Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Hip Hop - What it is and where it's from

Die amchen wenigstens "normale" Filme. Bei diesen geilen "Rap-Streifen" wird ja nur abgeknallt und gekifft was das Zeug hällt.

Yeah yeah motherfucker. Yeah negger !!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wishmaster
    Die amchen wenigstens "normale" Filme. Bei diesen geilen "Rap-Streifen" wird ja nur abgeknallt und gekifft was das Zeug hällt.

du bist total von vorurteilen eingenommen und hast einfach keine ahnung von der materie, also solltest du dich erst gut informieren bevor du mitredest (schonmal new jack city gesehen? das widerlegt deine behauptung schonmal =) )

Ich mag:
    - Hip Hop
    - Metal

Ich mag nicht:
    - Dumme Verfeindung zwischen Metallern und Hip Hoppern
    Zitat Zitat
    schade iffe, [...]
    Ich bin nicht Ifrit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    du bist total von vorurteilen eingenommen und hast einfach keine ahnung von der materie, also solltest du dich erst gut informieren bevor du mitredest (schonmal new jack city gesehen? das widerlegt deine behauptung schonmal =) )
    Nö ahbe ich nciht, wobei du bestimmt dieses Manowar Film auch noch nicht gesehn hast.

Wobei ich nochmal sagen muss das du dieses Filmposter völlig unangebracht war. Der Film ist komplett fiktiv, das Bild von unseren "white Neggern" zeigt aber harte realität.

Zitat Zitat
    Der Film ist komplett fiktiv, das Bild von unseren "white Neggern" zeigt aber harte realität.
    Ich habe bisher weder ein paar dunkle Gestalten mit Holzschwertern um ein Lagerfeuer herumstehend gesehen, noch eine Gruppe von klischeehaft aussehenden Hip Hoppern vor einem Gebäude.

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gimonfu
    Ich habe bisher weder ein paar dunkle Gestalten mit Holzschwertern um ein Lagerfeuer herumstehend gesehen, noch eine Gruppe von klischeehaft aussehenden Hip Hoppern vor einem Gebäude.
    Also dunkle Gestalten mit Holzschwertern (naja ok Gummi) sieht man auf jedem LARP... auch wenn das ja mehr ein Spiel ist.

Klischeehafte Hip Hopper (oder besser Möchtegern Hip Hopper) sehe ich andauernd an Schulen und in Innenstädten.

... womit wir wieder bei der Diskussion HipHop vs Metal angelangt sind, die NIE zu irgendetwas führen, dafür sind sich beide Musikstile bei weitem zu unterschiedlich, wie auch meist die Lebensstile der jeweiligen.

Also lasst es doch einfach, der Thread hier verlief doch normal, und wer HipHop nichts abgewinnen kann, hält entweder die Finger still oder postet was ordentliches, so einfach^^

Allerdings, zu dem Manowar-Plakat: Das ist einfach mehr als nur lächerlich, ebenso wie die meisten Lieder von Manowar.
    Im Prinzip läuft das doch aufs Gleiche hinaus wie bei den HipHop-Wannabes (von den es btw viel zu viel zu geben scheint^^), man beurteilt die Szene nach den Negativ-Musterbeispielen^^

Von daher: Metaller in den Metalthread, die HipHopper (irgendwie mag ich das Wort nich^^) bleiben hier^^

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Ich bin nicht Ifrit.
    Allerdings.

Ich bin momentan kaum im Forum unterwegs und..ganz im Ernst..Zweitaccounts sind mir zu alltäglich geworden, böse böse Unterstellung MP.

Und zum Thema ansich..hum, mein Thread. ^^

Danke Shake, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Musik-Forum nur noch Zusammengehalten wird von Kazaa-Only-Kinder-Spasten deren musikalischer Horizont sich auf ein seitlich gewendetes Butterbrot erstreckt...und das macht mich doch traurig.

Dennoch schön, dass du dich an den Thread erinnert und auch gepostet hast..davon ab werde ich mich mal an deine Tips machen und schauen was du so neues in Erfahrung bringen konntest. =)

Zitat Zitat
    Ich mag:
    - Hip Hop
    - Metal

Ich mag nicht:
    - Dumme Verfeindung zwischen Metallern und Hip Hoppern
    Trotz verschiedener Persönlichkeiten, kann ich dem ein uneingeschränktes Dito hinzufügen.
    Außerdem muss ich Gestahl zustimmen, wer für die Musik nichts übrig hat, der muss sie auch nicht hören, soll sich dann aber bitte aus dem entsprechenden Thread raushalten.

