Zitat Zitat von OmeganX
Bestimmt auch aus Speichergründen, ich weis nicht genau wie viel auf eine von diesen kleinen CDs draufpasst, aber mich hats schon sehr gewundert das nur eine CD dabei war, bestimmt haben SE auch deswegen auf eine begehbare Weltkarte verzichtet.
Ich denke eher, SqE haben es nicht für nötig befunden, eine andere Worldmap zu machen...schließlich hat eine Cube-Disk 1,5 GB, da wäre sich was "besseres" sicher noch ausgegangen.

Zitat Zitat von OmeganX
Bei den meisten Spielen die ich kenne reicht es für Komboangriffe wenn man ganz oft hintereinander die gleiche Taste schnell drückt. also für einen 6 Hit Kombo nicht 6 mal auf die Taste drückt, sondern ununterbrochen drauftippt bis der Kombo eben durchgelaufen ist.
Das ist bei CC eben ganz anders, da muss man bei den 3 Hit Kombos schon genau im richtigen Moment die Taste drücken damit zum nächsten Schlag angesetzt wird, aber etwas Übung ... macht den Meister.
Ja, das finde ich auch gut, zumal es bei jedem Chara anders ist und man die Drückabfolge erst neu herausbekommen muss, wenn man einen neuen Chara beginnt. Stupides Draufhauen wäre irgendwie unpassend.

Zitat Zitat von OmeganX
Jepp, so ist es eigentlich immer bei mir, allerdings weis ich bei CC nicht so ganz ob ich wirklich bis zum außersten gehen soll, mein höchstes Ziel war bei den Final Fantasys immer den ultimativen Gegner des Spiels zu besiegen, nur haben SE bei CC anscheinend auf einen optionalen Endgegner verzichtet.
Missfällt mir auch ziemlich, da Raem ja nicht besonders schwer ist, wenn man einen halbwegs gut ausgebauten Chara hat...

Zitat Zitat von OmeganX
Mein bestes Schwert möchte ich zwar schon noch ganz gerne finden, da der Sturmangriff bei den letzten Waffen ja einzigartig ist (ich rede nicht von den Ultima Waffen ), aber ob ich mich wirklich noch auf die Suche nach allen Atefakten machen soll weis ich nicht.
Mein Chara ist eigentlich schon ziemlich stark wenn ich ihn mit einem Kolegen vergleiche der auch durch ist, aber ziellos die Atribute maximieren ist eigentlich blöd.
Boah...ich kann mich noch erinnern, als ich Level um Level zigtausend mal wiederholt habe, nur um diese blöde Skizze zu finden...nya, mitlerweile hab ich es sein lassen...>_>

Zitat Zitat von OmeganX
Zum Glück ist der Endgegner aber wirklich mit hohem abstand der stärkste Gegner, ich glaube das kann ich so stehen lassen, oder?
Ich finde den Zombiedrachen auf Stufe 3 weitaus schwerer....

Zitat Zitat von OmeganX
Am besten sind bei allen die Waffen die im Spieleberater als vorletztes angezeigt werden, da diese nochmal über einen einzigartigen Spezialangriff verfügen, stärker sind sie also auf keinen Fall, wäre nur interesant zu wissen wie sie aussehen.
Öhm...also bei meinem Piggyback-Teil stehen die Ultima-Waffen...die, wie du ja schon richtig gesagt hast, NICHT die ultimativen Waffen sind...