Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Rpg-Maker Plage???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, der Maker ist da, juhu, darauf haben wir doch alle gewartet.

..

Was guckt ihr so?

So könnte eine typische Szene ablaufen.
    Manche mögen den Maker, manche mögen ihn halt nicht.
    Im Moment, nach den ersten Stunden, die ich mit diesem Maker verbracht habe, gehöre ich eher zu letzterem.
    Liegt es an der Angewohnheit, sich nicht viel anstrengen zu müssen?

Ich denke mal, die meisten schreckt die Skriptsprache ab.
    Ich dachte im ersten Moment auch nur "wtf?" und habe das Fenster geschlossen.
    Aber es ergeben sich gute Möglichkeiten daraus: man sieht an Alestian Story, dass man vor dem eigentlichen Titelbild ein animiertes Intro zeigen kann - revolutionär!
    Und wer sich mit Ruby auseinander setzt, erzielt sicher schicke Effekte, die man im Maker nur mit, vergleichsweise, umständlichen Common Events scripten musste (zB Textboxen).

Zur Grafik kann ich nur sagen, dass man im Maker XP nicht mehr 2k-Sets verwenden kann, und dass die Vergrößerung zwar möglich wäre, aber niemand die daraus entstehenden Sets nutzen würde, da sie schon so verbreitet sind und nicht nochmal aufgewärmt werden müssen.
    Da bleibt das RTP: schön anzusehen, hat einen M&B-Touch, aber nach dem x-ten Spiel mit dem Maker XP und dem RTP kann man auch das hassen lernen.
    Die Soundkulisse verwundert mich aber doch stark: die tollen Atmosphäresounds gefallen mir super gut, genauso wie die RTP-MIDIs. Da hat sich Enterbrain richtig viel Mühe gegeben.
    Spiele, aus denen sich für den XP rippen lässt, werden sich sicherlich auch finden. Vermutlich keine GBA- oder SNES-Spiele, aber eventuell wird ja jetzt die PSX überfallen, mit ihren Spielen. Die Auflösung wäre wie geschaffen dafür.

Im Moment halte ich mich dem XP fern ... aber ich denke, er wird schon bei der Community anschlagen.
    Soviel von mir dazu.

Geändert von Aurae (03.09.2004 um 18:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung. <_<