-
Ritter
Am Anfang war der Dancefloor : Lieblingsband : MAXX
Das erste mal, als ich mit Hip Hop zu tun hatte, war als ich "I got 5 on it" hörte. Mir fing Hip Hop an zu gefallen, und danach hörte ich viel gängigen VIVA Hip Hop. Meine Lieblingsband war FLip Da Scrip. Mag ich heute eigntlich auch noch. Ich hörte so Mist wie Hoody's oder Down Low etc.
Ich kam ein wenig zu Hip Hop zurück als ich Triumph von Wu Tang Clan hörte.
Als ich jedoch anfing Englisch zu verstehen und auch deutschen Hip Hop hörte, kamen bei Viva natürlich immer diese Kommerziellen Videos, mit geilen Beats, aber sinnlos Texten. Und ich dachte dann Rap wär nur für Leute, die sich cool vorkommen wollten. Nach vielen Hip Hop Parties sehnte ich mich nach Dance und fing an so Sachen wie Vengaboys oder andere Dance Acts zu hören.
Irgendwann kam ich wieder zurück zu Hip Hop , nämlich zu Farnzösischen Hip Hop.
Das erste Album das ich mir kaufte,nämlich IAM mit L'école du micro d'argent, löste bei mir einen Boom aus. Es folgten sofort weitere.
2 Jahre lang hörte AUSSCHLIEßLICH Fr. Hip Hop.
Meine Alben :
IAM - L'école du micro d' Argent
NTM - Supreme NTM
Freeman - L' Palais du Justice (IAM)
Shurik'n - Où Je vis (IAM)
Le 3éme Oeil - ...hier,aujourd'hui,demain...
Saian Supa Crew und MC Solaar hat mir nicht besonders zu gesagt.
Waren ganz okay , aber Naja.
Meine Lieblings Hits :
Le 3éme Oeil - Amitié Gachée
Le 3éme Oeil - Manipule
Shurik'n - Samurai
Shurik'n - Manifeste
IAM - Petit Frère
IAM - Nés sous la même étoile
NTM - C'est arrive prez d'chez toi
NTM - Laisse pas trainer ton fils
NTM - That's may people
NTM - Seine-Saint-Denis Style
NAP - Le chant des Signes
Doc Gynéco - Né rue case Négre
Freeman - Elle,Chienne (Das Album hat zwar keine Bomben Hits,aber ALLE Lieder sind gut.Ziemlich beruhigende und Chillige Songs)
Dann kam ne Zeitlang nix neues (Ich warte immernoch auf das vierte Album von IAM), und auf einmal interessierte ich mich für 2Step und Garage. Also ich finde 2 Step ist wirklich geil. Mittlerweile lege ich 2Step Platten auf etc.
Vor 5 Jahren fing ich an zu breaken, kurz bevor der Boom los ging. Am Anfang war ich alleine , doch später kamen immer mehr Freunde von mir hinzu. Wir wurden sogar richtig "bekannt" in München in der Scene. Wir waren nämlich die beste Boogie Crew . Wir hatten wirklich 2 endgeile Boogie Männer, einen für Robot und den andere für das "Lustige" und ich war der Dritte. Ich kann beides ganz gut.Hab halt Talent dafür. Aber leider keins für Powermoves. Ein ganzes Jahr hab ich z.b für den Move "Swipes" gebraucht.
Zu der Zeit waren wir die besten in unserem Viertel. Teilweise haben wir sogar mit Step to Diz zusammen trainiert, welche die bekanntesten und besten aus ganz München sind.
Ich hab viele Leute kennengelernt welche nur durch den Boom angefangen hatten, und bei Tanzschulen waren etc.
Ich finde ein B-Boy muss sich ALLES selber beibringen, das gehört einfach dazu. Auch wenns länger dauert.
Meine Crew breakt mittlerweile nur noch bis wir unsere "Wunschmoves" können, bei mir sind es "Bellymills", und der Übergang von "Swipes" zu "Flairs".
Zurück zu Hip Hop.
Seit einem Halben Jahr hör ich wieder .
Deutschen Hip Hop finde ich scheiße. Außnahme : Massive Töne und Blumentopf.
(DJ Tomekk - LOL, zum kaputt lachen der Typ)
Am liebsten höre ich ECHTEN Westcoast Hip Hop, wie Luniz , Dru Down etc.
Aber auch Nas und Wu Tang Clan.
50 Cent und Dr Dre find alles furchtbar.
So Meine Lieblings Tracks für immer :
Nas - Affirmative Action
Luniz - I Got 5 on it
Luniz - Y do thugz die
Yukmouth - Puffin Lah
Camron - Oh Boy
Fat Joe - What's Love
Jay Z - Dead Presidents ( Featuring Nas !!! )
Outkast - Land of Million Drums (Remix)
Eminem - Murder,Murder
Wu Tang Clan - Triumph
Hits zur Zeit :
Cappadonna - Slang Editorial
Luniz - Wo got more
Luniz - Narcotics
Luniz - Sad Millionaire
Nas - Ether
Nas - You're the Man
Nas - Made You Look
Beatnuts - Buying out the Bar
Beatnuts - Originate
Was ich noch so loswerden möchte:
Kauft Hip Hop Platten oder CD's von nicht so bekannten Artists.
Snoop oder so könnts ihr euch von mir aus runterladen.
Triumph ist für mich des geilste Hip Hop Video das es gibt.
Jay Z - Reasonable Doubt , eins der besten Alben ever.( Den Rest von ihm find ich alles scheiße)
Orishas sind auch geil (Muerte)
Angezogen habe ich ich bisher immer normal, also keine Baggies oder so.Aber mein outfit hat immer nen kleinen Touch von Hip Hop oder Breakdance.
Kiffen tue ich auch , aber nicht weil ich Hip Hopper bin.
--
On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
Wanna Dance?!
Geändert von Abel's Lacan (16.06.2003 um 05:44 Uhr)