Zitat Zitat
Original geschrieben von Ifrit
Okay, alles mit Sicherheit übertrieben, aber so in etwa scheint das übliche, klischeebeladene Gesellschaftsbild eines spießigen und intoleranten Mittelklassemenschen zu sein.
Groß dagegen unternehmen kann man nichts, aber einfach selbst vor der eigenen Haustür kehren und sich sicher sein, dass man selbst nicht auf eine solche Schiene gerät, auch wenn man versucht ist, so zu sein.
Schön gesgat, und stimmt auch. Die Menschen sind nich tolerant genug. Mag ja sein, das ich meine Baggies ziemlich tief trage und ab und zu ma einen durchziehe, aber deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch. Außerdem sind die meisten von uns ja nich immer so... wenn ich mit Bermudas und Hawaiihemd rumrenne checkt keiner, dass ich n Hopper bin. Also ich find auf keinsten das man das alles an Kleidung festmachen sollte.

Was die Artikulation angeht, da beziehn sich die "Spießer" wahrscheinlich eher auf diese prolls, die sich genauco anziehem, aber kaum nen Plan von HipHop haben. Sowas zieht unsere Szenen natürlich runter In meinem Freundeskreis sind jedenfalls die meisten ziemlich gewählt im Sprachgebrauch. Und wenn man Sachen wie "Keule" , "was geht'n" oder "Homie" sagt is das doch nich schlimm oder?

BTW: Mag sein, das dieser Post etwas verwirrt klingt, aber das bin ich zur zeit auch ^^°