mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Zitat Zitat von vio81
    Im zweiten Jahr schon Ausrüstung schmieden? Wow, da biste ja schon ganz schön früh dran.
    Ach Quatsch! Ich hab als Elternberuf "Schmied" genommen, und hab im ersten Jahr des Schutzschwert (Dieses Blaue mit den Zacken) Schmieden lassen.Im 2. Jahr wollte ich eine noch bessere Waffe und fand halt keinen Laden wo man Metalle kaufen konnte

Also "selbst" Schmieden kann ich noch nicht.

(Falls es so gemeint ist wie ich denke)

Doch es wäre schon Möglich!

Man kann ein Level doch wiederholen.Und wenn man jedes Level öfters amcht bekommt man doch viele items die man verkaufen kann! (Und auch Wertvolle die man behalten kann) udn wenn man die wie gesagt oft weiderholt wäre es bestimmt machbar im 1. Jahr schon selber zu schmieden! ^^
    Zefix! §roll

also selber schmieden kann man nicht, nur die Eltern können das - vorrausgesetzt der Beruf der eltern wurde so gewählt XD

aber das ist interessant, so kann man sich gleich zum Anfang gute Waffen besorgen
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Chbi_TrnkZ
    Außerdem ist Vita manchmal zu spät dran, das ist in den schwereren Levels manchmal schon zu Beginn nötig.
    Jepp, ging mir genauso!
    Zum Glück war der Vita sowie Eis Ring (im Gegensatz zu den anderen) schnell und leicht zu finden, wo sich zb. Feuer und Blitz Ring im Spiel befinden bin ich immer noch nicht hinter gekommen.
    Ohne die Ringe ist es aber fast unmöglich (selbst in den letzten Leveln) auf die -ga Stufe der einzelnen Elementzauber zu kommen, denn mehr als zwei Substanzen lassen sich fast so gut wie nie finden, es sei denn man haut wirklich alle Gegner im Level zu Brei.
    Ich finde das Zaubersystem von CC genial, eigentlich freue ich mich, wenn das Zaubersystem in einem RPG mal anders ist, als dieses MP-Verbrauch System, welches ja fast in jedem 0/8/15 RPG genutzt wird.
    Was ich nur blöd fand war, dass die Substanz für Vita, Eis und Blitz (oder war Blitz gelb) alle fast gleich aussahen, sie hatten alle nen Blauton, ich konnte sich häufig kaum unterscheiden und schwups war das Inventar wieder mit Blödsinn voll, den man nicht gebrachen konnte.

Btw. mal ne Frage: Nutzt ihr eigentlich den Zauber Sanitas?O.o
    Ich hab die weißen Dinger irgendwann gar nicht mehr aufgehoben, weil sich Zustandsveränderungen schon fast wieder von selbst gelöst haben, eh man den Zauber ausgesprochen hat.
    Zitat Zitat von Vio81
    also selber schmieden kann man nicht, nur die Eltern können das - vorrausgesetzt der Beruf der eltern wurde so gewählt XD
    Und meine Eltern sind schmiede und können mir trotzdem nichts schmieden!
    Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht hätte ich meinen Papa öfter mit Mithril oder so beglücken sollen sobald er mir nen Brief geschickt hat, aber wenn mein Papa Bronze von mir haben will, ich es ihm schicke und nach dem nächsten Level im Brief steht: "Das ist doch kein Eisen!" ... schick ich dem Lümmel lieber nichts mehr.
    Mein Papa hat wohl nen Knall!
    Zitat Zitat von Rune
    Man kann ein Level doch wiederholen.Und wenn man jedes Level öfters amcht bekommt man doch viele items die man verkaufen kann! (Und auch Wertvolle die man behalten kann) udn wenn man die wie gesagt oft weiderholt wäre es bestimmt machbar im 1. Jahr schon selber zu schmieden! ^^
    Dass man im ersten Jahr schon seltene Items finden kann, wage ich zu bezweifeln, die meinsten Endgegner hinterlassen ihre Rare-Drops wie Magiestab, Morbolsamen, Rostschwert oder Rubin erst auf Stufe 3.
    btw. in unserer CC Runde.

Ach ja, falls es jemanden interesieren sollte, ich habe letzte Tage als ich mal wieder auf meinem "auf der Suche nach Ragnarok"-Trip gewesen bin zufällig das Ulitma-Skript gefunden, auch nicht schlecht, oder?

