auch dort war er nicht zu finden... sieht so aus als hätten wir ausversehen den Speicherstand mit meinem Chara überschrieben
    *snief*

damit ist praktisch meine kleine Heldin .... in den unendlichen Weiten ... des Datennirvana's verschwunden *snief*

naja, ich will eh jetzt dann neu anfangen mit FFCC, aber so richtig vergessen kann ich meine kleine Heldin nicht .... vielleicht schreib ich mal ne kurze geschichte dazu, wenn mir grad danach ist

zu der Wort-dreherei-sache - bitte mehr Spoiler-Tags benutzen ^^

zu OmeganX:
    Hehe, das geht mir aber auch oft so dass ich die tollsten Yukes-Skizzen bekam, die mir ... gehörig unwichtig erschienen
    Bin mal gespannt, ob mir das diesesmal auch wieder so geht.
    Die von dir angesprochene Erscheinungs-Bedingungen für Items sind mir auch irgendwie ein Rätsel, scheinbar muss es was damit zu tun haben, wie gut man in einem Level abschneidet (in Bezug auf "keine Zauber verwenden" "Schaden zufügen" usw.)

Das Piggyback ist in der Angelegenheit auch ziemlich undeutlich und ungenau, darauf kann man sich nicht verlassen. Aber ich habe auch da schon was am laufen

Ich habe aber jetzt die Idee gefasst, dass ich auf meinem neuen Speicherstand dank des arg eng gefassten Inventars ein, zwei reine Item-Charas anlege, die für mich meine Items verwalten bzw. ich per zweiten angesteckten GBA dann die Items rüberschiebe und dort aufbewahre
    ... kostet mich zwar dann bei der Überfahrt mehr (afaik wird ja pro Person abgerechnet, die über die Flüsse fährt), aber das lohnt sich sicher allemal ^^

btw hab ich noch eine kleine Überraschung in der Hinterhand (HEHEHE ) und werde (hoffentlich noch diese Woche) hier die zugegebenermaßen sehr kleine Bombe platzen lassen .... eher ein Bömbchen

Zitat Zitat von vio81
    Ich wage es mal einfach zu bezweifeln, dass SE das so beabsichtigt haben.
    Zitat Zitat von Vio81
    Die von dir angesprochene Erscheinungs-Bedingungen für Items sind mir auch irgendwie ein Rätsel, scheinbar muss es was damit zu tun haben, wie gut man in einem Level abschneidet (in Bezug auf "keine Zauber verwenden" "Schaden zufügen" usw.)
    Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings trifft diese Wertung nicht immer genau zu.
    Ich hab mich zum Beispiel einmal entschlossen nachdem ich gesehen habe, dass es eine Wertung für "Möglichst viele Sturmangriffe benutzt" gibt Rebena Te Ra ausschließlich mit Sturmangriffen zu meistern.
    Als ich dann nach ca. einer halben Stunde fertig war und eigendlich eine Wertung von mindestens 200 erwartet habe, ging es natürlich auf einmal um eine ganz andere Wertung, nämlich "Möglichst viele Gegner mit Zaubern besiegt" und so musste ich mich mit schlappen 34 Punkten zufrieden stellen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man versuchen muss in allen Bereichen etwas zu wirken, da sonst nicht immer automatisch die beste erscheint...
    Zitat Zitat von Vio81
    Das Piggyback ist in der Angelegenheit auch ziemlich undeutlich und ungenau, darauf kann man sich nicht verlassen. Aber ich habe auch da schon was am laufen
    Jepp, ich finde viele grundlegende Informationen fehlen im Piggyback, zb. welchen Gegenstand man von welchem Gegner erhalten kann, in allen anderen ist das sehr ausführlich beschrieben.
    In dem von CC allerdings nur in welchem Level man die jeweiligen Items findet und so ist man auch schonmal (Stichwort-Rosenblüte^^) ein paar Stunden mit suchen beschäftigt.

Ich glaube man kann sich fast besser mit anderen über dieses Spiel austauschen, als sich den Spieleberater zu holen.

Zitat Zitat von OmeganX
    Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings trifft diese Wertung nicht immer genau zu.
    Ich hab mich zum Beispiel einmal entschlossen nachdem ich gesehen habe, dass es eine Wertung für "Möglichst viele Sturmangriffe benutzt" gibt Rebena Te Ra ausschließlich mit Sturmangriffen zu meistern.
    Als ich dann nach ca. einer halben Stunde fertig war und eigendlich eine Wertung von mindestens 200 erwartet habe, ging es natürlich auf einmal um eine ganz andere Wertung, nämlich "Möglichst viele Gegner mit Zaubern besiegt" und so musste ich mich mit schlappen 34 Punkten zufrieden stellen.
    Die Lösung ist relativ einfach - die Bedingung wird dir ja auf dem GBA angezeigt, wenn du einen angeschlossen hast, so kannst du gezielt auf einen guten Score hinarbeiten, sofern denn ein GBA bereitsteht ^^

