Erstmal @OmeganX: Sorry, dass ich dich in meinem letzten Post mehr oder weniger "Übergangen" habe, aber ich hab leider erst später bemerkt, dass du noch was geschrieben hast.
Zitat von vio81
(... das wäre mal was für ein CT .... ein reines FFCC-CT )
...
Das wäre wohl ultimativ - aber wohl auch nur ein Traum *schwärm*
Zitat
Das hat Doc treffend beschrieben, der Soundtrack ist wirklich sehr unaufdringlich und bleibt sehr dezent im Hintergrund, selbst das Standard-boss-battle-Theme ist nicht aufdringlich, erzeugt aber doch Spannung. Dass muss man bei dem OST eigentlich auch noch besonders bewundern, dammit
...
Wobei gerade bei den Bossen variation toll gewesen wäre. Aber das wäre das I-Tüpfelchen, und der Soundtrack ist eh schon sehr abwechslungsreich. Irgendwo hat selbst Square seine Grenzen, aber Luxuriös wär's schon gewesen.
Zitat
Fluss Belle scheint bei allen einen sehr guten Eindruck hinterlassen zu haben, davon kann ich mich nicht lossprechen - ich liebe ja die von Donna Burke vorgelesenen Story-Sequenzen außerordentlich, aber die von Fluss Belle ist eine meiner Lieblings-sequenzen. Wie sie stimmlagen-mäßig den alten Mann nachmacht während sie zitiert - das nötigt mir eine Menge respekt ab.
Fluss Belle ist ja eigenlich schon der Einstiegsknaller, der die Fans bei Laune hält, wenn man es sich aus dem Standpunkt aus betrachtet... und es funktioniert auch wirklich so
...
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube OmeganX meinte die Überfahrt des Jegon-Flusses. Und es ist ja auch wirklich ein Schmankerl, wenn man z.B. Tipa-Hafen, Luda oder einfach nur das gegenüberliegende Ufer ansteuert. Optisch einfach zum Zurücklehnen und genießen gemacht!.
Zitat
Ich denke du strebst ein "perfekt-play" an, oder? Mit deinen Stats solltest du beim Boss inzwischen nichtmehr allzuschlecht dastehen, denke ich ^^
Aber da ich & der Doc diesesmal auch auf perfekt play wollen, denke ich werden wir da doch länger brauchen (arcane book, arcane book!)
...
Ich hoffe ja, dass wir auch ohne Alchemisten an relativ gute Waffen kommen. Der Dreamcatcher der Selkies wäre schon was. Das Problem ist, dass weder das Piggyback noch die meisten Guides wirklich gute Skizzen-Guides haben und ich ehrlich gesagt etwas ratlos im Raum stehe, wie und wo wir wann an die Skizzen kommen könnten. So ungefähr-Aussagen wie "Sammle 240 Punkte in Conal Curach (haha )" sind dann grade bei DEN Zielen doch zu vage...
Zitat
Wenn ich den Gedanken weiterspinnen darf - ich darf? Gut, okay :
Die Lilties sind ja eigentlich geradezu prädestiniert, Stress und Ärger zu machen, wenn eine Expansion ihrer Machtbasis stattfinden sollte, würde ich sie wiederum rund um die Cathuriges-Minen und Marl ansiedeln, denn die Lilties haben dort ja bekanntlich ihre Wurzeln.
Eine direkte Einnahme von Alfitaria wäre strategisch das klügste, denn die (selbsternannte?!) Hauptstadt der Welt in die Finger zu bekommen würde den Lilties durchaus helfen. Zwar ist Alfitaria ja eigentlich schon Lilties-Gebiet, aber durch die Prinzessin, die ja alle Völker verkörpert, doch "multi-kulturell" angehaucht und hat doch eher das Flair der "Weltstadt mit Herz" .
Von dort aus wäre Shella ein Steinwurf weit entfernt, und die wichtige Veo Lu-Ebene wäre der zweite wichtige Ort, den es zu erobern gilt:
Wenn die Pflanzen nichtmehr genügend Wasser zur Seefahrt auf dem Fluss transportieren, wird Fum im Grund genommen schwer angreifbar.
...
Da muss ich doch auch aufgreifen und weitermachen. Da hast du recht, ich habe die Strategische Lage von Fum und Shella falsch eingeschätzt. Man merkt ja immer im Spiel, dass die Liltys das Miasma als geringeres Problem ansehen und eher der Verlust der Vormachttstellung den Liltys zusetzt. Diese scheint auch noch nicht so lange her zu sein, denn ein alter Yuke in Alfitaria erinnert sich ja, wie er früher nicht in die Stadt durfte. Mir sind die kleinen sehr unsympathisch, es gibt nicht viele, die nicht arrogant oder überheblich rüberkommen (Sol Rakt ist zwar ein besserwisser, aber er sieht sich nicht als besseres Wesen an, sondern denkt in der Tat nur an das Miasma-Problem und kritisiert sogar, dass die Straßen rund um Alfitaria für Kriegszwecke gebaut wurden).
Alfitaria selbst ist ja eine Lilty Stadt, und sie haben immer noch viel Macht auf die anderen Völker. Die Yukes wissen noch um die Unterdrückung, und die Clavats in Alfitaria werden mit ihren Geschäften an den Rand der Stadt gedrängt und dank Preisdumping stark geschwächt. Die Prinzessin vereint zwar alle Rassen, aber ist sich ihrer Aufgabe nicht ganz so bewußt, glaube ich.
Zitat
Eine Allianz zwischen Clavats und Selkies ist eher unwahrscheinlich, aber eine Allianz zwischen Yukes und Selkies wäre -imo- schon denkbar, denn beide sind gebildete Völker und die Selkies und Yukes könnten voneinander profitieren - die Kampfkraft der Selkies dazugenommen
...
Wie du schon sagst, vermute ich auch, dass sich Selkies und Yukes wehren würden. Die Yukes haben viel magisches Wissen und könnten sich von daher gut verteidigen, und die Selkies haben dank ihrer abgeschotteten Lage eine relativ sichere Basis. Die Clavats hingegen würden sich in jedem Fall eher raushalten, denke ich. Sie sind zu Friedliebend und zu sehr mit der Natur verbunden, um sich auf solche Sachen einzulassen. Ich glaube, für die Clavats wäre es die Hölle, wenn in einer Schlacht um Fum die Felder und Natur rund um's Dorf zerstört werden würde. Sie befinden sich in einer Lose/Lose-Situation. Entweder sie würden sich in so einem Konflikt auf eine Seite stellen und dann den ganzen Hass der anderen Seite zu spüren bekommen, oder sie würden sich neutral verhalten und dann umkämpft werden...
Zitat
...
So gesehen hat eigentlich Crystal Chronicles was aus vielen Square-Spielen. Cool wäre es natürlich noch gewesen, wenn noch anliehen aus Enix-Titeln dabei gewesen wären Aber dieses Sammelsurium vieler Ideen gefällt mir, und ist so zubereitet schon wirklich ein Gourmetgericht.
[/quote]Hehe, das wäre ja mal eine ganz interessante Theorie, da sollten wir mal mit einem Yuke durchspielen, vielleicht erfahren wir in die Richtung noch etwas [/quote]
Wenn diese komischen Yukes nicht so derart unförmig und Gesichtslos wären... Da hätte man vielleicht ein anderes Design nehmen sollen, vielleicht ein nicht ganz so tölpelhaftes Vogel-Design...
Zitat
...
Zitat
ich sprech ja meist das letzte aus, wie schaut's bei euch anderen aus? ^^
Ob wir mal Nintendo anschreiben sollten? Ich bin dafür und würd's auch machen