Zitat Zitat von OmeganX
    Was ich nur blöd fand war, dass die Substanz für Vita, Eis und Blitz (oder war Blitz gelb) alle fast gleich aussahen, sie hatten alle nen Blauton, ich konnte sich häufig kaum unterscheiden und schwups war das Inventar wieder mit Blödsinn voll, den man nicht gebrachen konnte.
    Engel war gelb, blitz war lila, eis war blau-weiß
    aber am meisten benutzt hab hab ich eigentlich ..... VITA

Zitat Zitat
    Btw. mal ne Frage: Nutzt ihr eigentlich den Zauber Sanitas?O.o
    Ich hab die weißen Dinger irgendwann gar nicht mehr aufgehoben, weil sich Zustandsveränderungen schon fast wieder von selbst gelöst haben, eh man den Zauber ausgesprochen hat.
    Im Multiplayer war's schon (vor allem gegen Anfang des Spiels und in Conall Curach) sehr, sehr nützlich ^^ .... denn mit GIFT ist's schnell aus gewesen, wenn die Herzen grade mal 4 waren ^^*

Zitat Zitat
    Und meine Eltern sind schmiede und können mir trotzdem nichts schmieden!
    Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht hätte ich meinen Papa öfter mit Mithril oder so beglücken sollen sobald er mir nen Brief geschickt hat, aber wenn mein Papa Bronze von mir haben will, ich es ihm schicke und nach dem nächsten Level im Brief steht: "Das ist doch kein Eisen!" ... schick ich dem Lümmel lieber nichts mehr.
    Mein Papa hat wohl nen Knall!
    Vielleicht wollt er mehr .... sprich was dasteht, ist nicht gewünscht gewesen, sondern VIEL, viel mehr .... mmmmh..... ob wohl deine Mum die Briefe geschrieben hat? XD

Zitat Zitat
    Dass man im ersten Jahr schon seltene Items finden kann, wage ich zu bezweifeln, die meinsten Endgegner hinterlassen ihre Rare-Drops wie Magiestab, Morbolsamen, Rostschwert oder Rubin erst auf Stufe 3.
    btw. in unserer CC Runde.
    Er meinte wohl eher "normale" Stoffe wie Metall oder Eisensplitter .... was man ab Jahr 4 in Massen nachgeschmissen bekommt

Zitat Zitat
    Ach ja, falls es jemanden interesieren sollte, ich habe letzte Tage als ich mal wieder auf meinem "auf der Suche nach Ragnarok"-Trip gewesen bin zufällig das Ulitma-Skript gefunden, auch nicht schlecht, oder?
    wenn ich jetzt noch wüsste, wofür man dass braucht?

... oh man, die letzten tage hab ich schon manchmal wieder lust auf CC bekommen.... vielleicht schaff ich's noch januar, dass ich es nochmal anfang

Restart!

Endlich wieder "mehr" FFCC:
    Ja, ich hab's wieder angefangen - und diesesmal sogar eine eigene Hintergrundgeschichte, die mich im Spiel zusätzlich beflügelt bzw. eine kleine eigene Story-Komponente darstellt

Wie kommts?
    Ich hatte auf meinem anfänglichen Speicher einen Character angelegt, mit dem ich auf ein paar Memory-Cards zu besuch war. Bis ich einmal reinschaue und mein Character weg ist ... und ich nichtmehr wusste, wo er war bzw. auf welcher Mem-Card er unterwegs war ^^***
    Jetzt spiele ich praktisch eine Karawane, die nach weniger als einem Jahr - zeitlich perfekt passend - eine neue Karawane losschickt, die sich auf die Suche nach dem Myrrhe-tau begibt und nebenbei auch - so das Motiv meines neuen Characters - nach der verschollenen ersten Karawane sucht bzw. ein Lebenszeichen.

Das ist unter anderem auch ein Story-Part für ein Fanfic, das ich zu FFCC anfertigen werde (hoffentlich schaff ich es, auf's Papier zu bringen, wäre ein Novum ) ... more to come!

Speaking of "mehr":
    Die beste Ankündigung der E3 ist für mich ja das Revolution-FFCC ... ein Traum geht in Erfüllung!!!
    Ich bin schon sooo gespannt, wie wird es weitergehen, wie und wo wollen SE den neuen teil einordnen? Arrrrrrrrr, ich bin SOOOO heavy gespannt drauf
    Vom DS-Titel haben sie ja garnichts verlautbaren lassen, aber mit dem Revolution wäre ja eine Verbindung Rev<->DS nicht unmöglich und vielleicht *träum* ... aber ich hab irgendwie dass Gefühl, das mit dem Revolution-Titel der DS wohl kein FFCC mehr sehen wird ^^*

So, nach langem Überlegen, zögern und graben habe ich mich doch entschlossen, ein neues Topic zu FFCC aufzumachen.
    Da stellt sich erstmals die Frage - "Wieso?"

