-
Held
Hui, FF
C 
Rassen, hm...am meisten spiele ich eingendlich mit den Clavats...ich kann mit ihnen einfach am besten kämpfen und die Chara-Modelle sehen IMO auch am besten aus (obwohl...nya...die weiblichen Selkies sind auch nicht hässlich anzusehen
).
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich beim ersten Spielen eine Clavat genommen habe und mit ihr das Spiel auch das erste Mal durchgespielt habe.
Die Liltys kann ich ja überhaupt nicht leider, erstens mag ich ihre kämpferische und arrogante Einstellung nicht, zweitens kann ich mit ihnen nicht umgehen...
Die Selkies sind wie gesagt auch ganz nett, auch kann ich recht gut mit ihnen kämpfen - sie sind meine zweite Wahl nach den Clavats. Lediglich ihr Schutz-Move ist blöd...
Die Yukes mag ich auch nicht so...sie haben zwar ein recht coole Hintergrund"geschichte", sehen aber aus wie deformierte Ritterrüstungen ohne Inhalt :/ Aber ihr Schutz-Zauber kann recht praktisch sein, blöd nur, dass er aufgeladen werden muss...aber schließlich soll er ja auch nicht in allen Punkten besser sein als die Anderen.
Die von dir angesprochenen Konflikte zwischen den Rassen, wenn sie auch nur zur Zeit des Spielverlaufes gering sind, finde ich gut gemacht, denn auf den ersten Blick sieht wirklich alles wie "heile Welt" aus, bis man dann von den Konflikte zwischen Liltys und den anderen Völkern erfährt...
So, jetzt noch meine Charakterdaten von meinem Hauptchara
:
Name: Ayane
Rasse: Clavat
Aussehen: Mittellang (obwohl sie alle so süss sind
)
Beruf der Eltern: Schmied
Ob ich mich mit meinem Chara identifiziere?
Hm, schwer zu sagen, da sie ja nicht gerade sehr gesprächig ist, weiß ich auch kaum was über das Wesen meiner Spielfigur...ein Aspekt, der mir übrigens ziemlich missfällt.
Und dann kommt noch die Tatsache hinzu, dass Ayane mindestens 4 Jahre jünger ist als ich (glaube ich zumindest, wie alt sind die ganzen Spielfiguren eigendlich, weiß man das?) und noch dazu ein Mädchen. Na, immerhin hab ich fast ihre Haarlänge ^__^
So, noch meine Eindrücke vom Multiplayer (wird ganz schön lang, der Post [für meine Verhältnisse]):
Ich konnte den Modus zwar erst ein paar mal mit Freunden spielen, da es mir an einem 2. GBA und einem 2. GCN-GBA-Kabel mangelt und ich nur 2 Leute kennen, die beides besitzen...aber ich muss sagen, dass mir der Multiplayer-Modus wirklich Spaß gemacht hat. Vorallem diese Kombination von Zusammenarbeit und egoistischem Verhalten fand ich aufregend...man muss sich immer ausmachen, wer den Kelch trägt, der Andere rennt dann natürlich voraus um sich Items/Zauber zu holen, deshalb lässt man den Kelch stehen, der Mitspieler rennt natürlich prompt in's Miasma, muss zurück, der ursprüngliche Träger rennt vor, wird aber wieder von Monstern angegriffen und muss seinen Freund beschützen und so weiter und so fort... ^^
Teilweise kam's natürlich zu kleineren Auseinandersetzungen, aber das macht's IMO noch spaßiger, natürlich nur wenn kein richtiger Streit daraus entsteht...musste ich aber noch nie erleben ^^'
So, das war's erstmal von mir, bin auch gespannt, was andere User posten.