Nicht nur, dass wir genau das selbe Vorkommnis (mit den selben geposteten Bildern (damals aber von Tabris und..keine Ahnung wem) und den selben dummen Vorurteilen und Sprüchen hatten, es ist gerade mal ein paar Wochen her..und so langsam geht's mir auf die Nerven.

..and now:

@Wishmaster

Zitat Zitat

Abgesehen davon, dass du dir wohl nicht vorstellen kannst, dass es _wirklich_ so (gewesen) sein könnte oder ist wie in den Filmen dargestellt..ehm, hallo? Schau' dir ordentliche Filme an und kein Pseudo-reality-Comedy wie den Next Friday Scheiß.
    Menace II Society oder von mir aus noch Boyz in tha Hood, schau Filme wie Training Day (Oscar, anyone?) oder auch Baby Boy, wie wär's mit Always Outnumbered, was ist mit Belly? Gridlock'd mit Tupac ein absolut genialer Streifen, gerade wegen der exzessiven Darstellung und schließlich noch Above 0the Rim der einfach Klasse hat.

Ich wette du hast nicht mal drei Stück davon gesehen, hm?

Zitat Zitat
    Wobei ich nochmal sagen muss das du dieses Filmposter völlig unangebracht war. Der Film ist komplett fiktiv, das Bild von unseren "white Neggern" zeigt aber harte realität.
    Yessa, dein Plakat war natürlich angebracht oder sogar irgendwie passend? Ich glaub' es hackt, heh?

Nicht nur, dass es absolut lächerlich ist, eine Gruppe auf - wie Gestahl es schön benannte - Negativ-Musterbeispiele zu reduzieren, es zeugt auch von mangelndem Verständnis und Fehlen jeglicher Toleranz. Was das jetzt überhaupt mit dem Thema zu tun hat, will ich gar nicht erst versuchen zu ergründen..es ist schlicht kontraproduktiver Bullshit wenn jemand wieder sowas von sich gibt..
    Warum nur, warum schaffen es Fans anderer Genres nicht, einen Hip Hop bezogenen Thread in Ruhe zu lassen, wenn sie sich nicht zwingend konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen möchten oder können, hm?

Du, Wishmaster, kannst dich hiermit als ge(feuer)tauft betrachten, was einer Verwarnung gleichkommt!
    Vielleicht mutet das zu hart an, aber ich hab' diese Genre-Konflikte einfach dermaßen satt..back to topic bitte und wenn da nix mehr ist lasst ihn wieder absinken, aye?

Falls noch Probleme bestehen -> PN an mich - lass' aber den Thread in Frieden, sofern du nichts ordentliches beizutragen hast.

..btw, mein Leitsatz für diesen Thread von Seite 1 gilt immer noch:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Noch einmal: Beleidigungen, Diffamierungen, sowie jeglicher Unsinn von Genrefeinden werden nicht geduldet und ohne jegliche Umschweife gelöscht, Beschwerden in dieser Hinsicht bitte per PN an mich.

Geändert von Ifrit (14.04.2004 um 16:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Allerdings.

Ich bin momentan kaum im Forum unterwegs und..ganz im Ernst..Zweitaccounts sind mir zu alltäglich geworden, böse böse Unterstellung MP.
    nah sorry, es hat mich an die desillusioned aktion erinnert und so hab ich's eben angenommen, aber was wäre die welt ohne haarsträubende theorien?
    ich hoffe du und gimonfu können mir verzeihen.

mal eben noch ein zwei nette anspieltipps:

Quarashi - Xeneizes
    Dog Eat Dog - No Fronts (der track kommt extrem ....öhm..... sagen wir "fett" )

offtopic BTW:
    Zitat Zitat
    Was 1980 gut kam, ist jetzt lächerlich, das gilt für jede Musikrichtung und besonders für das auftreten der Stars.
    falsch. die gabba gabba hey kleber schnüffler ramones werden ewig cool bleiben ;O

Users Awaiting Email Confirmation

Die Disskusion HipHop vs. Metal ist Sinnlos...und da dass hier ein HipHop Thread ist disskutieren wir auch darüber....

hmmm, was Haltet ihr von alten Gangstafilmen wie z.b. Juice-City-War, Boyce `N the Hood, Menace to Society, New Jack City, Colors, White Lines usw. Welche gefallen euch, und welche nicht?

