Zitat Zitat von vio81
... das wäre mal was für ein CT .... ein reines FFCC-CT
Okey, wann treffen wir vier uns?
Hehe, wäre auf jeden Fall mal sehr interesant, wo der 2-Player-Modus schon so viel Laune macht.
Ich stelle mir da den letzten Kampf im 4-Player-Modus vor, auf dem riesigen Areal kann man wenn man sich dann noch gut verteilt gar nicht mehr verlieren.
Zitat Zitat von vio81
Ich denke sie haben wiederum aus Multiplayer- und Zielgruppe-Gründen die Weltkarte so "bindend" gemacht, ist eigentlich garnicht so abwegig
Bestimmt auch aus Speichergründen, ich weis nicht genau wie viel auf eine von diesen kleinen CDs draufpasst, aber mich hats schon sehr gewundert das nur eine CD dabei war, bestimmt haben SE auch deswegen auf eine begehbare Weltkarte verzichtet.
Zitat Zitat von vio81
Aber das hat mir doch eindrucksvoll gezeigt, dass das Game von kleinen Kindern problemlos gespielt werden kann und sie dies auch verstehen.
Wow, toll das dein kleiner Bruder so schnell damit klar gekommen ist, bei mir hats schon eine ganze Weile gedauert bis ich erstmal das mit Zauber kombinieren oder selbst die ganz normalen Komboangriffe ausgeführt habe.

Bei den meisten Spielen die ich kenne reicht es für Komboangriffe wenn man ganz oft hintereinander die gleiche Taste schnell drückt. also für einen 6 Hit Kombo nicht 6 mal auf die Taste drückt, sondern ununterbrochen drauftippt bis der Kombo eben durchgelaufen ist.
Das ist bei CC eben ganz anders, da muss man bei den 3 Hit Kombos schon genau im richtigen Moment die Taste drücken damit zum nächsten Schlag angesetzt wird, aber etwas Übung ... macht den Meister.
Zitat Zitat von vio81
Ich denke du strebst ein "perfekt-play" an, oder? Mit deinen Stats solltest du beim Boss inzwischen nichtmehr allzuschlecht dastehen, denke ich ^^
Aber da ich & der Doc diesesmal auch auf perfekt play wollen, denke ich werden wir da doch länger brauchen
Jepp, so ist es eigentlich immer bei mir, allerdings weis ich bei CC nicht so ganz ob ich wirklich bis zum außersten gehen soll, mein höchstes Ziel war bei den Final Fantasys immer den ultimativen Gegner des Spiels zu besiegen, nur haben SE bei CC anscheinend auf einen optionalen Endgegner verzichtet.

Mein bestes Schwert möchte ich zwar schon noch ganz gerne finden, da der Sturmangriff bei den letzten Waffen ja einzigartig ist (ich rede nicht von den Ultima Waffen ), aber ob ich mich wirklich noch auf die Suche nach allen Atefakten machen soll weis ich nicht.
Mein Chara ist eigentlich schon ziemlich stark wenn ich ihn mit einem Kolegen vergleiche der auch durch ist, aber ziellos die Atribute maximieren ist eigentlich blöd.

Zum Glück ist der Endgegner aber wirklich mit hohem abstand der stärkste Gegner, ich glaube das kann ich so stehen lassen, oder?
Zitat Zitat von vio81
Ja, über das Piggyback haben wir uns ja ein paarmal schon ärgern dürfen ^^* - würde mich von den anderen Spielern interessieren, habt ihr auch manchmal den Piggyback als unvollständig empfunden?
Allerdings, mich hats irgendwie total generft das SE das ganze Aufbausystem des Spieleberaters geändert haben wenn man ihn mit denen aus VIII-X-2 vergleicht.
Zwar waren viele nützliche Infos zu geheimen Waffen oder eben auch den Atefakten enthalten, aber sehr heufig waren diese wie bereits erwähnt zu unvollständig.
Ich konnte mich nicht so ganz mit ihm anfreunden, was mich aber an meisten enteuscht hat war, das es keine Monstertabelle mehr gab, es wurden nur immer die Gegner aus einem Dungeon zur Karte gepackt und ich hätte sie viel lieber alle zusammen wie sonst immer in einem großen Register gehabt.(mit allen stärken und schwächen)
Das war vielleicht immer eine Blätterarbeit wenn man ein bestimmtes Monster gesucht hat.

Zitat Zitat von DocOwer
Erstmal @OmeganX: Sorry, dass ich dich in meinem letzten Post mehr oder weniger "Übergangen" habe, aber ich hab leider erst später bemerkt, dass du noch was geschrieben hast.
Uii, find ich lieb von dir, danke.

Zitat Zitat von DocOwer
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube OmeganX meinte die Überfahrt des Jegon-Flusses.
Joa, eigentlich schon, an Fluss Belle kann ich mich im Moment gar nicht mehr so richtig erinnern, ich müsst das Level vorher nochmal kurz Spielen.^^"
Vielleicht bin ich extrem vergesslich, aber ich hab CC seit ca. 2 Monaten nicht mehr gespielt.
*in Deckung gehen tu*^^
Zitat Zitat von DocOwer
Ich hoffe ja, dass wir auch ohne Alchemisten an relativ gute Waffen kommen.
Aba sischa doch, man sollte sich von den Namen der Waffen nicht teuschen lassen, nur weil die Waffen die man durch den Alchemisten bekommt alle mit Ultima-... anfangen heißt das nicht das sie die besten sind.
Am besten sind bei allen die Waffen die im Spieleberater als vorletztes angezeigt werden, da diese nochmal über einen einzigartigen Spezialangriff verfügen, stärker sind sie also auf keinen Fall, wäre nur interesant zu wissen wie sie aussehen.

Muss off, ich editier morgen wenn ich noch was loswerden will, ich glaube so lang hab ich noch nie an nem Beitrag getippt, ich werd schon ganz kirre!o_o