@Shake:
Danke für das Lob, ich denke ich werde mir mal ein paar deiner weiteren Favoriten reinziehen.
Zitat Zitat
Immortal Technique ist echt der Überburner, und falls du noch nicht drauf geachtet hast, zieh dir mal die Lyrics genauer rein. Speziell zu empfehlen sind hierbei wohl "Cause of Death", "The 4th Branch", "Peruvian Cocaine" (beschreibt den Weg des Koks von Peru in die Viertel), ach was, lassen wir das aufzählen, die sind alle unbeschrieblich fett.
Finde ich auch. Ich kenne zwar noch sehr wenige Artisten im Bereich Hip Hop, aber bisher ist es nur bei Immortal Technique so, dass ich wirklich jeden Track mag - Definitiv mein Favorit.

Was die Lyrics angeht, bin ich gerade dabei auch mehr auf diese zu achten. Habe bisher nur ein wenig reingehört, aber die Lyrics scheinen bei dem - wo ich besonders drauf geachtet und mitgelesen habe - ziemlich genial. "Poverty Of Philosophy" z.B. mit seiner End-Aussage oder die Lyrics zu den von dir genannten Tracks (die mir z.T. schon "zu politisch" sind ^^).
Zitat Zitat
Falls dus schon gemacht hast, hat dich der letzte Part von "Dance with the Devil" auch so geschockt, bzw schon fast zerissen? (Also der letzte Part von dem Track, und nicht dem danach in der selben Datei, des is der Hidden Track)
Habe bisher noch nicht so sehr auf die Lyrics geachtet, aber gerade eben habe ich mal genauer zugehört und nebenbei die Lyrics zum Text gelesen (verstehe ansonsten zu wenig ^^). Kann dir nur zustimmen. Ich finde die Stelle, die du im Spoiler zitiert hast ebenfalls heftig. Gibt dem Teil der Geschichte, die im dritten Vers beginnt, imo die Krone auf. Ich finde den gesamten Teil ab 3:40 Minuten bis zum Ende des Tracks (bei 6:50 ca.) relativ... hm... "paralysierend".
Zitat Zitat
Vorallem das Mobb Deep Sample "I'm falling and I can't turn back" passt IMO perfekt da rein und triffts genau.
Yep, kurz davor kommt imo auch eine Stelle, die ziemlich passend dazu steht, auf die Geschichte bezogen:

Btw, ich hatte jetzt auch mal die Möglichkeit, komplett mich ins Album "Rip The Jacker" von Canibus einzuhören. Mit "No Return" ist ein weiterer fetter Track auf dem Album, der zwar nicht ganz an Genabis rankommt, aber wozu vergleichen? Der Track ist ebenfalls geil, wie auch eigentlich das gesamte Album bis auf ein paar Ausnahmen (imo).

So, und jetzt gehe ich ein wenig zu dem One Remix abchillen