Zitat Zitat von DocOwer
Je mehr die Idee erwähnt wird (weiter unten ja vom Vio auch nochmal), desto interessanter wäre so ein Treffen. Einen passenden Raum wüsste ich (wäre günstig zu besorgen)... vielleicht sollten wir wirklich mal nachdenken!
Mein "Ja!" hast du auf jedenfall ... aber das behalt ich mal im Hinterkopf

Zitat Zitat von DocOwer
So eine Kunst war das auch nicht. Wir haben ihm schon die passenden Sachen gegeben und ihn immer im Befehlston mitgeteilt, was zu tun ist. Außerdem ist er ja als Vio's kleiner Bruder vom Kleinkindalter an auf RPG getrimmt worden. Alles eine Frage der Erziehung
Moooment ... bin ja erst seit 2002 ein "echter" RPG'ler, vorher war in diesem Sektor wenig (bis sehr wenig ) los, von daher hat er eine freie Meinungsbildung-Jugend erleben dürfen
Das liegt eher im Blut .... ^^

Zitat Zitat von OmeganX
Also der Komboangriff an sich ist immer der selbe, daran ändert sich wirklich nie was, das musst du dir einbilden, jedes Schwert hat den gleichen Komboangriff genau wie jede Hellebade und die anderen zwei.
Demnach gibt es eigentlich nur 4 verschiedene Komboangriffe.
Dann gesell ich mich zu Doc und schäme mich auch - aber nach dem Waffenwechseln bin ich wirklich des öfteren aus dem Takt gekommen, ziemlich wahrscheinlich Self-Fullfilling-Prophecy also!! XD

Zitat Zitat von DocOwer
Ach, soo schlimm ist das auch nicht. Als Vio und ich gemerkt haben, dass das Spiel doch nicht so einfach ist wie wir dachten (und uns das Piggyback gesagt hat), haben wir auch erstmal ne kleine Spielpause eingelegt. Das wahre Potenzial des Spiels hat sich uns so direkt erst in den letzten Wochen aufgezeigt.
Das ist allerdings wahr, so richtig reingekommen in die Geschichte sind wir erst im Verlauf der letzten 4,5 Jahre, als uns das Geschehen jenseits des Kristallkelchs mehr interessiert hat ^^
Das Piggyback jedoch hat teilweise einen leichten Spaziergang vororakelt, was mich persönlich gestört hat, als wir mehrfach in Mt. Vellenge umgenietet wurden *iaaaargh schon wieder ne Phönix-feder weg!!!*

Zitat Zitat von OmeganX
Aber wie von dir bereits erwähnt Chbi TrnkZ, nur auf Stufe drei ist er ein richtig harter Brocken und wenn man gegen den letzen Gegner (dessen namen ich jetzt nicht nenne da ich zu faul bin extra einen Spoilerkasten anzulegenXD) auf Stufe 3 kämpfen könnte ... muahahahaa, wäre auf jeden Fall lustig, dann hätten wir warscheinlich doch noch unseren ultimativen Gegner.
Hoho, der Boss auf Stufe 3 wäre dann schon ein derbe harter Brocken, darauf würde ich verzichten können
*WATZ* tot .... das erinnert doch an Ultimaweapon - oder Omega? XD Egal, hauptsache auf einen Schlag tot! XD

Zitat Zitat von OmeganX
Dito! Und jetzt rate mal in welchem Level ich mein Ragnarok eigentlich bekommen würde ... !
Genau, natürlich in dem wo der Zombiedrache kommt, irgendwann hab ichs auch aufgegeben, und der Zombiedrache ging mir etwas zusehr auf die Nerfen, ich frag mich immernoch ob man vielleicht irgendwas bestimmtes erreichen muss um in den Leveln an die Skizzen zu kommen.
Hey, wir gründen die Conall-Curach-Selbsthilfegruppe - auch Cathuriges-Minen-Besucher erwünscht!
Einen richtigen Grund, warum man etwas zu einem Zeitpunkt erhält, wüsste ich jetzt auch nicht, aber der Vita-Ring in Curach z.B. kam mitten im Level ohne dass wir was großartig anders gemacht hätten als (beim ersten Speicherstand) Curach zum ersten mal.
Jetzt hab ich ihn trotzdem auf's erste Mal erhalten, ohne Endabrechnung dabei einbezogen zu haben müssen ^^

Zitat Zitat von OmeganX
Da war sogar ein geheimer Gegner!
Das war dieses Vieh das auch beim Zombiedrachen als Gehilfe kommt, nur ca. 3 mal so groß, der hat auch irgendwas wertvolles hinterlasssen, ich weis nur nicht mehr was.
Vielleicht war es das Item, das Doc schon angesprochen hat, im Spoiler-kasten weiter oben? Schau mal nach, vielleicht hast du es ja auch