Also mir Persöhnlich gefallen:
    Juice-City-War (ein guter alter Film...noch mit TuPac),
    Menace to Society (Brutaler Film, mit spannender erzählung)
    und Boyce N the Hood (Auch ein Verdammt guter Film)

Ahja, was ich so Höre

Kool Savasn (alte Sachen)
    AZAD
    Aggro Berlin (geile Beats, mehr oder weniger Sinvolle Texte.... Fett)
    Twista (undergroundlegende...geile Tracks, schnellster Rapper)
    Lil Flip (Einer der besten Freestyle Rapper)
    Wutang-Clan (hauptsächlich Method Man Zeug)
    Deutschen Underground
    Amerikanischen Underground
    u.n.v.m

Geändert von KingWiZZard1 (14.04.2004 um 17:46 Uhr)

Zitat Zitat

Abgesehen davon, dass du dir wohl nicht vorstellen kannst, dass es _wirklich_ so (gewesen) sein könnte oder ist wie in den Filmen dargestellt..ehm, hallo? Schau' dir ordentliche Filme an und kein Pseudo-reality-Comedy wie den Next Friday Scheiß.
    Menace II Society oder von mir aus noch Boyz in tha Hood, schau Filme wie Training Day (Oscar, anyone?) oder auch Baby Boy, wie wär's mit Always Outnumbered, was ist mit Belly? Gridlock'd mit Tupac ein absolut genialer Streifen, gerade wegen der exzessiven Darstellung und schließlich noch Above 0the Rim der einfach Klasse hat.

Ich wette du hast nicht mal drei Stück davon gesehen, hm?
    Menace II Society: Was ist an dem FIlm den so toll ?
    Wie unschuldige Leute in ihren Geschäften erschossen werden und die Leute sich dann an dem Video aufgeilen welches von der Überwachungskamera gemacht wurde ? Suuuppper geil... Und was die dabei rauchen sage ich mal nicht, sonst werde ich ich noch wegen ealitätsnähe hier gebannt.
    Naja wenn de das geil findest....

Bevor jetzt irgendwas kommt:
    Dies war eine konstruktive Antwort auf deine Frage.

Eigentlich hat Iff sich mit Menace II Society ja auf Pseudo-reality-Comedy bezogen.

Ich glaubs immernoch nicht, wie irgendwelche dahergelaufenen Mongos einen der wenigen coolen Threads hier versauen können. Mein Gott, wenn euch Hip Hop nicht gefällt, dann behaltets für euch oder schreribts in nen anderen Thread. Und wenns wenigstens gescheite Argumente wären.
    Aber Schubladendenken is schon was cooles, nicht?

Achja, Wishmaster, was du da verbreitest is echt mal gequirrlte Scheisse. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann halt besser die Klappe. Ich verbreite doch auch nicht irgendeine Klischeekacke über Leute die Pop oder Metal hören oder machen.
    Mein Gott, es ist Musik, da ist es doch klar, dass einem nicht alles gefallen kann. Und nur weil du auf der Straße irgendwelche Karl Kani geschädigten Kiddies rumrennen siehst und MTViva für die einzige Anlaufquelle für Hip Hop hältst, heißt das noch lange nicht, dass das der Realität entspricht.

Hör die bei Gelegnheit mal z.B. "Harlem Streets" von Immortal Technique an, dann kannst du urteilen, mehr oder weniger.

So, ich gehe jetzt allen, deren Musikrichtung mir nicht gefällt, auf die Nase binden, was ich über ihre Musik denke. Intoleranz is echt was cooles.

Ich weiss gar nicht was ihr ahbt. Ich habe nur das Bild gepostet ( gesalzen mit Ironie wenn man mal den Smile darunter deuten kann ).

Die Diskussion habe ich nicht angefangen.
    Ich habe nur kommentiert.

So, das war mein letzter Post jetzt hier.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Menace II Society: Was ist an dem FIlm den so toll ?
    Wie unschuldige Leute in ihren Geschäften erschossen werden und die Leute sich dann an dem Video aufgeilen welches von der Überwachungskamera gemacht wurde ? Suuuppper geil... Und was die dabei rauchen sage ich mal nicht, sonst werde ich ich noch wegen ealitätsnähe hier gebannt.
    Naja wenn de das geil findest....
    Mehe...und was nach den ersten 20 Minuten des Films passiert weißt du natürlich nicht mehr, hm?

