Endlich mal wieder ein CC Thread, sowas gibts ja eher seltener.

Ich finde die Charakterwahl eigentlich total wichtig und fersuche den Helden meist auch ein bischen nach mir aussehen zu lassen.
Ich glaube jeder hat irgendwelche lieblings Fantasiewesen und wählt dann die Rasse die dem am ähnlichsten erscheint...
Demnach würden also die Clavats die Menschen, die Liltys warscheinlich Zwerge und Selkies die Elfen darstellen (mit etwas fantasie).
Was die Yukes sein würden weis ich nicht genau, vielleicht Orks?
Zumindest hab ich mich für den Clavat mit dem Stirnband entschieden, mit ihm kann ich mich eigentlich am besten identifizieren, nicht zuletzt wegen dem Haarschnitt.

Die konflikte zwischen den Rassen find ich auch sehr interesant und nett gemacht, obwohl ich es schade finde, das sich die Selkies von allen anderen so weit abgespalten haben, den von ihnen bekommt man eigentlich am wenigsten mit obwohl sie (IMO) die interesanteste Rasse darstellen.

Den Zweispielder Modus hab ich bis jetzt nur einmal testen können, da ich selbst leider keinen GBA besitze und ich mir mit nem Kolegen erstmal einen zweiten borgen musste.
Ich bin aber angenehm überrascht wie gut SE die Verbindung zwischen den beiden Aparaten hinbekommen haben, irgendwie lustig noch einen zweiten Bildschirm zur Verfügung zu haben.
Was die Kombinationsmöglichkeiten von Zaubern angeht kann ich mich Chbi_TrnkZ nur anschließen, es gibt ja sogar Zauber über die man somit nur in Zweispieler verfügen kann.
Was ich nur etwas schade finde ist, das es kein Ultima, Flare oder andere ultimative Zauber gibt, die sind ja seit VII einfach Standart geworden und ich hätte nicht gedacht das ich darauf nochmal verzichten müsste.