Zitat Zitat von DocOwer
Also die Selkies sind definitiv auch erfahrene Seefahrer. Sie sind Fischer, und wie du weißt liegt Luda an einer Steilküste. Sie haben also praktisch direkt die Hochsee vor sich. Andererseits sieht man in Luda nur kleinere Fischerboote. Ob es auch größere Galeren (oder so) gibt, das weiß ich nicht.... andererseits ist die Holzversorgung in der Tat ein Problem auf der Lynari-Wüste, das sieht man auch an den Stoffhütten der Selkies in Luda.
Mh, die Hütten sind denke ich absichtlich aus Stoff gebaut, denn Holz speichert ja Wärme ziemlich lange, was in der Nacht zu enorm hohen Temperaturen trotz der kühlen Seeluft führen würde. Gerade weil sie nahe bei der Wüste liegen, wäre das ein grandioses Eigentor, mit Holz zu arbeiten, würde ich sagen ^^
Größere Schiffe haben sie ja nicht, also wäre wirklich die Frage, wie sie mit den kleinen Booten umgehen können, besser gesagt ob eine Überquerung der weiten See bis zu Fum hin nicht ein Eck zu weit für sie ist?
Aber die Karawanne aus Luda kommt ja auch auf's Festland, also muss ja irgendeine Route bestehen, die unabhängig von den Lilties zu befahren ist ^^

Zitat Zitat von DocOwer
Na, diese 10 Meter Brücke wird wohl kaum ein Problem darstellen. Kurzfristig kann man Boote hernehmen, und langfristig gesehen könne man ohne Probleme eine Brücke bauen.
Nicht unbedingt, sonst würde sich ja der Dorfälteste von Shella nicht die Mühe machen und vor seinem eigenen Dorf rumlungern, wenn sie eine Brücke bauen könnten - so würde ich zumindest sagen, denn es dürfte doch des öfteren Kalt werden des Nachts, da würde ich - stylische Regenbogenbrücke hin oder her - drauf verzichten und eine Zieh-brücke wie bei den mittelalterlichen Schlössern (bei uns) bevorzugen ^^

Zitat Zitat von DocOwer

Ajo, das Thema Rebena Te Ra:
Wir haben ja jetzt nachgesehen und eindeutig drei der vier Viertel ausfindig machen können, die eindeutig den einzelnen Rassen zuzuordnen sind - nach dem Ausschlussverfahren bedeutet dass eigentlich, dass dann das letzte Viertel den Clavats gehört (von denen haben wir dann aufgrund Batterie-Zeitdrucks () das Zeichen nichtmehr gefunden) ... aber das confirmen wir lieber noch einmal, bevor wir das annehmen
  • Fakt ist, dass der rechte untere im Süd-Osten den Selkies zuordenbar ist, zu sehen auf einem Stein mit dem Selkie-Symbol
  • Der Linke obere Teil (Nord-West) beim ersten Durchgang nach oben ist Lilty-Gebiet, das zeigt das Mosaik am Boden. U.a. fallen auch sehr kleine Türbogen aus ^^
  • Die Yukes sind in Nord-Ost heimisch, dort ist auf einer Wand ein fast komplettes Yukes-Wappen zu finden.
  • Die Clavats haben aufgrund einiger bautechnischer Merkmale unserer Meinung nach im Süd-Westen der Karte Rebena Te Ra's ihren Platz, da dort vor dem ersten Tor mit Stein-schlüssel ein deutlicher Unterschied zu den eher dünnwändigen, mit Türmen verzierten Gebäuden der Selkies besteht.

Zu den Ziegelsteinen überlasse ich das Wort nochmals DocOwer, der diese Theorie auch bestätigen konnte bzw. diese überhaupt erst entdeckt hat!
Deswegen mein Respekt!!

Zitat Zitat von DocOwer
Das Thema ist übrigens 1a!
Zitat Zitat von OmeganX
Dem kann ich nur zustimmen, ist echt klasse sich mal mit anderen so sehr über CC auszutoben, einen Thread zu CC hats bis jetzt in der Form noch gar nicht gegeben.
Ich schließe mich vielmehr an euch an - das Thema ist 1A, da ihr hier mitschreibt! Alleine könnte ich noch soviel reintippen, das wäre einfach nicht das gleiche, der Gedankenaustausch macht es erst so interessant für mich ^^

Und danke für das lob, es scheint, als wäre dies wirklich das ultimative FFCC-Topic