-.-
sry - aber anstatt vorschau bin ich vorhin auf antworten gekommen und löschen lässt sich der post nun auch irgendwie nich ...
-.-
sry - aber anstatt vorschau bin ich vorhin auf antworten gekommen und löschen lässt sich der post nun auch irgendwie nich ...
--Er nimmt sie wie kein Mensch es kann
Fest und hart wie sie es liebt
Mit seinem faulenden stinkenden Glied
Geändert von Vinc (07.05.2004 um 02:17 Uhr)
nö, mag ich einfach nicht den Typ.Zitat
Ach , hatte doch ein paar nette Lieder.Zitat
btw, bei "Poet Laureate 2" bin ich mir doch ziemlich sicher rauszuhören, dass da was vom Avalon OST geklaut ist :P.
Jo, mach ich malZitat
.
Ach zum Dunklen Paladin noch ebbes (also ein "paar" Anspieltipps, was ich halt so höre^^):
- Non Phixion
jo oO - höre ich eigentlich ganz gern (sonst wären sie nicht in dieser Liste ^^). Einfach mal in das Album "The Future now" reinhören, imho ziemlich oder ganz gut ....
- Necro
Member der Non Phixion Crew und ziemlich nunja^^. Hat etwas "härtere" und extremere Texte. ABer gefällt mir auch sehr gut. Einfach mal in "Light my Fire" oder "Gory Days" reinhören. Rocken beide ziemlich gut imho. Hat auch noch einige andere genialen Lieder
.
- Son of Ran
Hoho mein kleiner Geheimtipp - so geheim, dass ihn keiner kennt. Nichtmal das Internet ... . Verhält sich echt so - ich hab über diesen Mann kaum etwas gefunden. Weder bei Tauschbörsen (verschiedene ausprobiert bei machen gabs mal so 10 MP3s aber das wars auch schon) noch bei längeren Suche mittels Goggle.
Ziemlich geniale Lieder, eigentlich liebe ich fast jedes Lied von ihm, dass ich habe. Achja, woher ich die habe? Nen Freund von meinem Bruder ist mal mit ner ganzen Sammlung von MP3s angetanzt.
Vielleicht kommst ja irgendwie an Lieder ran - wenn ja lad dir einfach alles runter :P. Wenn ich hier ein paar Anspieltipps geben würde könnte ich gleich alle Lieder posten^^.- Memphis Reigns
Die haben einige Lieder mit Son of Ran zusammen gemacht. Von daher auch zimelich genial. Vielleicht findet man unter dem Stichpunkt einiges bei diversen Tauschbörsen, bei ner kurzen Suche mit Goggel hab ich nichts großartiges gefunden.
- Genelec
Genelec sei hier auch noch genannt - haben auch einiges mit Memphis Reigns zusammen gemacht.Auch sehr geniale Lieder. Ich steh da einfach drauf oO.- NWA
Joar - denke da muss man nicht viel zu sagen. Sollte man kennen. Ich finde sie genial
.
- Easy E
Jar rockt auch sehr der gute Mann. War meines Wissens bei NWA dabei. Bissl Old School.
- Atmosphere
Gefällt mir auch^^. Ein reinhören wert. Einfach mal in ein paar Lieder reinhören. Hat zwar nicht soviel überragende Lieder, aber so zum ab und zu hören.
- Dilated Peoples
Jap - auch nicht schlecht. Ein reinhören sicher wert, aber um mehr über sie zu schreiben hab ich zu wenig gehört.- The RZA
Yeah. Hab eigentlich nicht soviel von ihnen gehört - aber das rockt. Vorallem kann ich dir hier den Ghostdog OST empfehlen. aber nicht gerade den hier. Enthält nämlich nicht alle Lieder die im Film so abgedudelt werden. Wenn du die Orginal Lieder vom Film willst musst wohl die japanische Version bestellen kostet zwar, aber lohnt sich wirklich. Ich hab beide
.
