Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Hip Hop - What it is and where it's from

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Mal ne allgemeine Frage.
    Mögt ihr Old School HipHop, ich mein jezt nicht "Anfangs 90er"-Old School, sondern so ende siebziger... (Grand Master Flash, Sugar hill Gang...) ich finde die beats von damals sind echt gut zum breaken und fussgelenke verdrehen geeignet..
    Naja, irgendwie ist der HipHop aus dieser Zeit nicht wirklich mein Ding. Zu der Zeit war ich noch gar nicht auf der Welt, wie wohl die meisten hier, und ich denke, wenn einem der direkte Bezug zu der Bewegung die damals stattfand fehlt, ist es schwer irgendwie Zugang zu dem Ganzen zu finden.

Die Beats sind mir zu flach und eintönig und die Texte, angesichts der heutigen Lyrics, viel zu verbraucht und ausgelutscht. Was damals neu, obszön oder vielleicht sogar unfassbar war, ist heute weder aktuell, noch besonders reizvoll, imho. Von daher kann ich nicht viel mit der Sache anfangen.

Was das "ab und zu mal einen smoken" angeht, nunja. Ich hab auch schon n' paar mal was geraucht, aber es gibt mir einfach nichts. Meist aus langeweile oder wegen des "Gemeinschaftsgefühls" mal n'en Joint mit n' paar Kollegen rauchen, jo, war keine große Sache, gebracht hat's mir aber nicht wirklich etwas. Und da ich gerade dabei bin meinen Führerschein zu machen, habe ich sowieso kein Interesse mehr daran, mein letztes Mal ist schon n' paar Monate her, I don't care cuz I don't need.

Zitat Zitat
    von DamienX
    Genau so hohl ist es, HipHop liebhaber als Möchtegerns oder Prolls zu bezeichnen. Dieses ganze Klischee wird imo hauptsächlich durchs TV und den Charts verbreitet, da in den ganzen Pseudo-HipHop-Videos zum größten Teil "geposed" wird und sich die Artisten als Gangster darstellen wollen. Die Musik ansich gerät dabei einfach zu kurz und sinkt an Niveau.
    Menschen wie ich werden dann ebenfalls in dieses Klischee gesteckt, obwohl sie selber nichts von dem ganzen halten.
    Das wird wohl nicht nur mir bekannt vorkommen, aber so ist nunmal unsere Gesellschaft. Vorurteilsfrei wird sie wohl nie werden, also muss man lernen irgendwie damit auszukommen, ist halt scheisse, but what to do ?
    Doch das Problem hat man ja nicht nur in dieser Musikrichtung.
    Wir HipHopper sind Hosen bis in die Kniekehlen tragende, kiffende, sich nicht artikulieren könnende, zukünftige Sozialhilfeempfänger-Versager.
    Die Leute aus der Metal-Szene sind die langhaarigen, unhygienischen, motoradfahrenden Schlägergesellen.
    Punks sind obdachlose, pseudo-tolerante, dreckige Sozialschmarotzer.
    Und Techno-Fans und Raver sind schlecht gekleidete, chemische Drogen konsumierende, nie verhütende Geistesgestörte.

Okay, alles mit Sicherheit übertrieben, aber so in etwa scheint das übliche, klischeebeladene Gesellschaftsbild eines spießigen und intoleranten Mittelklassemenschen zu sein.
    Groß dagegen unternehmen kann man nichts, aber einfach selbst vor der eigenen Haustür kehren und sich sicher sein, dass man selbst nicht auf eine solche Schiene gerät, auch wenn man versucht ist, so zu sein.

Mein ´´Word`` zum Sonntag.

Geändert von Ifrit (06.04.2003 um 10:35 Uhr)