Es geht darum, dass Cain im Film erkennt, was für einen Scheiß er und seine Freunde immer bauen und sich zu ändern versucht.

Dass im Vorfeld diese ganzen Klischees so vehement zelebriert werden ist pure Absicht und ich bin mir sicher, dass das nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern in entsprechenden Orten absolute Realität sein/werden kann. Wer in diesem Film nur das sieht, was er sehen will, wird natürlich in seinen (negativen) Erwartungen bestätigt.

Es ist das Selbe wie mit Tupac in Gridlock'd, wo er später am Heroin-Konsum elendig verreckt. Ist das Promotion? Wohl kaum, es zeigt harte Realität und ich bezweifle, dass sich danach einer vor Begeisterung n'en Schuss setzt. Got it?

Zitat Zitat
    Die Diskussion habe ich nicht angefangen.
    Ich habe nur kommentiert.
    Und provoziert, da hilft auch ein Smiley nichts - solche Kommentare spart man sich einfach und wer dessen nicht fähig ist, hat dann eben ein Problem, siehe Threadverlauf die letzten 15 Posts.

Zitat Zitat
    So, das war mein letzter Post jetzt hier.
    Welch erfreuliche Botschaft.
    *Joint anzünd* *Ladenbesitzer abknall* *Frau vergewaltig* ..endlich wieder Ruhe hier.

...

Höre ebenfalls hiphop wobei sich dieses nur auf denn Deutschen bezieht kann meiner Meinung nach mit dem schwarzen kommerz aus denn usa wenig anfangen!(dies ist nur meine meinung und soll niemanden persönlich angreifen!)
    Zurzeithöre ich viel sekte,bushido und flair wobei das jedoch stark abhängig von meiner laune und Lage ist!^^
    Es ist also durchaus möglich das wenn ich gerade bock drauf hab auch tracks von KKs und denn beginnern sowie azat etc anklang bei mir finden!
    Selber rapen tue ich auch öfters wobei sich das jedoch eher aufs freestylen beschränkt!

@ete meinst du nicht das von gentleman leave us alone eher reggae als hip hop ist wobei das natürlich nicht schlimm ist rastaman!^^

zum thema kiffen:
    naja als weed smocker des forums kann ich nur sagen das mein konsum nix mit hip hop zu tun hat sondern eher mit meiner rastafarischen lebenseinstellung!

peace
    Jag

Geändert von Jag_16 (19.04.2004 um 22:14 Uhr)

Gegen Hip-Hop ansich weis ich nichts einzuwenden, nur gegen dieses Mein-Schwanz-ist-länger-als-deiner Ding und das rumgepose.
    Seitdem Hip-Hop zum Kommerz verkommen ist und die Leute gemerkt haben, dass man mit diesem Gangster-Ding viel Kohle machen kann und da viele Kiddies drauf anspringen ist das ganze IMHO ziemlich übel geworden. Sowohl viele der Fans als auch viele der Acts sind nur noch scheiße.
    Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich mich nicht weiter mit dem Thema befasse und auf die MTV/Viva Sachen beschränkt bin, jedoch freut es mich dort immer sehr wenn ich mal wieder was gutes höre, oder sehe.

Gibt ja auch einen Hip Hop Thread hier im Ring, noch gar nicht gemerkt. ^^

Seit kurzem höre ich nun auch Hip Hop, ist vielleicht gerade einmal ein paar Wochen her. Naja, habe mich in der Zeit durch diverse Gebiete im Netz informiert und schon einiges gefunden, was mir sehr, sehr gut gefällt.

Ganz vorne bei mir stehen Canibus und Immortal Technique. Bei ersterem ist bei mir das schon von Shakekilla erwähnte Genabis aufgefallen. Von allen Hip Hop Tracks, die ich bisher gehört habe, gefällt mir dieser von allen am besten. Vom selbigen Artisten könnte ich leider noch nicht ins Album (Rip The Jacker) von diesem genialen Track reinhören, aber in die True Hollywood Stories, die ich auch nett finde. Immortal Technique hingegen hat mehr Tracks, die mir sehr gut gefallen. "Speak Your Mind" vom ersten Album ist definitiv mein Liebling von diesem, aber auch "Positive Balance", "Beef And Broccoli", "Poverty Of Philosophy", "Revolutionary" und "Dance With The Devil" gefallen mir. Es gibt nur wenige Tracks, die mir weniger gefallen, insgesamt ziemlich genial. Beim zweiten Album ist der Track nach dem Intro schon ein Kracher, imo. Neben "The Point Of No Return" gefallen mir hierbei weniger Tracks so sehr, wie auf dem ersten, wie z.B. "Crossing The Boundary", "Freedom Of Speech"(auch wenn er ein wenig "anders" ist ) und "Leaving The Past". Aber auch dieses Album ist dennoch extrem gut.

