@Iff. Ja, Curse kann man echt nur empfehlen. Zur Zeit ist bei mir zwar wieder Savas der King of Rap (in D), aber Curse war es lange und ist immer noch unter den ersten 3.
Cormega find ich auch recht gut. Hab ihn zwar bis jetzt hauptsächlich über The Firm (AZ, Nas aka Escobar[damals], Foxy Brown und Cormega. The Affirmative Action ist wohl der bekanntests Track, aber das ganze Album ist [bei der Besetzung nicht anders zu erwarten] der Überhammer.) gehört, aber das reciht schon, um behaupten zu können, dass er ein guter MC is.
@Vinc:
- Non Phixion geht zwar ab, aber wie du schon gesagt hast, sind die etwas (is untertrieben) krank im Hirn, wenn man sich so die Texte anhört und sich die Pics reinzieht. Naja, immernoch besser als so n Taktloss-Schrott.
- Dilated People sind mit Babu als DJ echt zu empfehlen und mit Iriscience und Evidence gehören Dilated People echt in jede Hip Hop Sammlung. Von Babu zu emfehlen sind die Duck Season Alben und vorallen das Back To The Lab Mixtape, auf dem übrigens auch Micheal Jackson einen Part hat.
- RZA ist übrigens eine Personund is bei Wu Tang Clan und bei Gravedigazz und sonst überall, wo er seine Finger im Spiel hat (und das ist viel)
- Atmosphere is echt fett. Speziell zu empfehlen IMO "If I Was Santa Claus", aber im Gegensatz zu dir find ich jedes Lied von ihm pervers gut. Am besten gefällt mir aber immernoch das Album "God Loves Ugly". Freunde von mir waren auch letztens aufm Konzert von dem im München. Da isser mit Promoe getourt.
- Unknown Prohets kann ich auch nur empfehlen. Vorallem "4 the Kidz" oder "Never" (feat Slug, dem MC von Atmosphere), ach was die ganze "World Premier"-Platte is zu empfehlen.
So jetzt muss ich aber los, so ungern ich mich auch von "God Loves Ugly" lösen will, welches ich gerad höre.
Gruß,
Daniel