- Unknown Prophets
Einfach mal in "Now You Know" oder "With Who" reinhören und sich erfreuen.
- Loop Troop
So dass wars dann eigentlich mit den amerikanischen, andere wurden ja schon genannt.
Also wollen wir mal was zu Loop Troop schreiben. Sehr geiler schwedischer Hip Hop.
"A Modern Day City Symphony" - Bah, so ein geniales Lied. Ich kanns nicht oft genug hören. "Thief" das rockt auch nochmal, aber einfach reinhören, lohnt sich auf jeden Fall.- Thomas Rusiak
Sollte man eigentlich kennen wenn man "Jay & Silent Bob" gesehen hat. Als Jay und Bob nach Hollywood fahren wird ein Lied von ihm abgespielt. Mit diesem war er auch ziemlich weit vorne in den nordischen Charts^^. Nur hier bei uns kennt den so ziemlich keiner. Lohnt sich aber ebenfalls. Vorallem hat er einen recht eigenen Stil, da er mit einer Egitarre parts einspielt. Bekommt dann doch ein recht eigenen sound das ganze.
- Petar
Jap hat auch ganz nette Lieder. Macht Spaß ihn anzuhören und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Mehr hab ich hier eigentlich nich zu sagen^^.- Promoe
Geht auch zu sehr ab ;_;. Einfach genial. "Off The Record" anhören und freuen. Sehr, sehr geniales Lied. Rest kann sich auch hören lassen. Auch noch einige andere genialen Lieder.
- Latin Kings
Schwedischer Hip Hop kann so genial sein ;_;. Einfach mal ihn "Kåken" reinhören.- Lord Kossity
Und nu simer bei den Franzacken gelandet. Joar rockt der nette Herr Kossity. "Morenas" war schon vor Jahren superb und bleibt es immer noch. Reinhören!- Fonkey Family
Blah - es kotzt mich an, dass es soviel geniale Musik gibt. "Loin du compte" oder "Si je les avais écoutés" anhören.- Shurik'N
Vielleicht finde ich ja einfach nur zu viel zu genial. Hier schon wieder ;_;. "Samurai" - ich liebe es. Ach scheisse. Eigentlich kann ich alle Lieder uneingeschränkt auf der CD "Où Je Vis" empfehlen.- Akhenaton
Mag ich auch sehr - "Je ne suis pas à plaindre" oder "Bad Boys de Marseille" seien hier noch als Anspieltipps geraten. Wobei mir Shurik'N besser gefällt.- IAM
jaja, schon wieder so ne geniale Band ;_;. "L ecole du ,icro d'argent" oder "dangerous" oder "la saga" oder "petit frère" oder ... gibt einfach zu viel. Reinhören ist schon mehr als Pflicht ;_;.- Faf Larage
Und der letzte Franzose. In "C'est ma cause" oder "À L'arrache" reinhören. Und weils langsam langweillig wird schreib ich nicht mehr hin, dass auch er geniale Musik macht.- Rip Slyme
Bissl japanischer Hip Hop. Er hat Lieder die mir gar nicht gefallen und welche die mir umso mehr gefallen. Eines das mir sehr gefällt ist "(I Could Have) Danced All Night". Sehr geniales Ding. Aber einfach mal reinhören.
- Shakkazombie
Hier merkt man doch sher stark den japanischen "Stil". Es ist einfach andere Hip Hop als man ihn sonst kennt. Nicht allein wegen der Sprache. Nein muss man einfach anhören^^. "Shakkattack" oder "Shiroi Yami No Naka" könnte man sich mal anhören.
- Tha Blue Herb
Auch wieder ein sehr eigener Sound, aber cool. "Jidai Ha Kawaru Pt.1"
- Zeebra
Zeebra sei auch noch gennant. Bisschen härtere Stimme als die anderen genannten. Kann man ruhigen Gewissens reinhören.- Nitro Microphone Underground
Die sollte man natürlich nicht vergessen wenn man Zeebra erwähnt. Auch hier gilt reinhören schadet nicht.
