Ich bin ja eigentlich mehr der Techno- und Trance-Fanatiker , aber hin und wieder packt mich dann doch ein kleines Hiphop-Fieber. Von Breaken, DJing & Co. hab ich allerdings überhaupt keinen Schimmer ... bin also reiner Konsument und habe auch keine Ambitionen, plötzlich mit irgendwelchen Raps anzukommen .

Hier mal meine liebsten Hiphop-Tracks:

Luniz - I got 5 on it (Aphrodite's Original Dub Plate) ... wenn Luniz, dann dieses Lied in genau diesem Remix. Hat so nen Jungle/D'n'B-Touch, den ich einfach genial finde

Grandmaster Flash & the Fourious Five - The Message ... einfach ein Klassiker den man IMO immer wieder hören kann.

Die fantastischen Vier - Ein Tag am Meer ... ein guter Song wie ich finde *g*. Früher hab ich die Fanta4 sowieso total gern gehört ... zu ihren Anfangszeiten.

Notorious B.I.G. & Puff Daddy & Mase - Mo' Money Mo' Problems ... bei dem Lied gefällt mir die Hook recht gut (geklaut?). Außerdem gibts davon wenn ich mich recht erinnere noch ne etwas fetzigere Version mit viel Bass.

Ginuine - When Doves Cry ... ist zwar von Prince geklaut, aber die neu aufgenommene Version hat IMO mehr Drive.

Ihr seht schon, ich bin ziemlich Mainstream in diesen Sachen (oder?). Die aktuelleren Sachen kann man auch anhören ... bis auf Eko Fresh. Die Stimme von dem Kerl mag ich einfach nicht ... außerdem macht er dauernd einen auf dicke Hose .