Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Hip Hop - What it is and where it's from

Zitat Zitat
    so was Old Skooliges auf englisch wo wir den eat von "Can't touch this" sampeln.
    MC HAMMER!^^ "hammer time!" genial...

Nebenbei möchte ich nochmal fragen ob irgendjemand the world according to RZA hat? Ich hab's am 12. zum Gebiurtstag gekriegt und finds echt cool.
    ich hab auch einen Thread aufgemacht, aber der geht ja langsam aber sicher unter... so wie fast jeder Hip-Hop Thread...

Die 10 favoriten von mir

1.Snoop Dogg - Lay Low
    2.Xzibit - Paparazzi
    3.Coolio - Gangsta's Paradise
    4.2Pac - Changes
    5.2Pac - Changed Man
    6.2Pac - Hit'em up
    7.Nas - Hate me now
    8.Justin Timberlake feat 50 Cent - Cry Me A River Remix
    9.Outkast - B.O.B
    10.M.O.P - Ante Up

die Lieder hör ich momentan aktive, obwohl ich mehr favoriten hab
    Übrigens rap ich schon seit 2Jahren mit 2 Kumpels.
    Der eine ist Bloody Guy ich glaub ihr kennt ihn ist auch hier im forum registriert (unser DJ), und der andere naja egal.
    Wir haben schon ein paar fette Lieder gemacht hehe
    Wir sind keine richtige Band, wir machen es weil es uns spass macht

PSer andere und ich sind MC's

Gruß DS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkSpeed
    Übrigens rap ich schon seit 2Jahren mit 2 Kumpels.
    Der eine ist Bloody Guy ich glaub ihr kennt ihn ist auch hier im forum registriert (unser DJ), und der andere naja egal.
    Wir haben schon ein paar fette Lieder gemacht hehe
    Wir sind keine richtige Band, wir machen es weil es uns spass macht

PSer andere und ich sind MC's

Gruß DS
    Geilomat, kannste mir mal paar Tracks schicken? Hierhin... ich kann dir auch son paar Amateurteile von meiner cru schiggen. (Wir rappen seit anfang des Jahres...)

BTW: N Kumpel von mir will auch DJ werden, kann Bloody Guy ma n paar Tips raushauen?

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Ete
    Geilomat, kannste mir mal paar Tracks schicken? Hierhin... ich kann dir auch son paar Amateurteile von meiner cru schiggen. (Wir rappen seit anfang des Jahres...)
    jepp kann ich aber ich weiss nicht wo sie sind muss noch suchen

Hey Ete natürlich kann ich euch ein paar tipps geben:

Ich schlage vor wenn ihr etwa seit einem
    Jahr damit beschäftigt seid
    dann würde ich euch vorschlagen dasss
    ihr Programme kauft wie
    HIP HOP EJAY 2 und 3.Sehr empfehlenswert
    weil man da die Samples selbst basteln kann und
    es 16 sample blocks gibt
    also viel platz für fantasien.
    dieser Programm ist nicht all so teuer
    kostet nur 8-10 Euro ich denke das es sich lohnt
    da ich ja acuh mit diesen und auch anderen Programmen arbeite.

Eines davon ist z.B.Traktor Dj auch sehr
    gut man damit sehr ausführlich arbeiten denn
    es gibt außer scratch bases auch noch
    mic anschluss damit man wie die richtigen Dj`s
    reinreden kann fast alles möglich.

wenn man so weit ist schlage ich noch vor
    dem kaufen eines turntables sich zu informieren
    und mit den vorhin empfohlenen Proggrammen
    eine mange beats zu machen.
    Dann erst kann man sich an das visuelle scratch und
    an die basics ran.

Soviel von mir wenn du oder dein Freund mehr information wollt
    dann seit so nett und schickt mir eine PN

Und glaugt immer an euch

meine fav-tracks:

1. Ketsumeiishi - Tomodachi
    2. Eminem - The Real Slim Shady
    3. Eminem - Guilty Confience
    4. Spax feat. LL Cool J - Blink Blink
    5. Spax - Kriegstagebuch
    6. Curse feat. Gentleman - Widerstand
    7. R.I.P Slyme - One
    8. Outkast - Miss Jackson
    9. Fettes Brot - Jein
    10. Samy Deluxe - Hab' Gehört

yoah, die sind wirklich spitze

Kennt ihr eigentlich auch französischen Hip Hop?