Ganz einfach - ich will weit über das Lösen von Problemen hinaus, die Welt von FFCC den (Topic-)Besuchern intensiver präsentieren und auch euere Meinungen zu einigen Themen rund um FFCC hören ^^

Es steht hier allen Usern frei, auch eigene Gedanken einzubringen (und dies ist AUSDRÜCKLICH erwünscht ) oder eine Themenstellung vorzuschlagen ^^
    Ich werde in regelmäßigen Abständen ein Thema zu FFCC aufgreifen, weil ich nicht alle mit einer Flut gleich am Anfang erschlagen will

btw, ich bitte alle Besucher, bei Themen die SPOILER beinhalten, den entsprechenden Spoiler-TAG zu benutzen.

[*spoiler] Spoiler-text ala "FFCC ist kein "echtes" FF!! [/spoiler*]
    ohne die * sterne ^^

so, mein erstes Thema behandelt zu allererst einmal -
    Die Völker:
    Gleich zu Spielbeginn kann man ja seinen Charakter zwischen vier Rassen auswählen:
    So gibt es die
    Selkies - die Eigenbrötler, die abweisend und schroff daherkommen
    Clavats - die gutmütigen Bauern, die immer freundlich aufgelegt sind
    Yukes - die gebildeten und eher zurückgezogen lebenden "Intelektuellen"
    Lilties - die handwerklich begabten kleine Bewohner der Welt

Wie es den meisten unschwer im Spiel aufgefallen sein dürfte, wird in FFCC keineswegs eine "heile" Welt präsentiert, in der sich alle Rassen vor Freude in den Armen liegen - vielmehr wird im Spielverlauf deutlich ersichtlich, wie gespannt das Verhältnis zwischen ihnen oftmals ist.

Auch über die Vergangenheit erfährt man im Spielfluss ziemlich viel, es wird bezug genommen auf die großen Zeiten der einzelnen Völker, die jeweils kamen und gingen, von unterschiedlichen Vorzeichen und Umständen begleitet.
    So waren die Lilties einst eine dominierende Macht, die mit ihrer Schmiedekunst und ihren Waffen allen anderen Rassen überlegen waren - bis sie aus ihrer Heimat, den Kathuriges-Minen, durch Monster vertrieben wurden.

Oder so wird z.B. in den Aufzeichnungen der Karawanne des Spielers auch einmal vermerkt, dass die fruchtbare Ebene um Fum herum (das is ein Reim, was? ) eigentlich von den Yukes bewässert wurde und die Clavats nur die Felder bestellen, der Hauptanteil an dem guten Boden sozusagend bei den Yukes liegt, die über Shella das Land mit Wasser versorgen.
    Jetzt sind die Yukes Gelehrte, die in etwa als die Philosophen der Welt gelten können.

Auch die Selkies haben so einige Geheimnisse und in Conall Curach auch einen - imo sehr wichtigen - Story-part:
    Wer alle Steintafeln gelesen hat, weiß vielleicht, worauf ich hinaus will, doch darauf komme ich nochmal gesondert zurück

Und die Clavats haben den kaum vorgetragenen Anspruch auf die Vorherrschaft, da sie das gesammte Land mit Nahrung versorgen, das in der Fum-Region anfällt - wie auch in einer Aufzeichnung der Spielerkarawanne vermerkt wird ^^

So wird z.B. gerade in der Position De Narms innerhalb Shellas wird deutlich, wie sehr auch jetzt noch die Spannungen innerhalb der Rassen das Denken der Einwohner beeinflussen.
    Obwohl er wie die Yukes auch ein Wissenschaftler durch und durch ist, der einer Sensation auf der Spur ist, wird er eher geringschätzig beobachtet und nicht besonders ernst genommen. Seine Sitz am Rande der Stadt ist da gleichsam ein Symbol dafür, was man im Gespräch im Grunde genommen erfährt

Auch in den Karawannen, die dem Spieler unterwegs begegnen, wird diese Entwicklung nochmals verdeutlicht dargestellt, sei es die stolze (und fast schon eingebildete) Karawanne der Lilties rund um Sol Rakkt oder die Karawanne aus Luda, die alleine umherzieht und eigentständig auftritt.