So, das wars eigentlich im groben. Hier noch ein paar japanische Interpreten, bei denen ich noch keine Chance hatte sie näher unter die Lupe zu nehmen.
buddha brand
dabo (member von nitro microphone underground)
suiken (member von nitro microphone underground)
deli (member von nitro microphone underground)
macka chin (member von nitro microphone underground, sehr abgedreht, teils triphop)
king giddra
sphere of influence
you the rock
rappagariya
lunch time speax
dj oasis
loop junktion
rhymester
Auch sei noch gesagt, dass ich mich um Hip Hop schon seit ein paar Jahren nicht mehr gekümmert hab. Da standen andere Musikrichtungen mehr in meinem Interesse, aber gerade entflammt die Flamme von neuem, denn geniale Musik bleibt geniale Musik.
Und zum deutschen Hip Hop - höre ich eigentlich kaum. Bissl was älteres von fettes Brot, Absolute Beginner, Torch. Hm ja mehr fällt mir da grad nicht ein.
Wobei Absolute Beginner und Torch imho sehr genial sind.
Ich hab hier auch noch so ne "underground" liste...
nunja 1.sagen mir die namen der meisten Bands nicht zu
2. hab ich in ein paar reingehört - nö danke
3. klar
so hoffe hab euch unterhalten
achja - meine Sig hat nichts mit den Posts bissl weiter vorne hier im Thread zu tun. Hatte den Schund schon früher drin ;_;. Wollt ich nur so erwähnen um den Style Wert meiner Sig zu erhalten ...![]()
Geändert von Vinc (07.05.2004 um 02:32 Uhr)
@Iff. Ja, Curse kann man echt nur empfehlen. Zur Zeit ist bei mir zwar wieder Savas der King of Rap (in D), aber Curse war es lange und ist immer noch unter den ersten 3.
Cormega find ich auch recht gut. Hab ihn zwar bis jetzt hauptsächlich über The Firm (AZ, Nas aka Escobar[damals], Foxy Brown und Cormega. The Affirmative Action ist wohl der bekanntests Track, aber das ganze Album ist [bei der Besetzung nicht anders zu erwarten] der Überhammer.) gehört, aber das reciht schon, um behaupten zu können, dass er ein guter MC is.
@Vinc:
- Non Phixion geht zwar ab, aber wie du schon gesagt hast, sind die etwas (is untertrieben) krank im Hirn, wenn man sich so die Texte anhört und sich die Pics reinzieht. Naja, immernoch besser als so n Taktloss-Schrott.
- Dilated People sind mit Babu als DJ echt zu empfehlen und mit Iriscience und Evidence gehören Dilated People echt in jede Hip Hop Sammlung. Von Babu zu emfehlen sind die Duck Season Alben und vorallen das Back To The Lab Mixtape, auf dem übrigens auch Micheal Jackson einen Part hat.
- RZA ist übrigens eine Personund is bei Wu Tang Clan und bei Gravedigazz und sonst überall, wo er seine Finger im Spiel hat (und das ist viel)
- Atmosphere is echt fett. Speziell zu empfehlen IMO "If I Was Santa Claus", aber im Gegensatz zu dir find ich jedes Lied von ihm pervers gut. Am besten gefällt mir aber immernoch das Album "God Loves Ugly". Freunde von mir waren auch letztens aufm Konzert von dem im München. Da isser mit Promoe getourt.
- Unknown Prohets kann ich auch nur empfehlen. Vorallem "4 the Kidz" oder "Never" (feat Slug, dem MC von Atmosphere), ach was die ganze "World Premier"-Platte is zu empfehlen.
So jetzt muss ich aber los, so ungern ich mich auch von "God Loves Ugly" lösen will, welches ich gerad höre.
Gruß,
Daniel
--[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
Na da siehst mal wie wenig Ahnung ich hab'Zitat
Hört sich halt so nach ner Gruppe an, der Name, njo gut zu wissen^^.