Mc Solaar - Solaar pleure (übersetzt: Solaar weint) ist ein richtig geiles Lied. Solaar erinnert mich ein wenig an Samy Deluxe, irgendwie. Hört einfach mal rein.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Kennt ihr eigentlich auch französischen Hip Hop?

Mc Solaar - Solaar pleure (übersetzt: Solaar weint) ist ein richtig geiles Lied. Solaar erinnert mich ein wenig an Samy Deluxe, irgendwie. Hört einfach mal rein.
    Mc Solaar, Saian Supa Crew, NTM, ich hör' schon öfters mal französischen Hip Hop, auch wenn ich fast nichts verstehe, Stil und Gefühl kommen einfach gut rüber und die Melodien und Beats haben einen ganz anderen Klang als amerikanische oder deutsche.

Momentan höre ich mal wieder sehr selten Hip Hop, und wenn, dann sind es langsame und ruhige Stücke wie z.B. folgende:

Eminem - If I Had
    Lauryn Hill - Ex-Factor
    Usher - U Got It Bad
    R. Kelly - A Woman's Threat ; I Wish
    Freundeskreis - A.N.N.A. ; Mit Dir
    Curse - Wüstenblume ; Schocktherapie ; Viel leichter ; Und was ist jetzt?

Zudem hör ich verdammt of 4Lyn mit Lyn und mit Husky, aber das ist kein Hip Hop.

Ich hör Solaar und Saian Supa Crew eher so unbewusst im Radio oder fernsehn. Finds aber nich so derbe, das ich mir gleich die Platten holen würde...

Soooo, um den Thread ein bisschen aufzufríschen beglücke ich euch jtzt mit der neuesten Kreation der WSL-crew. Viel Spaß beim hören und kritiesieren (HEHE, ratet ma, wer ich bin...)

HardcoreRap

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ete
    Soooo, um den Thread ein bisschen aufzufríschen beglücke ich euch jtzt mit der neuesten Kreation der WSL-crew. Viel Spaß beim hören und kritiesieren (HEHE, ratet ma, wer ich bin...)

HardcoreRap
    versteht man sehr schlecht o.O ich musste des arschlaut machen um den vocal zu verstehen, und selbst dann ists ein wenig verzwickt was zu verstehen, weil der beat und die backgroundmusic zu laut sind xD
    is' sonst aber cool xD lass mich raten... du bist gleich der am anfang?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    is' sonst aber cool xD lass mich raten... du bist gleich der am anfang?
    Jop, so siehts aus ^^ (ich mag meine Stimme irgendwie nich ) Ach übrigens, wie findeste den Raggaman Part am Ende?
    Und wegen dem schlecht verstehen, da muss ich sagen: Als bei mir läufts prima

BTW: Auf www.wsl-crew.de.vu () gibts auch noch den "Westcoastriddim" zu saugen, ich find den aber ehrlich gesagt scheiße ^^°.

Am Anfang war der Dancefloor : Lieblingsband : MAXX

Das erste mal, als ich mit Hip Hop zu tun hatte, war als ich "I got 5 on it" hörte. Mir fing Hip Hop an zu gefallen, und danach hörte ich viel gängigen VIVA Hip Hop. Meine Lieblingsband war FLip Da Scrip. Mag ich heute eigntlich auch noch. Ich hörte so Mist wie Hoody's oder Down Low etc.

Ich kam ein wenig zu Hip Hop zurück als ich Triumph von Wu Tang Clan hörte.

Als ich jedoch anfing Englisch zu verstehen und auch deutschen Hip Hop hörte, kamen bei Viva natürlich immer diese Kommerziellen Videos, mit geilen Beats, aber sinnlos Texten. Und ich dachte dann Rap wär nur für Leute, die sich cool vorkommen wollten. Nach vielen Hip Hop Parties sehnte ich mich nach Dance und fing an so Sachen wie Vengaboys oder andere Dance Acts zu hören.

Irgendwann kam ich wieder zurück zu Hip Hop , nämlich zu Farnzösischen Hip Hop.
    Das erste Album das ich mir kaufte,nämlich IAM mit L'école du micro d'argent, löste bei mir einen Boom aus. Es folgten sofort weitere.
    2 Jahre lang hörte AUSSCHLIEßLICH Fr. Hip Hop.
    Meine Alben :

IAM - L'école du micro d' Argent
    NTM - Supreme NTM
    Freeman - L' Palais du Justice (IAM)
    Shurik'n - Où Je vis (IAM)
    Le 3éme Oeil - ...hier,aujourd'hui,demain...