Cunninlynguists gehört auch zu meinen Favoriten, wenn ich es denn nach so kurzer Zeit schon sagen kann. Von Southernunterground ist bereits das Intro genial (Btw, kennt jemand DJ Billy Bob? *g*). "The South" ist auch nett, ebenso wie "Interlude 1" und "Interlude 2", "Old School", "Sunrise Sunset"(stylisher Anfang) und "Appreciation Remix Ft. Cashmere". Auch auf "Will Rap For Food" sind ein paar stylishe Tracks bei, allen voran "Lynguistics" und "Aint No Way (Feat Mr. Sos & Anetra)" mit ihren Geigen Sounds. "Halfanimal Halfman" gefällt mir ebenfalls, genauso wie "Takin The Loss (Ft. Jugga The Bully)".
    Von Freeman gefällt mir insgesamt das Album "L'palais De Justice" ziemlich gut, alleine wegen der Sprache. ^^ "Prohibition Du Savoir" wäre wohl mein Favorit, neben ein paar anderen guten Tracks. Ebenfalls gerne höre ich die Alben Orishas - Emigrante, Saian Supa Crew - X-Raisons und Supreme NTM - NTM (mal ne "härtere" Stimme). Als einzelner Track fiele mir noch von Ghetto Boyz - "Damn It Feels Good To Be A Gangster" ein. Imo ein recht chilliger Track, finde ihn nicht schlecht.

Zu deutschem Hip Hop:
    Deutschen Hip Hop mag ich überhaupt nicht. Mit deutschen Texten hört sich für mich das meiste viel härter an. Aber eigentlich liegt es eher daran, wie der deutsche Text rüberkommt, und das war bei mir negativ, weshalb ich mich früher gerne von Hip Hop ferngehalten habe. Selbiges gilt übrigens für Metal, wo ich "dank" einiger Chart Nu-Metal Bands nie die Seite des Metals gehören bekommen habe, die mir gefallen würde. Najo, ich finde es lediglich ein bisschen schade, wegen etwas vordergründigem erst später zu einem Genre zu stoßen, was man eigentlich mag und so ist es bei Hip Hop, wo mich nur der deutsche Hip Hop aufgehalten hat.

Aus selbem Grund höre ich auch weniger gerne Eminem, Jay-Z oder ähnliche bekanntere Hip Hopper: mir hat es damals nicht gefallen und tut es heute nicht. Lediglich bei Jay-Z sagt mir The Black Album zu und bei Eminem diverse vereinzelte Tracks wie z.B. ein geniales Battle gegen Canibus. ^^ Aber auch normale Albumtracks, kommt aber selten vor. Insgesamt halte ich mich aber dem Hip Hop fern, welchen ich schon ziemlich früh kennengelernt habe.

Geändert von Dark Paladin (02.05.2004 um 11:30 Uhr)

Endlich mal wieder jemand mit Geschmack,

aber erstmal @Jag16:
    Gentleman würde ich eher in Richtung Dancehall stellen. Achja, und glaub mir, du bist hier nicht der Weed Smoker des Forums, da gibt es einige mehr, und damit rumzuposen ist dann doch irgendwie minder, findest du nicht?

nun zu DP:

Hast dir ja gleichmal des richtige ausgesucht um ins Hip Hop Geschehen einzusteigen.

Immortal Technique ist echt der Überburner, und falls du noch nicht drauf geachtet hast, zieh dir mal die Lyrics genauer rein. Speziell zu empfehlen sind hierbei wohl "Cause of Death", "The 4th Branch", "Peruvian Cocaine" (beschreibt den Weg des Koks von Peru in die Viertel), ach was, lassen wir das aufzählen, die sind alle unbeschrieblich fett.
    Falls dus schon gemacht hast, hat dich der letzte Part von "Dance with the Devil" auch so geschockt, bzw schon fast zerissen? (Also der letzte Part von dem Track, und nicht dem danach in der selben Datei, des is der Hidden Track)

Vorallem das Mobb Deep Sample "I'm falling and I can't turn back" passt IMO perfekt da rein und triffts genau.

