Zitat Zitat von OmeganX
Okey, wann treffen wir vier uns?
Hehe, wäre auf jeden Fall mal sehr interesant, wo der 2-Player-Modus schon so viel Laune macht.
Ich stelle mir da den letzten Kampf im 4-Player-Modus vor, auf dem riesigen Areal kann man wenn man sich dann noch gut verteilt gar nicht mehr verlieren
Je mehr die Idee erwähnt wird (weiter unten ja vom Vio auch nochmal), desto interessanter wäre so ein Treffen. Einen passenden Raum wüsste ich (wäre günstig zu besorgen)... vielleicht sollten wir wirklich mal nachdenken!

Zitat Zitat von OmeganX
Wow, toll das dein kleiner Bruder so schnell damit klar gekommen ist, bei mir hats schon eine ganze Weile gedauert bis ich erstmal das mit Zauber kombinieren oder selbst die ganz normalen Komboangriffe ausgeführt habe.
So eine Kunst war das auch nicht. Wir haben ihm schon die passenden Sachen gegeben und ihn immer im Befehlston mitgeteilt, was zu tun ist. Außerdem ist er ja als Vio's kleiner Bruder vom Kleinkindalter an auf RPG getrimmt worden. Alles eine Frage der Erziehung

Zitat Zitat von Vio81
auch noch von der Waffe abhängt, denn das wäre schon ein bißchen krass aufwendig XD
4 (Völker) x2 (Geschlechter) x 4 (Variationen der Figur) x 8 (Berufe) x Y (Waffen) ... das wäre schon extreeem aufwendig
Also ich habe schon das Gefühl, dass jede Waffe andere Kombos hat. Als ich mal eine andere Waffe als meine allgegenwärtige "Falterkeule" spielen musste, hatte ich schon Probleme mit dem Combo-Timing. Also ganz abwägig ist der Gedanke nicht.

Zitat Zitat von OmeganX
Vielleicht bin ich extrem vergesslich, aber ich hab CC seit ca. 2 Monaten nicht mehr gespielt.
*in Deckung gehen tu*^^
Ach, soo schlimm ist das auch nicht. Als Vio und ich gemerkt haben, dass das Spiel doch nicht so einfach ist wie wir dachten (und uns das Piggyback gesagt hat), haben wir auch erstmal ne kleine Spielpause eingelegt. Das wahre Potenzial des Spiels hat sich uns so direkt erst in den letzten Wochen aufgezeigt.

Zitat Zitat von Chibi_trknZ
Ich finde den Zombiedrachen auf Stufe 3 weitaus schwerer....
Wobei da aber die Begleitviecher viel dran Schuld haben. Und der Umstand, dass er nicht immer erreichbar ist.

Zitat Zitat von Vio81
Ich weiß nicht so recht, das arcane-book macht mir Angst, wenn ich an diese Konstellation denke. Allerdings ist die Zielgabe so ungenau, dass es wieder wahrscheinlich wird, dass wir einfach so drüberstolpern ^^
Naja, MEHR Zeit als die Suche nach dem Arcane-Book kann das auch nicht fressen (Anteilsmäßig gesehen).

Zitat Zitat von Vio81
Auch wäre es interessant zu wissen, wer außer den Lilties noch in der Lage wäre, Seefahrts-technisch den Verkehr nach Luda aufrecht zu erhalten.
Die Selkies von sich aus auf jedenfall, sind sie doch bestimmt nicht von Lilties auf ihre Insel geschifft worden, nachdem sie in aller Hast und Eile flüchten mussten.
Wenn nun die Lilties jeglichen Bootsverkehr verweigern, sitzen die Selkies praktisch auf Luda fest - wobei man ihnen doch soviel Wissen zutrauen muss, dass sie in Kürze zu Wasser unterwegs sind.
Die Holzversorgung für mehr Boote allerdings müssten sie sich auf dem Festland, respektive in der Fum-Ebene sichern.
Da würde sich wieder die Koalition mit den Clavats anbieten, wobei die ehemaligen Miasma-Ströme bzw. die Wälder genug Holz bieten dürften
Also die Selkies sind definitiv auch erfahrene Seefahrer. Sie sind Fischer, und wie du weißt liegt Luda an einer Steilküste. Sie haben also praktisch direkt die Hochsee vor sich. Andererseits sieht man in Luda nur kleinere Fischerboote. Ob es auch größere Galeren (oder so) gibt, das weiß ich nicht.... andererseits ist die Holzversorgung in der Tat ein Problem auf der Lynari-Wüste, das sieht man auch an den Stoffhütten der Selkies in Luda.

Zitat Zitat von Vio81
Was ich btw. ganz vergessen habe, ist die Tatsache, dass Shella ja nur mithilfe der Yukes zu betreten ist, daran würden sich die Lilties dann doch die Zähne ausbeißen.... also, wenn ich die Prinzessin retten wollte, würde ich sie Richtung Shella schaffen und die Lilties in einem Ablenkungsmanöver (zwei identische Flucht-Karawannen ^^) nach Süden jagen lassen.
Na, diese 10 Meter Brücke wird wohl kaum ein Problem darstellen. Kurzfristig kann man Boote hernehmen, und langfristig gesehen könne man ohne Probleme eine Brücke bauen.

Zitat Zitat von Vio81


Das Thema ist übrigens 1a!