Saian Supa Crew und MC Solaar hat mir nicht besonders zu gesagt.
    Waren ganz okay , aber Naja.

Meine Lieblings Hits :

Le 3éme Oeil - Amitié Gachée
    Le 3éme Oeil - Manipule
    Shurik'n - Samurai
    Shurik'n - Manifeste
    IAM - Petit Frère
    IAM - Nés sous la même étoile
    NTM - C'est arrive prez d'chez toi
    NTM - Laisse pas trainer ton fils
    NTM - That's may people
    NTM - Seine-Saint-Denis Style
    NAP - Le chant des Signes
    Doc Gynéco - Né rue case Négre
    Freeman - Elle,Chienne (Das Album hat zwar keine Bomben Hits,aber ALLE Lieder sind gut.Ziemlich beruhigende und Chillige Songs)

Dann kam ne Zeitlang nix neues (Ich warte immernoch auf das vierte Album von IAM), und auf einmal interessierte ich mich für 2Step und Garage. Also ich finde 2 Step ist wirklich geil. Mittlerweile lege ich 2Step Platten auf etc.

Vor 5 Jahren fing ich an zu breaken, kurz bevor der Boom los ging. Am Anfang war ich alleine , doch später kamen immer mehr Freunde von mir hinzu. Wir wurden sogar richtig "bekannt" in München in der Scene. Wir waren nämlich die beste Boogie Crew . Wir hatten wirklich 2 endgeile Boogie Männer, einen für Robot und den andere für das "Lustige" und ich war der Dritte. Ich kann beides ganz gut.Hab halt Talent dafür. Aber leider keins für Powermoves. Ein ganzes Jahr hab ich z.b für den Move "Swipes" gebraucht.
    Zu der Zeit waren wir die besten in unserem Viertel. Teilweise haben wir sogar mit Step to Diz zusammen trainiert, welche die bekanntesten und besten aus ganz München sind.
    Ich hab viele Leute kennengelernt welche nur durch den Boom angefangen hatten, und bei Tanzschulen waren etc.
    Ich finde ein B-Boy muss sich ALLES selber beibringen, das gehört einfach dazu. Auch wenns länger dauert.
    Meine Crew breakt mittlerweile nur noch bis wir unsere "Wunschmoves" können, bei mir sind es "Bellymills", und der Übergang von "Swipes" zu "Flairs".

Zurück zu Hip Hop.

Seit einem Halben Jahr hör ich wieder .
    Deutschen Hip Hop finde ich scheiße. Außnahme : Massive Töne und Blumentopf.
    (DJ Tomekk - LOL, zum kaputt lachen der Typ)

Am liebsten höre ich ECHTEN Westcoast Hip Hop, wie Luniz , Dru Down etc.
    Aber auch Nas und Wu Tang Clan.

50 Cent und Dr Dre find alles furchtbar.

So Meine Lieblings Tracks für immer :

Nas - Affirmative Action
    Luniz - I Got 5 on it
    Luniz - Y do thugz die
    Yukmouth - Puffin Lah
    Camron - Oh Boy
    Fat Joe - What's Love
    Jay Z - Dead Presidents ( Featuring Nas !!! )
    Outkast - Land of Million Drums (Remix)
    Eminem - Murder,Murder
    Wu Tang Clan - Triumph

Hits zur Zeit :

Cappadonna - Slang Editorial
    Luniz - Wo got more
    Luniz - Narcotics
    Luniz - Sad Millionaire
    Nas - Ether
    Nas - You're the Man
    Nas - Made You Look
    Beatnuts - Buying out the Bar
    Beatnuts - Originate

Was ich noch so loswerden möchte:

Kauft Hip Hop Platten oder CD's von nicht so bekannten Artists.
    Snoop oder so könnts ihr euch von mir aus runterladen.

Triumph ist für mich des geilste Hip Hop Video das es gibt.

Jay Z - Reasonable Doubt , eins der besten Alben ever.( Den Rest von ihm find ich alles scheiße)

Orishas sind auch geil (Muerte)

Angezogen habe ich ich bisher immer normal, also keine Baggies oder so.Aber mein outfit hat immer nen kleinen Touch von Hip Hop oder Breakdance.

Kiffen tue ich auch , aber nicht weil ich Hip Hopper bin.