Naja, wie auch immer. Bevor das Forum wieder abkackt (hab heut ne e-mail gekriegt), mach ich hier mal besser Schluss.

@Shake:
    Danke für das Lob, ich denke ich werde mir mal ein paar deiner weiteren Favoriten reinziehen.
    Zitat Zitat
    Immortal Technique ist echt der Überburner, und falls du noch nicht drauf geachtet hast, zieh dir mal die Lyrics genauer rein. Speziell zu empfehlen sind hierbei wohl "Cause of Death", "The 4th Branch", "Peruvian Cocaine" (beschreibt den Weg des Koks von Peru in die Viertel), ach was, lassen wir das aufzählen, die sind alle unbeschrieblich fett.
    Finde ich auch. Ich kenne zwar noch sehr wenige Artisten im Bereich Hip Hop, aber bisher ist es nur bei Immortal Technique so, dass ich wirklich jeden Track mag - Definitiv mein Favorit.

Was die Lyrics angeht, bin ich gerade dabei auch mehr auf diese zu achten. Habe bisher nur ein wenig reingehört, aber die Lyrics scheinen bei dem - wo ich besonders drauf geachtet und mitgelesen habe - ziemlich genial. "Poverty Of Philosophy" z.B. mit seiner End-Aussage oder die Lyrics zu den von dir genannten Tracks (die mir z.T. schon "zu politisch" sind ^^).
    Zitat Zitat
    Falls dus schon gemacht hast, hat dich der letzte Part von "Dance with the Devil" auch so geschockt, bzw schon fast zerissen? (Also der letzte Part von dem Track, und nicht dem danach in der selben Datei, des is der Hidden Track)
    Habe bisher noch nicht so sehr auf die Lyrics geachtet, aber gerade eben habe ich mal genauer zugehört und nebenbei die Lyrics zum Text gelesen (verstehe ansonsten zu wenig ^^). Kann dir nur zustimmen. Ich finde die Stelle, die du im Spoiler zitiert hast ebenfalls heftig. Gibt dem Teil der Geschichte, die im dritten Vers beginnt, imo die Krone auf. Ich finde den gesamten Teil ab 3:40 Minuten bis zum Ende des Tracks (bei 6:50 ca.) relativ... hm... "paralysierend".
    Zitat Zitat
    Vorallem das Mobb Deep Sample "I'm falling and I can't turn back" passt IMO perfekt da rein und triffts genau.
    Yep, kurz davor kommt imo auch eine Stelle, die ziemlich passend dazu steht, auf die Geschichte bezogen:

Btw, ich hatte jetzt auch mal die Möglichkeit, komplett mich ins Album "Rip The Jacker" von Canibus einzuhören. Mit "No Return" ist ein weiterer fetter Track auf dem Album, der zwar nicht ganz an Genabis rankommt, aber wozu vergleichen? Der Track ist ebenfalls geil, wie auch eigentlich das gesamte Album bis auf ein paar Ausnahmen (imo).

So, und jetzt gehe ich ein wenig zu dem One Remix abchillen

Ifrit Gast
    Und ich kann's nur immer wieder betonen: Wer sich mit deutschem Hip Hop nicht wirklich anfreunden kann oder nur die Viva/MTV-Standards kennt, soll sich einfach mal Curse anhören. Dabei ist's egal welches Album und fast egal welcher Track. Besonders zu empfehlen hier:

Wahre Liebe, Hassliebe, Warum nicht?, Denk an mich, Und was ist jetzt?, Widerstand (feat. Gentleman), Goldene Zeiten (feat. Max) und noch zig weitere.

Das Rip The Jacker hat mir nicht besonders gefallen. Spartibus, Levitbus und keine Ahnung wie die ganzen Tracks heißen..kommt alles relativ einfallslos daher und da es mir nicht gerade an gutem Hip Hop mangelt hab ich's gleich wieder in die Ecke gekickt, kann zum Inhalt also nicht wirklich was sagen.

Ansonsten: Cormega. Hört den Typ, hört sein "The Realness" und geht ein vor Style, eines der ganz wenigen Alben die von Anfang bis Ende Top sind.

Und wieder weg..bin momentan strangerweise auf n'em Aggro Berlin Trip, weiß der Geier was mich da reitet..aber mir geht's gut ab. Ich weiß, euch nicht.