Joar - das er viel bei Wu Tang Clan und sonst wo dabei ist weiss ich auch^^. Sein Name taucht ja oft genug auf.
Hm - ja hab den erst neulich entdeckt, und noch nicht soviel hineingehört - vielleicht sollte ich dies nachholenZitat
.
Jo - was man hier noch erwähnen könnte wäre die ganze DJ Fraktion.
DJ Shadow, DJ Krush, Def Cut, DJ Format, Kid Loco, Thievery Corporation, The Herbaliser, Nightmares on Wax, DJ Kicks, DJ Spinna, DJ Vadim und ka wie sie alle heißen.
Wobei das alles schon so schwammige Randbereiche werden. Einmal Acid Jazz, dann Trip Hop, wieder nen bissl Hip Hop aber immer genial.
Btw, "If I Was Santa Claus" ist ja echt mal genial.
Ich glaub ich muss mir Atmosphere doch noch mehr antun.
Falls du noch irgendwelche Anspieltipps hast, immer her damit.
schönen Tag noch
ah - was mir gerade noch einfällt dein Nick Shakekilla - irgendwo her kenn ich den Namen, ist das irgend nen Musiker? oder sonst was? Oder bild ich mir das nur ein den zu kennen oO?
Naja ich denk mal das ist geschmackssache für mich macht er halt durch und durch reggae was er auch oft genug in seinen Lied titeln zeigt!Zitat
zum thema weed smocker des forums!^^
Also das war mehr oder weniger scherzhaft gemeint da bei mir im gegensatz zu denn anderen konsumenten hier die leute halt wissen das ich es tue(siehe avatar oder signatur)und ich halt auch offen dazu stehe solch einen titel würde ich mir nie selber verleihen da ich a)es hasse zu posen und b)das nicht von mir behaupten könnte!
und ich weiss sehr wohl das es hier mehr als genug konsumenten gibt(durch ICQ/MSN) die jedoch teilweise nicht offen zu ihrem tuen stehen aus angst von anderen nutzern hier heruntergestuft zuwerden etc.
peace
Jag
--Legalize it!!!!!!!!!
grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch
weed is what we need
Ich bin ja eigentlich mehr der Techno- und Trance-Fanatiker, aber hin und wieder packt mich dann doch ein kleines Hiphop-Fieber. Von Breaken, DJing & Co. hab ich allerdings überhaupt keinen Schimmer ... bin also reiner Konsument und habe auch keine Ambitionen, plötzlich mit irgendwelchen Raps anzukommen
.
Hier mal meine liebsten Hiphop-Tracks:
Luniz - I got 5 on it (Aphrodite's Original Dub Plate) ... wenn Luniz, dann dieses Lied in genau diesem Remix. Hat so nen Jungle/D'n'B-Touch, den ich einfach genial finde
Grandmaster Flash & the Fourious Five - The Message ... einfach ein Klassiker den man IMO immer wieder hören kann.
Die fantastischen Vier - Ein Tag am Meer ... ein guter Song wie ich finde *g*. Früher hab ich die Fanta4 sowieso total gern gehört ... zu ihren Anfangszeiten.
Notorious B.I.G. & Puff Daddy & Mase - Mo' Money Mo' Problems ... bei dem Lied gefällt mir die Hook recht gut (geklaut?). Außerdem gibts davon wenn ich mich recht erinnere noch ne etwas fetzigere Version mit viel Bass.
Ginuine - When Doves Cry ... ist zwar von Prince geklaut, aber die neu aufgenommene Version hat IMO mehr Drive.
Ihr seht schon, ich bin ziemlich Mainstream in diesen Sachen (oder?). Die aktuelleren Sachen kann man auch anhören ... bis auf Eko Fresh. Die Stimme von dem Kerl mag ich einfach nicht ... außerdem macht er dauernd einen auf dicke Hose.