Aber was immer es ist, es muss doch irgendjemand mal draufkommen

Zitat Zitat
    Jepp, ich finde viele grundlegende Informationen fehlen im Piggyback, zb. welchen Gegenstand man von welchem Gegner erhalten kann, in allen anderen ist das sehr ausführlich beschrieben.
    In dem von CC allerdings nur in welchem Level man die jeweiligen Items findet und so ist man auch schonmal (Stichwort-Rosenblüte^^) ein paar Stunden mit suchen beschäftigt.
    Eigentlich müssten wir eine Revolte anzetteln und Piggyback erpressen ein besseres Buch rauszubringen. Layout-Technisch ist's toll, aber im Content lamt es ^^

Zitat Zitat
    Ich glaube man kann sich fast besser mit anderen über dieses Spiel austauschen, als sich den Spieleberater zu holen.
    Hehe, deswegen sind wir ja hier XD

Und jetzt will ich euch endlich die versprochene kleinigkeit präsentieren, die ich euch gerne zeigen möchte ^^

Nachdem im I-Net nur die Standard-FFCC-Wallpaper umherfliegen, habe ich mich mal angestrengt und ein neues Motiv entworfen - das Resultat sind
    diese 2 Wallpaper - ich würde mich über Feedback freuen, was haltet ihr davon und wie findet ihr die komplett neue Ansiedlung eines Weltkartenbereiches - im Schnee? ^^

[edit]
    The worst FFCC-Fanpage ever

und das
    mit dem dümmsten FFCC-Trick ever XD

also echt, so lang hab ich nichtmehr gelacht wie da ... schaut mal in die Story, eine sehr ... freie XD interpretation der geschichte ^^
    Geändert von Vio (16.12.2004 um 21:41 Uhr)

Zitat Zitat von vio81
    sofern denn ein GBA bereitsteht ^^
    That's the problem!
    Zitat Zitat von Vio81
    Eigentlich müssten wir eine Revolte anzetteln und Piggyback erpressen ein besseres Buch rauszubringen.
    Genau, nur womit?*grübel*
    Am besten wir nehmen das Mio Raem Annagramm von Pflaume und drohen damit an die Presse zu gehen, wenn sie kein neues Piggybag grausbringen.

@ Vios Wallpaper
    Ich finde die Baume im Hintergrund absolut klasse gezeichnet, großes Kompliment!!
    Die sehen echt toll aus, vor allem weil es wie ein Wald wirkt, der auch noch weit nach hinten hinaus besteht.
    Ich finde nur, dass du den Müre Baum im Vordergrund besser hättest selbst zeichnen sollen, die Kopie wirkt nämlich an den Seiten etwas pixelig und wenn du so schöne Baume malen kannst, wäre er bestimmt nicht in die Hose gegangen.
    Im Vordergrund ist allerdings links und rechts nur weißer Schnee zu sehen, was das Bild IMO nen bischen langweilig macht, ein paar Steine, abgebrochene Äste, Fußspuren im Schnee oder Gegner bzw. die Truppe von weit hinten aus dem Wald herauslauft wären wirklich schön gewesen.
    Aber trotz viel Schnee finde ich es sehr gelungen.

hehe, ich bin zeichentechnisch gesehen am Ende der Evolutionsleiter - unter der Kathegorie "unglaublich schlechter zeichner"

ich hab das komplette Wallpaper "rearranged" - klar hab ich selbst gedithert und das WP zusammengestellt, aber die Bäume im Hintergund würde ich gerne so gut zeichnen können - aber me war's nicht, defintiv XD

zum nächsten jahr werde ich dann schauen, ein etwas besseres WP rauszubringen, versprochen ^^

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es total beschissen, dass man die Zauber immer wieder neu finden muss. Allerdings wäre das Spiel ja dann noch einfacher. Ich finde das Spiel trotzdem total cool und spaßig.
    Angetrieben von Hass und Finsternis vollbringe ich die Aufgaben der Dämonen.
    --Dark_Selkie--

Zitat Zitat von Dark_Selkie
    Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es total beschissen, dass man die Zauber immer wieder neu finden muss. Allerdings wäre das Spiel ja dann noch einfacher. Ich finde das Spiel trotzdem total cool und spaßig.
    Erstmal willkommen in unserer FFCC-Runde ^^

Das "finde den Zauber"-System finde ich garnicht mal soo schlimm, denn die Begrenzung durch MP fand ich persönlich bei den anderen FF's schlimmer ... ich geize mit jedem Zauber, da sonst sofort die MP rapide abnehmen und das Aufladen durch Items durch die limitierte Item-anzahl begrenzt ist.
    Im Endeffekt hab ich also viele Zaubersprüche - egal welches FF - niemals gesehen (oder nur wenige male), da ich einfach MP sparen wollte...

