Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Hip Hop - What it is and where it's from

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gibt ja auch einen Hip Hop Thread hier im Ring, noch gar nicht gemerkt. ^^

Seit kurzem höre ich nun auch Hip Hop, ist vielleicht gerade einmal ein paar Wochen her. Naja, habe mich in der Zeit durch diverse Gebiete im Netz informiert und schon einiges gefunden, was mir sehr, sehr gut gefällt.

Ganz vorne bei mir stehen Canibus und Immortal Technique. Bei ersterem ist bei mir das schon von Shakekilla erwähnte Genabis aufgefallen. Von allen Hip Hop Tracks, die ich bisher gehört habe, gefällt mir dieser von allen am besten. Vom selbigen Artisten könnte ich leider noch nicht ins Album (Rip The Jacker) von diesem genialen Track reinhören, aber in die True Hollywood Stories, die ich auch nett finde. Immortal Technique hingegen hat mehr Tracks, die mir sehr gut gefallen. "Speak Your Mind" vom ersten Album ist definitiv mein Liebling von diesem, aber auch "Positive Balance", "Beef And Broccoli", "Poverty Of Philosophy", "Revolutionary" und "Dance With The Devil" gefallen mir. Es gibt nur wenige Tracks, die mir weniger gefallen, insgesamt ziemlich genial. Beim zweiten Album ist der Track nach dem Intro schon ein Kracher, imo. Neben "The Point Of No Return" gefallen mir hierbei weniger Tracks so sehr, wie auf dem ersten, wie z.B. "Crossing The Boundary", "Freedom Of Speech"(auch wenn er ein wenig "anders" ist ) und "Leaving The Past". Aber auch dieses Album ist dennoch extrem gut.

Cunninlynguists gehört auch zu meinen Favoriten, wenn ich es denn nach so kurzer Zeit schon sagen kann. Von Southernunterground ist bereits das Intro genial (Btw, kennt jemand DJ Billy Bob? *g*). "The South" ist auch nett, ebenso wie "Interlude 1" und "Interlude 2", "Old School", "Sunrise Sunset"(stylisher Anfang) und "Appreciation Remix Ft. Cashmere". Auch auf "Will Rap For Food" sind ein paar stylishe Tracks bei, allen voran "Lynguistics" und "Aint No Way (Feat Mr. Sos & Anetra)" mit ihren Geigen Sounds. "Halfanimal Halfman" gefällt mir ebenfalls, genauso wie "Takin The Loss (Ft. Jugga The Bully)".
    Von Freeman gefällt mir insgesamt das Album "L'palais De Justice" ziemlich gut, alleine wegen der Sprache. ^^ "Prohibition Du Savoir" wäre wohl mein Favorit, neben ein paar anderen guten Tracks. Ebenfalls gerne höre ich die Alben Orishas - Emigrante, Saian Supa Crew - X-Raisons und Supreme NTM - NTM (mal ne "härtere" Stimme). Als einzelner Track fiele mir noch von Ghetto Boyz - "Damn It Feels Good To Be A Gangster" ein. Imo ein recht chilliger Track, finde ihn nicht schlecht.

Zu deutschem Hip Hop:
    Deutschen Hip Hop mag ich überhaupt nicht. Mit deutschen Texten hört sich für mich das meiste viel härter an. Aber eigentlich liegt es eher daran, wie der deutsche Text rüberkommt, und das war bei mir negativ, weshalb ich mich früher gerne von Hip Hop ferngehalten habe. Selbiges gilt übrigens für Metal, wo ich "dank" einiger Chart Nu-Metal Bands nie die Seite des Metals gehören bekommen habe, die mir gefallen würde. Najo, ich finde es lediglich ein bisschen schade, wegen etwas vordergründigem erst später zu einem Genre zu stoßen, was man eigentlich mag und so ist es bei Hip Hop, wo mich nur der deutsche Hip Hop aufgehalten hat.

Aus selbem Grund höre ich auch weniger gerne Eminem, Jay-Z oder ähnliche bekanntere Hip Hopper: mir hat es damals nicht gefallen und tut es heute nicht. Lediglich bei Jay-Z sagt mir The Black Album zu und bei Eminem diverse vereinzelte Tracks wie z.B. ein geniales Battle gegen Canibus. ^^ Aber auch normale Albumtracks, kommt aber selten vor. Insgesamt halte ich mich aber dem Hip Hop fern, welchen ich schon ziemlich früh kennengelernt habe.

Geändert von Dark Paladin (02.05.2004 um 12:30 Uhr)