Nun, welche Rasse hat es euch angetan, und wieso?
    Seid ihr einer Rasse ergeben, spielt ihr ausschließlich diese oder habt ihr sie nur des Aussehen wegens genommen? ^^
    Identifiziert ihr euch im Spiel mit euerer Figur, oder sympathisiert ihr mit anderen Rassen? Oder seid ihr gleich für Weltfrieden ?
    Welche Charaktere spielt ihr, welche Berufe habt ihr eueren Charakteren gegeben?
    Und was mich besonders interessieren würde - zu welcher Rasse habt ihr im Spiel die beste "Bindung" aufgebaut, welche ist euch außer der eigenen am liebsten? ^^

Anbei muss ich bemerken, dass ich mit meinem Spiel-Kollegen, mit dem ich FFCC zu zweit durchgezockt habe, mehrfach eine Art "Rollenspiel" vor dem TV ausleben und uns gegenseitig das Leben so schwer wie möglich machen, oder uns gegenseitig zu jeder Gelegenheit verbal bashen

so, finally: ich glaube, ihr seht in welche Richtung dieses Topic gehen wird, ich würde mich über rege Beteiligung freuen und hoffe, dass dieses Thema schonmal reicht, eine Diskussion in Gange zu bringen ^^

Endlich wieder "mehr" FFCC:
    Ja, ich hab's wieder angefangen - und diesesmal sogar eine eigene Hintergrundgeschichte, die mich im Spiel zusätzlich beflügelt bzw. eine kleine eigene Story-Komponente darstellt

Wie kommts?
    Ich hatte auf meinem anfänglichen Speicher einen Character angelegt, mit dem ich auf ein paar Memory-Cards zu besuch war. Bis ich einmal reinschaue und mein Character weg ist ... und ich nichtmehr wusste, wo er war bzw. auf welcher Mem-Card er unterwegs war ^^***
    Jetzt spiele ich praktisch eine Karawane, die nach weniger als einem Jahr - zeitlich perfekt passend - eine neue Karawane losschickt, die sich auf die Suche nach dem Myrrhe-tau begibt und nebenbei auch - so das Motiv meines neuen Characters - nach der verschollenen ersten Karawane sucht bzw. ein Lebenszeichen.

Das ist unter anderem auch ein Story-Part für ein Fanfic, das ich zu FFCC anfertigen werde (hoffentlich schaff ich es, auf's Papier zu bringen, wäre ein Novum ) ... more to come!

Speaking of "mehr":
    Die beste Ankündigung der E3 ist für mich ja das Revolution-FFCC ... ein Traum geht in Erfüllung!!!
    Ich bin schon sooo gespannt, wie wird es weitergehen, wie und wo wollen SE den neuen teil einordnen? Arrrrrrrrr, ich bin SOOOO heavy gespannt drauf
    Vom DS-Titel haben sie ja garnichts verlautbaren lassen, aber mit dem Revolution wäre ja eine Verbindung Rev<->DS nicht unmöglich und vielleicht *träum* ... aber ich hab irgendwie dass Gefühl, das mit dem Revolution-Titel der DS wohl kein FFCC mehr sehen wird ^^*

darf ich fragen, was das werden soll?
    ich kann meine posts selber auch lesen, dazu braucht es kein quote, der als post dasteht
    also weg damit/editieren oder ich werde mal einen Mod heranziehen, der die posts dann entfernt

Hi, habe mal ne wichtige Frage. Ich will unbedingt mal in den genuss kommen FF CC zu zweit zu spielen. Einen GameBoy Advance habe ich schon, nur habe ich es immer für schwachsinnig gehalten mir nur deswegen einen zweiten zu kaufen. Jetzt gibt es ja aber mittlerweile einen Nintendo DS und den würd ich mir schon holen.
    Kann man FF CC auch mit einem Nintendo DS und einem GameBoy Adcance zu zweit spielen??

Erstmal: Mutig, den Thread nach einem halben Jahr wieder auszugraben

Zweitens:
    Zitat Zitat von jAkE_tHe_sNaKe
    Kann man FF CC auch mit einem Nintendo DS und einem GameBoy Adcance zu zweit spielen??
    Nein, geht nicht.
    Der DS hat keinen Anschluss für das GBA-Cube-Kabel.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.