Von daher ist bei FFCC nur das Problem gegeben, den Zauber zu finden. Der Rest jedoch ergibt sich von selbst, sobald man den hat, dann kann man so verschwenderisch damit umgehen wie man will ^^

Die Gefahr, durch allzu häufigen Zaubergebrauch zur taktischen Faulheit verleitet zu werden, besteht auch kaum, da man durch die Auflade-Zeiten von einem stupiden Zaubergetriggere (Secret of Mana anyone? ) abgehalten wird.

imo erkennt man schon, dass beim Zaubersystem auf Balance zwischen Macht und Benützbarkeit geschaut wurde und dieses Ziel sehr gut erreicht wurde

wie kommst du btw. auf deinen Nicknamen, wenn ich fragen darf? ^^

Zitat Zitat von Dark_Selkie
    Joa, aber ich benutze eigentlich nie Zauber.
    Weil, ich hab ja nen GBA angeschlossen und oft ist der Bonus, das man so wenig Zauber wie möglich benutzen soll! Deshalb nehm und brauch ich keinen .
    Naja obwohl, Vita ist schon oft ganz praktisch wenn man nichts zu futtern dabei hat und es spart einem verdammt viel Kohle für Nahrungsmittel.
    Aber andereseits... Das Aufladen braucht verdammt lange.

Aber was auch bemängelnswert ist:
    Wo zum Henker sind die Läden im 2. jahr geblieben?
    Ich bin soweit wie ich konnte gelaufen und fand einfach keinen Rohstoffhandel (Metalle und Steine), wenn man selber kein Rohstoffhandel ist?

Aber im großen und ganzen errinert das Spiel sehr stark an die alten FFs.
    Bei FF1,2 konnte man ja auch seine eigenen Charaktere auswählen (Namen und Berufe)
    und bei den Remakes auf dem GBA auch.

Also ich hätt dann mal gerne meine Frage beantwortet

PS: @Chbi_TrnkZ:
    Kewler Ava ich mag Rena Lanford *gg*
    Zefix! §roll

Ich benutze eigentlich recht oft die Zauber und ich finde das System auch sehr passend, vorallem da es ziemlich innovativ ist. Immer MP sind ja auch langweilig, so wird mal was Neues geboten. Leider findet man mache Zauber IMO zu spät im Level und die ganz starken kann man oft erst gegen Ende dieses einsetzen. Außerdem ist Vita manchmal zu spät dran, das ist in den schwereren Levels manchmal schon zu Beginn nötig. Da finde ich es gut, dass es diese Ringe (oder waren es Armbänder?) gibt, so sind kleinere Zauber schon zu Beginn gewährleistet, zu stark ist man aber immer noch nicht.
    Das Aufladen stört mich BTW auch nicht, wie vio schon sagte, es würde sonst zu...nya, billig werden, wenn man mit den Zaubern alle 2 Sekunden draufhauen kann.

Zitat Zitat von Rune
    PS: @Chbi_TrnkZ:
    Kewler Ava ich mag Rena Lanford *gg*
    Danke, ich auch
    Kann dir aber leider nicht deine Frage beantworten, habe das Spiel zu lange nicht gespielt und könnte es nichtmal nachsehen, hab's nicht da ^^"

und auch den weiteren Neueinsteiger Rune begrüße ich recht herzlich hier in unserer FFCC-Runde ^^

Zitat Zitat von Rune
    Aber was auch bemängelnswert ist:
    Wo zum Henker sind die Läden im 2. jahr geblieben?
    Ich bin soweit wie ich konnte gelaufen und fand einfach keinen Rohstoffhandel (Metalle und Steine), wenn man selber kein Rohstoffhandel ist?
    Im zweiten Jahr schon Ausrüstung schmieden? Wow, da biste ja schon ganz schön früh dran. Soweit ich mich entsinne kann, habe ich erst ab dem 3. Jahr bisher begonnen selber zu schmieden bzw. bauen, zudem dürfte im zweiten Jahr auch bei weitem noch nicht genug Geld vorhanden sein, viel zu kaufen
    Ich muss in der Frage auch passen - aber nachdem das Spiel ja in 5 Jahren schaffbar sein soll, ist es entweder möglich oder nicht nötig... genau beantworten kann ich's nicht ^^*

Zitat Zitat
    Aber im großen und ganzen errinert das Spiel sehr stark an die alten FFs. Bei FF1,2 konnte man ja auch seine eigenen Charaktere auswählen (Namen und Berufe) und bei den Remakes auf dem GBA auch.
    Es wurden ja auch viele, FF-typische Elemente eingearbeitet, wie z.B. die Kobolde als Gegner, die FF-Whitemage-Kluft bei einem weiblichen Clavat, ganz zu schweigen von den Moogles ... die Verbindung zu den FF-Teilen ist natürlich beabsichtigt und gewollt, aber so, wie es gelöst wurde, finde ich es ziemlich gut gelungen, nicht "zuviel" was das Spiel möglicherweise eingegrenzt hätte. ^^