Geändert von Abel's Lacan (16.06.2003 um 05:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    und Blumentopf.
    Ja mann, Blumetopf sind riesencool, ham so ziemlich die krassesten Lyriks in Germany.

Und Respekt an dich, dass du so gut breaken kannst, ich kann das nämich auf keinsten XD
    Zitat Zitat
    Kiffen tue ich auch , aber nicht weil ich Hip Hopper bin
    warum sonst XD

Ein Jahr danach. Und ich hätte nicht gedacht, was in so kurzer Zeit alles passieren kann.
    Ich kenne nun ca. 30 mal soviel MCs wie früher und denke, ich sollte euch meine neuen Favs nicht vorenthalten. Die Liste ist nicht vollständig, kann auch garnicht gehen, da ich mit den Tracks die mir gefallen bestimmt 24 Stunden Musik füllen könnte.

Fangen wir mal an.

The Firm - Affirmative Action
    Kreators - Foreign Lands
    Immortal Technique - den will ich euch nicht vorenthalten. IMO der beste MC ever. Und sein erster Europa Auftritt is grad am Ende der Ferien, aber in Breda/Holland. Naja, meine Geschwister haben sich 25 Karten gezogen und fahren als Gruppe dahin, und ich bin nicht dabei, weil meine Eltern das nie erlauben würden. Schade eigentlich, nach Holland wollt ich sowieso mal Naja, egal, auf jeden Fall gefallen mir von IT echt alle Lieder. Hat leider erst zwei Alben.
    Cunninlynguists - Lynguistics (wer auf Geigen steht und den flashigsten Beat der Welt hören will, zieht sich das Lied)
    Breez Evaflowin - Give It Away
    L.A. Symphony - Move On
    Atomsphere - If I Was Santa Claus
    Pharcyde - The END
    Large Professor feat. Q-Tip - In the Sun
    Canibus - Genabis
    Gravediggaz - 1-800 Suicide
    Jedi Mind Tricks - Blood In Blood Out
    Louis Logic - Diabolos
    Masta Ace - Take A Walk
    Jean Grae - What Would I Do (Best Female MC)
    Unknown prophets - 4 The Kidz

Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner aktuellen Playlist, aber man kann sagen, dass so ziemlich jeder Track der einzelnen Artists ein Burner ist, aber das waren jetzt halt die richtigen S••••shotz.

Achja, falls es jemanden interessiert:
    Ich hab keine langen Haare mehr.

Und nochwas zu deutschen Hip Hop:
    Ihr seid bestimmt auch alle fett enttäuscht von Ekos neuem Image (der Idiot is sogar bei Optik rausgefolgen, was bei dem seinen Skills echt schwer ist), zumindest die, die ihn schon vor zwei jahren gehört haben (sie 6 Tracks auf seinem "Album" waren echt der überburner zu der Zeit). Auf jeden Fall hat er gemaint, dass er auf seinem nächsten Album zu seinen Wurzeln zurückkehren will. Also ich bin mal gespannt.

Das nur am Rande.

Gruß (speziell an die zwie frischlinge unter den Feuertäufern),
    Daniel

Hip-Hop... Son Müll.
    Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wishmaster
    Hip-Hop... Son Müll.
    Dazu fällt mir nur folgendes ein:

how pathetic....was soll diese beschränktheit?
    kein ding -> hör was du willst, aber muss das sein? musst du unbedingt guten rap (jetzt wirklich guten, nicht den den man aus der mtviva generation kennt) mit diesem wannabe-bild runtermachen? das ist echt verdammt schwach.

PS: anspieltipp: Beastie Boys feat. Fatboy Slim - Body Movin' | toller song, mein gradiger lieblings-rap-track.

*auf Google geh*
    *auf Bildsuche klick*
    *Manowar eingeb*
    *gefundenes Bild präsentier*

Darum höre ich Rap.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gimonfu
    *auf Google geh*
    *auf Bildsuche klick*
    *Manowar eingeb*
    *gefundenes Bild präsentier*

Darum höre ich Rap.
    :/
    schade iffe, ich dachte dein niveau wäre höher, denn das ist genauso schwach, zumal sich mir unweigerlich die frage aufzwängt, was das aussehen denn bitteschön mit der musik zu tun hat.

ddc Gast
    Bei diesem Poster muss man aber auch die Zeit berücksichtigen.

Was 1980 gut kam, ist jetzt lächerlich, das gilt für jede Musikrichtung und besonders für das auftreten der Stars.